Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:17

Weihnachts Camaro mit Beleuchtung1/12

Hallo liebe Bastelgemeinde

es ist vollbracht. Nach etwa nem Monat kleben, schneiden, schleifen, löten, lackieren, 1000den von Flüchen, die jedem Pastor die Haare zu Berge stehen lassen würden und ca. 120 Bilder ist mein Schatzie endlich fertig.

Hat mich n Menge Nerven und ne kleine Stange Geld gekostet, aber das ging sicherlich jedem von euch auch schon mal so und n teures Hobby ist es ohnehin. Genug gequatscht, hier die Pics









































So, das wars erstmal von mir, jetzt seid ihr an der Reihe. Das wird dann auch erstmal mein letztes Modell sein, was ich in so extrem kurzer Zeit :verrückt: :verrückt: auf die Räder gehauen habe.

Die ersten Vorprüfungen drängen im neuen Jahr und im Sommer ruft dann unsere liebe Arbeitswelt.

Anbei wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Fest, auch wenns noch n bisschen hin ist.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

gallardo

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:31

echt klasse geworden :respekt: :dafür:.

ich hätt vielleicht noch 3wände in denn kofferraum getan das man die kabel nicht so sieht,da du dir ja schon die mühe gemacht hast denn kofferraum zu öffnen.... :ok:

mfg marcel

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:37

Hallo Michael,

ich bin wirklich erstaunt, was du aus diesem Bausatz gezaubert hast :ok:
Die ganzen technischen Raffinessen und Details sind wirklich klasse geworden, der Aufwand hat sich echt gelohnt.
Wenn du dein Modell noch vor einem realistischen Hintergrund fotografierst, sieht es aus wie ein Original.
Ein wunderschönes Muscle-Car!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (11. Dezember 2008, 18:37)


4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:38

Hallo Marcel,

jepp da werd ich noch ma ran müssen. Danke fürs Lob und den Tipp. Des weiteren würde mich mal interessieren, wo ich den 1/12 Ford GT 40 von Trumpeter her bekomme. Das sollte dann auch so ablaufen, wie beim Camaro (irgendwann aber erstma den Bausatz haben)

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Die Leitplanke

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:54

Hallo Fabian,

sehe ich das richtig...? Ist das dieser Bausatz?





Grüße :wink:

Guido

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:05

Hallo Guido

jepp, genau das isser.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Die Leitplanke

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:09

Hi Fabian,

ah ja.... OK. Hatte erst auf ein "DieCast" Modell getippt. Da Du aber geschrieben hast das Du geklebt, geschliffen und Lackiert hast bin ich neugierieg geworden unb habe im Netzt mal gesucht.

Die Lackierung ist Dir ja wirklich sehr gut gelungen :ok: Klasse. Wie sind die Zierleiten entstanden? Chromfolie?

Grüße :wink:

Guido

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:18

Die Zierleisten sind allem mit Bare Metal Ultra Bright Chrom Folie beklebt. Auch die Zierleisten an den Schwellern, da der Chrom bis auf die Felgen bei diesem Bausatz miserabel war.
Ich habe auch ein Baubericht gestartet. Dort siehst du das Ding nochmal nackt. Aber jetzt wo du s sagst, schaut schon nach nem DieCast aus.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Die Leitplanke

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:23

Hallo Fabian,

:cracy: Da gibts nen Baubericht zu...? Oha... :bang: den hab ich ganz übersehen..... :rot: Dann werde ich dort mal reinschauen... :pfeif:

Grüße :wink:

Guido

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:31

Mensch, da hast Du ein erstklassiges Modell auf die Beine gestellt.
Ich dachte uch wie Guido im ersten Augenblick an ein Diecast-Modell, wegen der
Lackierung. Die ist spitze! :ok: :ok:

Schöne Grüsse
Klaus
Da wo man das Bier aus Masskrügen trinken kann,
weil´s so gut ist und nicht aus Reagenzgläsern.

11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:43

Hallo Klaus

Das "Geheimnis" des schönen Lackes ist: ich habe auf Grund der ohne hin schon orange farben gegossenen Karosse einfach nur drei Schichten Dupli Color Rubin rot aus der Spraydose auf lackiert und mir die Grundierung gespart.

Der Lack hält zwar dann nicht ganz so gut aber das geht schon in Ordnung wenn man(n) nur vorsichtig arbeitet.

