Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: SAR 41 UH-1D

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:21

SAR 41 UH-1D

Hallöle,
ebenfalls soll hier die Tage ein Bericht, ja mal wieder ne Huey,
über den Bau einer UH-1D 1:32 mit SAR Rüstsatz entstehen. Das ganze soll eine SAR Nörvenich Variante werden mit allen Details.
Das einzige was noch fehlt um beginnen zu können ist der Bausatz der sich noch in der Post befindet.
Es ist die Dragon UH-1D Heer die ich nur mit viel Geduld und Zufall und Nerven noch im Netz auftreiebn konnte ohne sie fürs doppelte im Ausland zu bestellen.

Also dann, hoffe Euch bald die ersten Pics präsentieren zu dürfen...


2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:55

RE: SAR 41 UH-1D

Zitat

Original von kutscha
Hallöle,

Es ist die Dragon UH-1D Heer die ich nur mit viel Geduld und Zufall und Nerven noch im Netz auftreiebn konnte ohne sie fürs doppelte im Ausland zu bestellen.



Servus

Das hättest Du Dir sparen können, ich war schon lange nicht mehr hier wegen einiger Gesundheitlicher Probleme aber ab und an habe ich doch mal vorbeigeschaut.
Wäre eine Anfrage zum Kauf von Dir da gewesen hätt ich es sicher gelesen, oder sollte ich was überlesen haben? :motz: :motz:

Den Bausatz hatte (!!!) ich doppelt.



Dann lass ich mich mal überraschen was da noch kommt ;)
Gruß Rudi :wink:

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:07

Hmpf, schade. Aber den ärgert reduziert das "hatte!!"
:-)

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:11

Hi georg
sehr schönes Projekt was du da hast,will ich auch anfangen aber dann als anelisse 71 :lol:
mal ne frage:bist du pilot auf ner uh 1d,wenn ja meld dich mal bei mir bin sehr interrisiert,will auch mal helipilot werden.

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:49

Hallo Georg,

schön, dass du jetzt eine SAR baust. Das Projekt gefällt mir. Mal schauen, wie du den Innenraum gestaltest :)

Der Bausatz von Dragon ist sehr schön, meiner Meinung nach. Die Pilotensitze musst du auch bearbeiten, da diese Kugelsicher gebaut waren...Das haben die deut. SAR's nunmal nicht :D

Ich drück dir die Daumen :baeh:

@ Lukas: Ja, Georg ist Pilot auf der Bell :baeh: Ich weiß, Frage war nicht an mich gestellt :D :!!

Liebe Grüße
Sarah
:pc:


P.S.: Ist meine Post denn angekommen ? Hattest garnichts mehr geschrieben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (13. Dezember 2008, 15:50)


6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:49

Soderle, hab mal in wenig an der Anneliese angefangen.

Der Bausatz ist ganz gut hat aber für nen Japaner ne Menge unsaubere Gussstellen. Oder ich hab ein Montagsmodell erwischt :lol:
Es ist der oben von Blue Rebell gezeigte.

Hinten an der engine cowling die undurchsichtigen Plastikgitter rausgefräst und durch Schergitter eine alten Elektrorasierers ersetzt (also unbenutzte).
die sind super feinmaschig und vor allem durchsichtig.

Im Cockpit die Knöpfe für die Pedalverstellung hinzugefügt, über Kopf am Deckenteil und in der Nase in den Längsstreben zusätzliche Löcher gefräst. Das Modell hat zu wenig.

Ich versuche die Tage noch die Kabel, Schläuche und den Batteriestecker welche man im Original sowohl durch die Bubble als auch bei geöffneten Pilotentüren sehe kann hinzuzufügen.

Im Laderaumboden wurden die Löcher für die 4er Bank zugepappt da diese ja im SAR Rüstzsatz nicht eingebaut ist.
Die Modellseitige 5er Bank wurde zur 3er Bank.

Ferdschfür heute. morgen noch die Bilder machn (vergessen) und an der EC weiter gemacht.
Tüdelü

7

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:04

Der Kit ist ein Chinese, kein Japaner - ursprünglich kommen die Formen von Panda.

Nun muss ich mal ganz ehrlich sein - was nutzen diese Bauberichte ohne jegliche Bilder vom Modell im Bau? Ich habe zwei angefangene Bauberichte im Fliegerforum von dir gesehen, und das einzige was drin ist ist ein Bisschen Text, ein - zwei Vorbildfotos und Bilder eines Zurüstkits. Das hat für mich reichlich wenig mit einem Baubericht zu tun - das ist irgendwie als würde ich einen Film schauen, aber der Fernseher bleibt aus und ich höre nur den Ton... :roll:
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

8

Montag, 22. Dezember 2008, 13:50

durchgelesen, dabei gewesen!!!

