Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Yamaha YZF - R1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:17

Yamaha YZF - R1

Hallo Modellbauer :wink: :wink:

Vor kurzem konnte ich von Forumskollege "ennings" eine Tamiya R1 ergattern, die ich auf der Pinnwand entdeckt hatte :grins:

Kaum bei mir angekommen musste ich auch sofort anfangen :D
Ich hatte ja Urlaub und auch Zeit ........ also wurde die R1 in 4 Tagen fertiggestellt !

Gebaut wurde die R1 OOB. Das einzige was überarbeitet wurde waren die Bremsscheiben.

Die Lackierung der Maschine auf der Schachtel sagte mir nicht zu. Also wurde kurzerhand die Grundierung mit Klarlack überzogen. Beklebt wurde aus dem Bauch heraus :lol:

Ok hier nun das Ergebnis















Ohne Verkleidung ..... Der Motor ist schön aber halt nix besonderes



Das wahrs schon wieder :) Klasse Bausatz hat richtig Spass gemacht :ok:


An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Ennings für die reibungslose Abwicklung !!! :ok:


Bis dann

Grüße Simon :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:56

moin,

fein fein fein, in weiß gefällt sie mir sehr gut.
schön sauber gebaut, gefällt mir, mehr davon.

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:27

Hi Simon,


ein wirklich tolles Modell hast du da auf die Räder gestellt. Die Lackierung in Kombination mit der Rahmenfabre find ich echt genial.

Das einzige Manko was ich evtl anführen könnte wäre der Fächerkrümmer, der hätte auch in Chrom sein können....

Gerne mehr von solchen Bikes!

Gruß Daniel

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:24

hi,

simon und ein moped ? hab ich was verpasst ?

sieht auch noch klasse aus.
und das in 4 tagen......tststs

gruss snake

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:43

Hallo Simon,

lang nix mehr von dir gesehen.

Deine R1 ganz in weiß ist dir aber auch wirklich gut gelungen und da hast wirklich nur vier Tage gesessen?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:42

Hi Simon,

soviel Zeit wollte ich auch mal haben :lol:

Schaut aber klasse aus :ok:

Gruss Andy

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:59

GEIL! :ok:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:35

Hallo Simon,

schönes Modell, in weiss gefällt sie mir auch gut. Sauber gebaut in nur 4 Tagen :ok:, da hast du deine Urlaubszeit gut investiert. Eine Kleinigkeit: kann es ein, dass die hintere Abdeckung mit dem Yamaha-Schriftzug ein wenig schief ist? Sieht so aus, als ob sie nicht mittig über dem Hinterrad hängt. Viele Grüße,

Olaf

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:27

Hallo Modellbauer :wink: :wink:

Uhi ! ..... jede Menge Resonanz auf die R1 ! Das freut mich :ok: :ok: :ok:

@keramh : Vielen Dank ! Bau ich immer wieder gern und die nächste liegt auch schon da und wartet darauf das ich anfange :lol:

@milchmann : Chorm .... mhh.... eher angelaufenes Edelstahl ... aber das sieht man doch eh nicht ! darum nur Stift :)

@snake : .... weißte doch das ich die gern mache :ok: und ja es waren nur 4 Tage ! :verrückt:

@Albandy : Siehste Singel Haushalt :D

@Chefmechaniker : Danke :hand:

@grisu : Ich habe gerade mal nachgeguckt ... aber die Abdeckung ist gerade drauf ... :) Aber trotzdem Danke :ok: :ok:

Also bis dann

Grüße Simon :wink: :wink:

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:44

Hey Simon,
hab grad dein Bike entdeckt, Klasse ist die R1 geworden. da weiß ich gleich das sie in "Gute Hände" gekommen ist :D :ok: :lol:
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:10

Hi,stehe eigendlich nicht so auf Rennmaschienen,aber die R1 sieht wirklich gelungen aus :ok:
Vieleicht werde ich auch mal eine Bauen ;)
Glückwunsch!nur 4 Tage TOP!! :respekt:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Verwendete Tags

1:12, Motorrad, Tamiya, Yamaha

Werbung