Das Zeug ist auf Kunstharzbasis und deck super. Anschließend noch mit Fine Polish von Tamiya und Wachs von dem selben Hersteller verarbeitet und voila´ Glanz und Tiefe ohne Ende

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:46

Zitat

Original von Die Leitplanke
Hallo Fabian,

sehe ich das richtig...? Ist das dieser Bausatz?





Grüße :wink:

Guido


Ich will ja nicht nerven, aber ich bin verrückt nach diesem Typ von Fahrzeug und ebenso nach diesem 1/12er Modell. Willst du deinen vielleicht abgeben :pfeif: :pfeif: :pfeif:?
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

13

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:48

Oh natürlich, wenn dieser in deinem Besitz ist, könnte ja auch n Pic ausm Netz sein, Sorry für mein Übereifer :verrückt: :verrückt: ;)

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

14

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:34

Das Modell sieht echt toll aus :respekt: :ok: :respekt:
Vor allem die Holzmasserung des Lenkrads ist super , wie hast du die so schön hinbekommen ?

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:50

Servus Moritz

Danke erstmal für dein Lob. Wenn du in die US Cars Bildergallerie weiter unten schaust, kannst du einen Ford Woody von mir sehen und dort hab ich das mit der Holzmaserung beschrieben. Ist ganz einfach.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:02

Werd ich machen , danke :hand:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:26

Hallo Fabian,

der tolle Baubericht hat es ja schon angedeutet - das Ergebnis ist phantastisch, vor allem in der kurzen Zeit!

Begeisterte Grüße,
Patrick

18

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:47

Servus Fabian,

der ist wirklich spitze geworden. Ein wunderschönes Modell!
Nur die Beleuchtung finde ich nicht unbedingt notwendig, aber sie ist sauber gemacht.

Insgesamt aber :respekt: :dafür:!

Gruß Jonas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:52

Hi Fabian,

kann mich den anderen nur anschließen, der Camaro ist wirklich spitze geworden. Hatte schon die ganze Zeit deinen Bericht verfolgt und war begeistert.

Ich hoffe du bekommst auch den Ford als Bausatz, der Bericht würde mich wirklich interessieren. Also viel Glück bei der Suche.


Gruß Daniel

RockinRoller

unregistriert

20

Freitag, 12. Dezember 2008, 03:21

Schön realistische Optik! Auch der Hellikeitsgrad der Lampen, der Lichtverlauf im Scheinwerfer, die Farbe (Licht) tip top!!!

Ohne "Honig-um´s-Maul-schmieren" - Super :ok:

Einziges Manko an deinem Modell... es ist kein Mopar!
Ich weine mich auch jeden Abend in den Schlaf, weil ich an einem Nove bastel... :lol:

Spass beiseite! Klasse Job!

Gruß,
Oliver

Die Leitplanke

unregistriert

21

Freitag, 12. Dezember 2008, 06:26

Zitat

Original von jpegger-28
Oh natürlich, wenn dieser in deinem Besitz ist, könnte ja auch n Pic ausm Netz sein, Sorry für mein Übereifer :verrückt: :verrückt: ;)

Gruß Fabian


Hi Fabin,

genau so isses :lol: :lol: :lol: Die Bilder habe ich über Google im Netzt gefunden. Den Bausatz nenne ich nicht mein eigen. Aber kein Problem :ok: :prost: Ich finde das Du das Modell Perfekt und sehr Sauber gebaut hast. Habe mir auch Deinen Baubericht angesehen. Vor allem auch die Naträglichen Details (Türschloss) gefallen mir sehr gut :ok: Bei diesen Bildern bekommt man selber Lust auch mal so einen 1:12er zzu bauen.... :) :prost:
Die Art Deiner Bauweise und Ausführung sieht man selten.

Grüße :wink:

Guido

22

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:26

Zitat

Original von jpegger-28
Des weiteren würde mich mal interessieren, wo ich den 1/12 Ford GT 40 von Trumpeter her bekomme.


Moin,

den GT40 in 1:12 gibt es noch nicht. Trumpeter hat lediglich ein paar Testshots veröffentlicht - ich weiß nur nicht mehr, auf welcher Seite.... :verrückt:

Dürfte also noch etwas dauern. Trumpeter kriegt man eigentlich immer bei Nimpex oder Modellbau-Seidel.