Letzter Satz

Zitat

morgen noch die Bilder machn (vergessen) und an der EC weiter gemacht. Tüdelü












wird Zeit das ich ne ordentliche Kamera bekomme, alles was näher als 3 Meter ist wird nichts..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (22. Dezember 2008, 14:04)


9

Montag, 22. Dezember 2008, 19:14

Moin Georg,

sieht doch bis jetzt ganz gut aus ;) -Daumen hoch-

Woher hast du denn das Blech ??

LG
Sarah

10

Montag, 22. Dezember 2008, 22:24

hallo sarah,
hab nach vergeblicher suce in baumärkten und sonst wo beim freundlichen elektrikus ums eck gefragt ob er alte scherköpfe von e-rasierern hat. kurz telefoniert und da fand er noch ein neues blatt von einem rasierer den es nicht mehr gibt und hat es mir geschenkt. feinmaschiger gehts nicht und der aßstab passt 1a.
das doofe it nur das beim modell das plastik sehr dick ist und die gitter somit zu weit innen stehen,. mit ein bisschen viel feilerei gehts aber.

patches schon da?

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:01

Zitat

Original von kutscha

das doofe it nur das beim modell das plastik sehr dick ist und die gitter somit zu weit innen stehen,. mit ein bisschen viel feilerei gehts aber.

patches schon da?


Ich hoffe Du feilst an den Schergitter vom Elektrorasierer rum nicht am Plastik.
Das Loch wird doch immer größer.

Wäre es nicht besser das Schergitter mit einer Schere, Seitenschneider o.ä passend zurecht zu schneiden ????

Wenn ich mir das Teil von Dir ansehe entecke ich schon das der linke Lufteinlass etwas größer ist als der andere..........



Hier die Turbinenabdeckung vom Bausatz......... links mittig

Gruß Rudi :wink:

12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 08:51

Ja das stimmt, da muss nochmal ein mini Streifen Plastik drüber. Beim ausfräsen abgerutcht, peinlich.
Ich denke ich werde in den Zug auch die Idee mit dem passend schneiden und dann vorsichtig im Loch ausbalanciert einkleben versuche.
Hale Euch auf dem Laufenden

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:39

Moin Georg,

jetzt erst erkenne ich was auf dem Gitter drauf steht... BRAUN :lol:

Solange das funktioniert, gute Idee. Aber sowas muss es doch eigentlich auch in Baumärkten geben...? Wenn nicht, dann bestimmt über gewisse Internetshop's...

Liebe Grüße
Sarah

14

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:47

also im obi war das feinste gitter hasendraht. also eine masche so groß wie das ganze gitter.
im modellbauladen auch nichts. und das war ogar gratis, von daher.passt!!

15

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:22

Nabend,

habe heute nicht viel an der Anneliese geschafft.
Die Pedale im Cockpit lackiert (WOW) und die festgestellt das die Trage aus der Revell BK117 Medicopter 1a passt, nur einen Tick zu lang ist und deshalb gekürzt.
Kommt ja eh noch Polster, Vakuummatratze und Einmallaken drauf.

Und damit ich nicht wieder Schimpfe bekomme, hier ein super Bild davon:


Tschö

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Dezember 2008, 08:54

Moin Georg,

step by step :D

Aber bei der Trage handelt es sich meines Wissens nach nicht um die Trage der BK 117 (Medicopter), sondern um die der EC 145 (ADAC / REGA). [SIZE=7](..auch wenn die EC 145 eine modifizierte BK 117 ist ....)[/SIZE]

Die Trage des Medicopters stammt aus dem Haus "FERNO" und sieht etwas anders aus :)

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Leif

17

Freitag, 26. Dezember 2008, 09:02

jup, hast recht. Der Fehlerteufel at sich eingeschlichen!
hab beide sätze hier liegen.
dachte die wäre von der bk
Richtig: Es ist die Trage der EC145 REGA.
Aber für meine Vanderbilt muss ich eh ne ganz andere bauen die auf einem Tragetisch liegt.

