Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: SAR 41 UH-1D

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 10. April 2009, 09:44

Warum? Was soll nicht stimmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (10. April 2009, 09:48)


32

Freitag, 10. April 2009, 12:35

Nein nein, sage ja nicht, dass was nicht stimmt.
Bloß mit so Informationen aus so Dokumenten kann man noch noch noch genauer das Original abbilden, denn da ist wirklich jedes Teil abgebildet... ;)

33

Freitag, 10. April 2009, 13:40

Naja, ich flieg die Kiste ja, also wie was aussieht oder wie groß es ist oder wo es positioniert ist weiß ich schon.
Haste denn was gefunden was Deiner Meinung nach falsch ist? Dann korrigieren bitte. Noch kann ich das machen. Kann mich ja auch vertun.

Aber ein medizinisches Gerät in 1:35 nachzubauen ist nicht wirklich einfach.
Selbst die BEdienelemente der Geräte zu drucken um sie als Decal draufzubringen.

34

Freitag, 10. April 2009, 14:00

Okay, das is ja widerum was anderes ;) Ich sehe ein, du hast die besseren Argumente :D

Eine Sache hätt ich aber, die hintere Bank, RA/NA ist ja nicht, die aus dem Bausatz... bzw mit Plastiksheet lässt die sich ja einfach darstellen.

Getreu dem Motto, "Herr Offizier, hast du vor..."... zB Schalter und Amaturen detailliert darzustellen, bez. Instrumentenbrett/Konsolen ?

(Garnicht so schwer nebenbei !)

Grüße

Ps:Verweise mal diskret auf dieses Forum
https://www.arcforums.com/forums/air/index.php
Ein wenig internationaler & die haben bestimmt auch Interesse an deinem Werk ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medevac71« (10. April 2009, 14:05)


35

Freitag, 10. April 2009, 16:22

Die Sitzbank ist die ausm Bausatz, aber auf 3er gekürzt. Sitzpolster folgen, die noch fehlenden Streben wurden hinzugefügt.
Beim Cockpit wurden bereits fehlende Löcher gebohrt und auch das nötige Detail hinzugefügt.
Allerdings sind die mitgelieferen PE Teile fürs Cockpit die ganz alte Variante.
Mal sehen welche Möglichkeiten es gibt um ein aktuelles dt. Huey Cockpit hinzubekommen

36

Sonntag, 12. April 2009, 14:01

Der Feuerlöscher ist auch schon ferddsch


37

Dienstag, 21. April 2009, 12:34

Habe noch die Sitzpolster für die 3er Bank gemacht.
Da diese in echt sehr rau ist baten sich hervorragend Plastikstreifen an und die dann mit Leukoplast aus dem Erste Hilfe Kasten umwickelt und anschl. lackiert.

Im Regal befgindet sich nun das erste Gerät, die Absugpumpe Accuvac.

Da das einzig durchsichtige Schlauchartige in 1:35 ein Nylonfaden war schien mir dies gut zu passen..






38

Dienstag, 21. April 2009, 14:13

Hi Georg,

sieht echt gut aus der hintere Teil der Kabine vor allem die Absaugpumpe und der Feuerlöscher gefallen mir sehr gut :ok:.
Aber auch die überzogene Sitzbank ist dir sehr gut gelungen, weiter so!!!

Grüße

Jonas :wink:

39

Freitag, 10. Juli 2009, 22:55

Hi Georg!
Bis jetzt gefällt mir dein Projekt.
Du baust den Legenderen " Rettungsflieger " nicht war.? Da kenn ich etwas von. Ich habe ihn auch einmal gebaut.
Am schönsten finde ich den Feuerlöscher an der Seite wie hast du den Gebaut sagst du mir das. Ich könnte den auch bauen für meine Nächsten Projekte. Nur das doofe ist man bekommt die UH 1-D fast nie in 1:32. Das finde ich doof.
Revell hat schon Die BO-105 aus dem Betrieb genommen jetzt auch noch die UH 1-D.
Kannst du mir ein internetshop sagen oder soetwas wo ich noch eine BO-105 und eine Bell 212 bekomme?
Ich möchte die beide ja in 1:32 und als "Luftrettung" bauen. Die EC 135 hab ich ja schon als "Luftrettung" Gebaut. Aber werde mich mal im Internet erkundigen..


Gruß: Dominik

40

Samstag, 11. Juli 2009, 09:45

Also, mein UH1D ist 1:35 da ich leider keine 1:32er auftreiben konnte. Macht aber auch nichts da es diorama wird und die Figuren auch 1:35 sind. umso besser.
die inneneinrichtung musst du wie oben beschrieben dann ebenfalls komplett selbst herstellen. die winde ist nur windenmast nutzbar, der rest ist komplett eigenbau da die winde oob driss ist.

bo105 finden ich leider auch nur noch die pah hornissen version. die hat auch keine lautsprecher mehr z.b. oder andere sitze etc.

ne 212 musst du dir wohl aus einer uh-1n bauen. schau mal in den bauberichten, da hat jemand schon eine gebaut.

oder hier https://www.aircraftresourcecenter.com/
unter galleries, helicopter und dann bell 212.

41

Samstag, 11. Juli 2009, 12:32

Hallöle:.
Ja und ich möchte noch etwas wissen wie hast du den Rettungsrucksack gebaut.?
Weil ich den gebrauchene könnte... Ich werde ein neuen Bausatz bauen..

Gruß: Dominik

42

Samstag, 11. Juli 2009, 12:38

HI,

Mich interessiert brennend wie du die Sitze so hinbekommen hast :)

43

Samstag, 11. Juli 2009, 12:44

Oh du bist neu hier.? Also ich geb dir mal ein Tipp mach die Bilder die du Später reinstellst auf 640x480 oder 480x640 wenn nicht wird Stefan (Admin) etwas böse..
Ich muss bis heute abend meine Bilder auf die Grösse hinbekommen.
Was willst du den bauen? Ja die sitze sind auch nicht schlecht...
Aber am meisten interessiert mich der FEUERLÖSCHER und den RETTUNGSRUCKSACK für meine weiteren Modelle. ;) ;)

:bang: :bang:Bei meiner EC 135 "Luftrettung" christoph 13 hab ich es nicht hinbekommen :bang: :bang:.... Dann tschö :wink: :wink:

Gruß: Dominik

44

Samstag, 11. Juli 2009, 13:05

Ich möchte eine UH-1D bauen und da ich auf diesen mit den Fotoätzteilen gestoßen bin interessiert der mich sehr (auch wenn ich keine kohle hab ^^)

45

Samstag, 11. Juli 2009, 13:10

Ok.. Ich kenn da eine Internet-Seite Die Heisst EBAY geb da mal ein Bell UH 1-D da bekommst du 46 Bell UH 1-D gezeigt. Da habe ich meine EC 135 auch bestellt. Na dann Such mal schön. Ähm kom mal in den Lobby-Chat da können wir dann weiter reden.

Gruß: Dominik

46

Samstag, 11. Juli 2009, 13:26

Ich möchte eigentlich lieber wissen wie man die Sitze so hinbekommt

47

Samstag, 11. Juli 2009, 13:42

Ja das wird er dir schon erklären nur Guck mal bei >Ebay< da kannse echt ein Schnäpfchen bekommen

Gruß: Dominik

48

Samstag, 11. Juli 2009, 17:20

@dominik: finde deine ausdrucks und argumentationsweise ein wenig ungewöhnlich fürs forum, easy kollege!!!

@Richie889: also die vorderen sitze wie folgt:
soll der sitz uni farbe ,also eine erhalten dann erstmal nur die sitzfläche die nach stoff aussehen soll schön nass bemalen, dann direkt mehl durch ein sieb drüber streuen. schön dick und dann trokcnen lassen.
anschließen einfach kopfüber leicht abrieseln lassen. danach den sitz mit airbrush oder sprühdose lackieren. airbrush wäre besser da man den druck runterregulieren kann. danach sieht der sitz aus als wäre es stoff.

unterscieldliche farben am sitz: lackieren, trocknen, sitzfläche abkleben, mit pinsel wieder nass bemalen, direkt mehl drauf und wieder nach trocknen in anderen farben besprühen.

