Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:40

Transall C-160 LTG 63 1:73

Nachdem ich hier schonmal das Projekt reingestellt hatte,aber es irgendwie gelöscht wurde und ich sehr weit gekommen bin,dachte ich mir stellste es hier wieder rein

Hier die in Bronzegrün lackierte Maschine mit dem abgeklebten Muster.







Das wars erstmal wird bald weitergehen :wink: :wink:

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:35

Hi Lukas,
des schaut ja schon gut aus.

Nen Kleiner TIP :idee:: Brush das Tarnmuster frei habd mach dir zeichnungen mit nem Bleistift.... sonst haste zu scharfe Kanten

Gruß Frederik

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:50

Hallöscheee Lukas, ich bin neu hier im Forum, ich werde den bau mal weiter verfolgen denn ich habe auch noch eine C 160 daheim stehen die gebaut werden will.
Ich glaube auch es ist besser das Flecktarnmuster frei hand zu sprühen du kannst du ja Hilfslinien mit Bleistift auf den Rumpf zeichnen :idee:.
Ich wünsche dir viel Glück beim Lackieren. :smilie:

Grüße Jonas

4

Montag, 15. Dezember 2008, 17:34

Sieht nicht schlecht aus bis jetzt bin gespannt wie es weiter geht nur eine frage gibts die auch grösser ?

MFG Christoph

5

Montag, 15. Dezember 2008, 23:31

Zitat

Original von tamiyanatiker

nur eine frage gibts die auch grösser ?

MFG Christoph


@ Christoph

Das Modell in 1:72 hat schon beachtliche Maße:
Angaben zum Modell
Maßstab 1:72
Einzelteile 212
Länge 45,0 cm
Spannweite 55,5 cm



@ Lucas

Ich persönlich steh eh mehr auf diese Art von Lackierungen.



Falls Du mal was anderes machen willst dann findest Du die Decals und Zubehör bei Propgun Store :ok:

Viel Spass weiterhin :wink:
Gruß Rudi :wink:

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:44

HI blue rebell
Finde ich echt geil,dass u diese Seite mir geschickt hast ,wollte sie erst in dieser lackierung bauen ,aber ist jetzt auch egal

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:42

Halloliebe Modellbau und Transallfreunde!!!!!

Nach langem warten wollte ich euch mal das Ergebnis der letzten Wochen präsentieren :)

Zum Modell:

1.Das Tarnmuster wurde gebrusht und demaskiert,allerdings müssn noch manche Stellen nachgebrusht werden :motz:
2.Das Höhenruder der Transall fehlt und auch die Räder,Fahrwerksklappen,Antennen und Scheibenwischer,Seile die an der Transall sind und noch andere Details die noch kommen werden :ok:

Hier seht ihr jetzt denj jetzigen Stand

Die Tragfläsche wurde schon gespachtelt und grundiert und auch mal probeweise draufgesetzt.Ebenso zusehen ist das angefangene Groundsupport Equipment.



Sorry aber die Bildqualität ist nicht die Beste!!!
LG Lukas

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:17

Zitat

Original von Lukas Alias de hesse



Sorry aber die Bildqualität ist nicht die Beste!!!
LG Lukas


Was man so sehen kann ist das ganz in Ordnung, Detailbilder wären besser, könnte man mehr erkennen. :)
Bildqualität ist auch in Ordnung, hab schon schlechtere gesehen :).
Wäre es nicht möglich gewesen das Modell fertig zu bauen und dann alles zusammen zu lackieren..............nur mal so.. :hey:
Gruß Rudi :wink:

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:18

Tach Lukas,
Sieht echt super aus was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet ich glaube ich klebe meine C 160 auch ab die kanten kann man ja hinterher immer noch stumpf brushen.
Ich bin schon auf die nächsten schritte gespannt.... :wink:

Grüße aus Hessen nach Hessen
Jonas

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:04

Hi,
ihr könnt auch unter die Klebestreifen Zahnstocherstückchen oder ähnliches kleben damit die Maske am Rand ca 1mm über dem Modell schwebt!
Das gibt verschwommene Konturen. Je weiter die Maske weg desto verschwommener. Aber allzu matschig sollte es nicht sein. Könnte besser klappe als aus der Hand.

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:34

Gute Idee Georg!! :ok:

BSP: :schrei:
[IMG][URL=https://img237.imageshack.us/my.php?image=bspkp6.jpg][IMG]https://img237.imageshack.us/img237/2096/bspkp6.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

Grüße Jonas :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heliserver« (7. Januar 2009, 20:36)


12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:06

zum beispiel!

oder die pistole sdenkrecht halten und den zanstocher, kneteklumpen oder was auch immer.
dann gibts keine nasen am rand und man sprüht nicht unter die nächste schablone

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:46

So heute nochmal ein mini mini Update!!!

1.Habe inzwischen das Fahrwerk verbaut,gebrusht und Räder montiert :ok:
2.Leider gibt es auch schlechte Nachrichten,denn bei desmaskieren der kleinen Scheiben hat sich irgendwie Lack gelöst,der jetzt wieder nachgebrusht werden muss :bang:
3.Ebenfalls ist mir ein Rad verloren gegangen und musste somit der alten ch 53 eins entnehmen :roll:


Hier die Bilder und leider nicht in bester Qualität :bang:






Werbung