Danke Leif

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:03

Biddö - ick helfe' jerne :abhau:

Grüße,
-icke-

19

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:06

hi,
so richtig vorwärts komme ich zur zit nicht. wegen den anderen projekten und weil mich meine freundin überzeugt hat doch wieder ne beleuchtete variante zu bauen.
das habe ich dann jetzt auch vor.dafür brauche ich aber diesmal nicht nur die normalen smd sondern die winzige ausführung. damit ich hier nichts kaputt mache muss ich mir dafür erstmal noch was anlesen und mich mal mit ein paar profis hier unterhalten. dann gehts weiter.
ausserdem muss hier erst der komplette sar satz fertig sein bevor ich die dann weiter bauen kann.

aber mit en anderen projekten kann ich euch solangeja beschäftigen. aber abgebrochen wird das hier auf keinen fall.

finde aber immer mehr schwachstellen im dragon kit und fehlende details. schade

20

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:40

Hallo Zusammen
Bin zufällig am selben Projekt am arbeiten.
Der Bausatz ist auch derselbe.
Ich will den SAR bauen wie er bis 1998 im
Komando Pferdsfeld (Ehemals Jabo G35) stand.
Das größte Problem was ich sehe ist das Bubble Window
Hast du schon eine Lösung??
Gruß
Paddy

21

Montag, 29. Dezember 2008, 07:01

nein, habe ich leider dafür auch noch nicht.
wenn du bilder vom sar rüstzsatz brauchst ich habe unter vorbilder und originale ne enge bilder drin

22

Donnerstag, 12. März 2009, 19:29

soderle, bin nach langer abwesenheit wieder da und kann endlich wieder weiterbauen.
morgen gibts wieder fortschritte und bilder.

also bis dahin

23

Samstag, 14. März 2009, 14:02

Soderle,
dann hier mal die Sitze vorne, noch ohne Gurte und die Rohversion des Innenraums um für die Regale Maß nachzunehmen.
Das graue Geschmiere ist noch von der Modelliermasse, da hab ich den Zusatztank angepasst.
Die Wand muss eh noch bereinigt werden bevor die ganzen Geräte reinkommen




24

Sonntag, 15. März 2009, 18:06

Heute habe ich mich an der Winde ausgelassen.
Das einzige was man vom Dragon Bausatz nutzen konnte sind die 2 Grauen Teile, selbst die musste man bearbeiten.







jetzt noch die Verkabelung nach dem Lackieren, das Handbediengerät sowie der Haken mit Teller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (15. März 2009, 18:09)


25

Dienstag, 31. März 2009, 14:58

Und weiter gehts:
Habe die Winde sowie die Regale lackiert und schonmal den Zusatztank (ZT) angebracht. Jedoch noch ohne Leitungen

Das Geräteregal für hinter die Pilotensitze wirkt noch ein wenig zu groß, mal sehen wie es wird. Werde wohl gleich nochmla abmessen gehen.
Der Rest passt bisher.












26

Freitag, 3. April 2009, 14:39

So,

habe den Rucksack fertig.
Der Feuerlöscher so gut wie, der kommt morgen rein.
Dann die Winde kompletiert und anstatt mit den ganzen kleinen Schrauben mit feinen Nadelstichen an den Stellen versorg. Das wirkt wie schrauben.

Und schonmal die ersten Taschen im Regal









Der graue gelochte Balken ist die Laderaumbodensicherung der WInde die später ans aüßere Ende kommt.

Der schiefe Streifen am Rucksack wird korrigiert, ist mir jetzt erst aufgefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (3. April 2009, 14:40)


27

Sonntag, 5. April 2009, 19:48

Hi Georg

Also was du hier hinzauberst ist echt fabelhaft!!! :ok: :ok:

Ich schreibe meine Gedanken,zu deinem Projekt jetzt einfach mal in Stichpunkten auf:

1. Die Winde ist top,die haste richtig gut hinbekommen :ok:
2.Rucksack,was soll ich noch sagen :ok: :ok: :ok:
3.Der restliche Inneneinbau ist einfach schön geworden und ich schmelze bei den Bildern förmlich dahin.

Im Allgemeinen arbeitest du hier richtig gut,mach weiter so und viel Glück!!

28

Sonntag, 5. April 2009, 22:03

Danke danke.
Naja, kann halt ständig nachschauen wenn cih ein Detail brauche, das ist schon praktisch.
Bei den 1000 SAR Hueys muss aber auch langsam mal mehr Detail her oder? :-)

29

Montag, 6. April 2009, 09:58

Hi Georg
Musst dich doch nicht bedanken,ist doch selbstverständlich :)

Ja mit den 1000 Hueys hast du natürlich recht,ein bisschen mehr Details wären schon gut.
Ich freu mich auf die nächsten Fotos ;)

Liebe Grüße Lukas :wink:

30

Donnerstag, 9. April 2009, 23:59

Hey ;) Coole Arbeit ;)

Kann aber empfehlen sich das Dokument bezüglich des SAR Rüstsatzes irgendwoher zu bekommen ;)

Werbung