Ich hole mir auf jeden Fall den neuen Nissan GT-R (R35) in 1:12 von Fujimi - aber auch hier brauchen wir noch Geduld.

Ciao,
Daniel :wink:

P.S.: Zu Deinem Camaro: Einfach nur :ok: :ok: :ok:, da bleibt einem echt die Spucke weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (12. Dezember 2008, 09:27)


23

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:47

Zitat

Original von milchmann
Hi Fabian,

kann mich den anderen nur anschließen, der Camaro ist wirklich spitze geworden. Hatte schon die ganze Zeit deinen Bericht verfolgt und war begeistert.

Ich hoffe du bekommst auch den Ford als Bausatz, der Bericht würde mich wirklich interessieren. Also viel Glück bei der Suche.


Gruß Daniel


Servus

und gleich an alle, danke für das positive Feedback. Wenn der GT 40 endlich erscheint, werde ich mir den auf jeden Fall zulegen.

Im meinem Kopf bilden sich da schon ein paar Ideen, auf jeden Fall wird eine Gulf-Version gebaut.

Zu öffnende Türen werde ich dem hundert pro auch verpassen und auch eine Lichtanlage wird wieder den Einzug in das Modell finden.

Kanns kaum erwarten, bis Trumpeter den auf den Markt bringt (zappel) und natürlich im preislich angemessenem Rahmen.

Eine Motornachbildung ist oberste Pflicht (gibts ja beim 1/24 Fujimi-Modell leider nicht) nebst klappbarer Haube. Ein Baubericht kommt auf jeden Fall.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

24

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:11

Nu isser fertich... Schade fast.
Das hat echt Spass gemacht, Dir beim Bauen zuzusehen. Und Mut, die Sache mit der Beleuchtung und den zu öffnenden Türen endlich mal anzugehen.
Und der Erfolg gibt Dir auch noch recht, weil es einfach ein geniales Teil geworden ist.
Das weiße Dach habe ich erst mit Skepsis betrachtet aber finde es nun am fertigen Modell sehr gut.
Die Details sind der Hammer, die Beleuchtung Perfekt (Was sind das für Dioden in den Seitenleuchten?), der Lack Spiegelglatt und auch sonst nichts zu meckern oder bemängeln.
Ich habe hier noch ein paar Modelle in 1:16, vielleicht fange ich damit jetzt bald mal an, da passt der 9V-Block wenigstens in den Kofferraum.
Also ich werde Dir auf jeden Fall gerne weiter über die Schulter schaun!

Gruß
Karsten

25

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:52

Hallo Karsten

:wink: :wink: Danke für deine lobenden Worte. Wegen den LEDs : die kleinen sind 2mm Micro LEDs (keine SMD LEDs!!!) die gibts in den unterschiedlichsten Ausführungen, klar, diffus, rot, gelb, grün, blau bei Conrad Elektronik.

Und jetzt, wo ich das erste Mal bewegliche Türen verwirklicht habe, wirds nich das letzte Mal gewesen sein. Wegen dem Dach war ich mir anfangs auch nicht wirklich sicher, obs gut ausschaut.

Ich hab noch irgendwo ein AMT Chevy Nomad in 1/16 rumliegen. Den Hab ich mal vor Ewigkeiten angefangen. Der wird dann als nächstes (vor dem GT 40, wenn ich ihn endlich in meinen Händen halten darf) zusammen gefriemelt, mit Beleuchtung.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:41

Hallo Fabian

die sichtbare Verkabelung im Kofferraum sind etwas schade. (wurde ja schon gesagt)

Aber ansonsten einfach nur GEIL deine Camaros!!! :respekt: :dafür:
Mehr kann ich dazu nicht sagen

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


27

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:52

Camaro

Hallo

schauen echt klasse aus deine zwei Camaro, und dazu noch die beleuchtung, gefallen mir sehr gut :respekt:
ach, wenn du so "verrück" nach dem Modell bist bei mir ums eck im Modellbauladen liegt noch einer, glaube ich zumindes also letzte woche war er noch da!!

gruss michi

28

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:44

RE: Camaro

Servus. Wo ist den der?

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

29

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:45

RE: Camaro

Kaufbeuren

grus michi :wink:

30

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:55

RE: Camaro

Ja das is mir klar :abhau:

Brächte ne genaue Adresse oder ne Tel nummer

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung