Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:08

2 Achs Anhänger aus Resten

Für meinen Hanomag wollte ich einen einfachen Anhänger aus den 30/40iger Jahren. Scheon seit einiger Zeit, hatte ich noch einen Veroma Pritschenaufbau und 2 alte Bruderanhängerchen da rum stehen. Hmmmm, da könnte man doch und gleich mal drauflos geschnibbelt.

Zuerst zertrennte ich die beiden Bruder Anhänger und verlängerte ein Gestell passend für den Veroma Aufbau. Zwei Alu T Profile auf passende Länge abgeschnitten bilden den Unterbau. Die globige Zugöse hab ich gegen einen Gabelkopf ausgetauscht. Man hätte nun auch die Original Bruder achsen drunter lassen können, jedoch störte mich, das die Achse starr mit beiden reifen verbunden ist. Daher kürzte ich ein 6mm MS- Rohr sowie eine M5 Gewindestange. Die Resinfelgen hab ich mit MS Röhrchen, als Lager versehen und fertig.

Da kommen jetzt nur noch ein paar Lampen hinten dran, sowie eine Anhängerkupplung und etwas Farbe, schon ist mein Anhänger fertig und meiner meinung nach sehr passend zu der Epoche







MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:48

@all

Auch wenn es ein ganz einfaches, aus Resten entstandenes Modell ist, denke ich ist es nun doch noch ein recht ansprechendes Modell geworden.

Aufgewertet hab ich den Billigstbau noch mit ein paar Kotflügel vorne, einen Staukasten auf der Seite, sowie die typischen 2 Kammer Leuchten hinten. Auch die Stromverbindung für einen nachfolgenden Anhänger ist bereits montiert. Ledigkich eine Anhängerkupplung fehlt noch.

Die Ladefläche selbst habe ich noch mit gebeizten Holzlatten ausgekleidet. Zum Schluß kam noch eine dezente Patina hinzu.

Aber seht selbst...

Die Anhängerkupplung fehlt noch







Bremslichter ( gelb ) und Rücklicht ( rot ) wie damals üblich



Wirkt doch ganz pässig hinterm Hanomag.

MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:38

:ok: Hallo Manuel.

Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ausser WOW fällt mir nicht passendes ein!!!!

Kommt noch eine Ladung drauf??? :hey:
Master of Disaster!! :!!



Meine Homepage: Joergs-Kellerwerft

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:49

Bin auch wieder sprachlos!!!

SUPER MODELL und TOLLE kombi mit dem Hanomag

:dafür: :respekt:

5

Samstag, 3. Januar 2009, 16:51

Hallo Manuel,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Aber eine Frage hätte ich noch bekommt der Anhänger noch Ladegut? :nixweis:

Ade!
RCler

6

Donnerstag, 20. August 2009, 10:11

Hallo Manuel :wink:

Wie immer Top! :ok:

MfG Patrick
MfG Patrick

Werbung