ber das mehl durch ein sieb, wie bei puderzucker. sonst sind zu grobe stücke drauf.


die sitzbank hinten ist aus plastikplatte, größe zurecht geschnitten und dann leukosilk bzw leukoplast aus dem verbandskasten drum, die umgeklbten ecken mit skalpell sauber geschintten und ab unter die airbrush damit. dann auf die bank geklebt

der feuerlöscher ist einfach aus nem stück runden plastik,den kopf rundgeschliffen, was oben reingesteckt, kabel als schlauch und die wandhalterung ist wieder plastikkarte. rot lackiert, decals selber gedruckt fertig, habe aber erst später realisiert das ich mich vermessen habe und das decal eigentlich nur halb so groß sein sollte. mal sehen ob ich es noch ändere.

hoffe ich konnte helfen

49

Samstag, 11. Juli 2009, 17:28

Entschuldigung Georg.
2 Fragen hab ich da noch?. 1. Woher hast du Die Decals und wie kann man die machen mit den Zeihen.?
2. Wie hast du den Rucksack gemacht,.?
Ich werd jetzt immer höfflich sein .

Wann geht es den weiter Georg.?

Gruß: Dominik

50

Samstag, 11. Juli 2009, 18:27

hey.
also die decals sínd wie schon erwähnt selbstgedruckt

51

Samstag, 11. Juli 2009, 19:57

@ kutscha: Coole sache! Danke, was hast du mit den Gurten gemacht?? Weggemacht oder verschwinden die wenn man das Mehl drüber streut?? Dazu hab ich noch ne Frage im Vietnam Krieg waren die Sitze doch einfach Olivgrün oder?!?

52

Samstag, 11. Juli 2009, 20:10

Gute frage.? Das würde mich jetzt auch einmal Interresieren.?



@kutscha Ich habe die Bilder aus meinen bericht gelöscht weil die alle kapuu waren

53

Samstag, 11. Juli 2009, 21:40

diie gurte hab ich weggefeilt, da kommen selbstgemachte drauf wie bei der ec145 vanderbuilt. oder die aus em pe teile satz oob.

im vietnam? gute frage, glaube aber nicht das die nur auf nem gespannten klappsitz gehockt haben. werde es aber meiner ehrenhalber als huey flieger mal recherchieren

54

Samstag, 11. Juli 2009, 22:22

@kutscha

Boah das wär Fett! Aber ich denk das die in dem anderen dragon Bausatz anders aussehn! Wie hast du die Gurte weggefelit bzw. wie weit hast du sie weggefeilt weil sie werden ja tweilweise oder bis zu einem gewissen Punkt verdeckt

55

Samstag, 11. Juli 2009, 22:38

Das ist eine Gute Frage.
Also ich glaube er hat die Gurte bis zum Anschlagspunkt weggefeilt. Also so Von der Fläche her wie die Sitze. Und dann hat er Mehl rüber geschüttet und dann lackiert. Und wie er schon sagte kommen dann seine Eigenen Gurte dazu.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG: Dominik

56

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:26

Georg ich kann nicht auffhören zu Staunen der Innenraum ist zwar noch nicht Fertig aber der sieht gut Aus..


LG: Dominik

57

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:32

danke danke. in den nächsten tagen baue ich weiter, dann gibts wieder neues

58

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:40

Gut ich bin wie immer Dabei.
Wäre Nett wen du mal ein Kommentar zu meinem Jetzigen Bauprojekt schreibst. Hab zwar noch nicht angefangen Baubeginn vermutlich erst in 4-5 tagen.

EC 135 "Bundesgrenzschutz"


LG: Dominik

59

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:18

dann gibts auch keinen kommentar

60

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:26

ja ok.
Ich freu mich schon auf dein Nächstes Update.
Die Bänke und so sind cool.

@Kutscha .
Ich brauch mal eine Baubeschreibung zum dem Rettungsrucksack .
und wie hast du die Decals gemacht von welcher seite und die Declas für deen Rettungsrucksack brauch ich auch


LG: Dominik

Werbung