Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:29

Die heilige Handgranate von Antiochia

And now to something completely different!

Ich hab lang überlegt ob ich Euch das zeigen soll,
aber ich tues jetzt doch, egal welche Konsequenzen das hat.

Was jetzt kommt ist im eigentlichen Sinn kein ernstzunehmendes Modell.
Das war einfach nur eine spontane "absolut bescheuerte Idee".

Als ich neulich ein Päckchen mit übrig gebliebenen Kleinteilen die mir Uwe (Matchstik) geschickt hat öffnete,
da fiel mir eine kleine Holzperle mit einem Loch auf.
Spontan dachte ich an eine "bestimmte" Handgranate ohne Sicherungsstift.
Und dann kam ich auf diese "absolut bescheuerte Idee" mit der Heiligen Handgranate von Antiochia (HHvA).

Ihr kennt bestimmt alle den Film "Die Ritter der Kokosnuss" von der Monty Phyton Truppe.
(orig. "Monty Python and the holy Grale")
In der Szene mit dem Killerkarnickel kam auch die HHvA vor.
Eine meiner Lieblingsszenen im Film.

Ich hab dann die Holzperle genommen ein kleines Kreuz aus Streichhölzern geschnitzt und reingeklebt,
bemalt, mit selbstklebender Alu-Folie versehen, fertig.
Keine modellbauerische Glanzleistung, einfach nur aus Jux und Tollerei.
Ich gebs zu, ich hab mir auch nicht wirklich Mühe gegeben.

Auszugsweise Gebrauchsanweisung aus dem Buch der Waffen.

Und der Herr sprach und sagte:
Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.
Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein.
Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei.
Die Fünf scheidet völlig aus.
Wenn dann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist,
dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.
Wer sich schuldig macht in meinem Namen, soll sehen was er davon hat.

Also bis dann.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:39

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ja sehr geil. Ich liebe diesen Film mindestens genauso, wie "das Leben des Brian". Der perfide, schwarze Humor, dieser britischen "Trümmertruppe" ist genau so genial, wie deine Schmuckperlen HHvA.

Danke für diesen Lacher heute....Amen

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

panzerchen

unregistriert

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:07

Gegen besagtes Killerkarnickel mag Deine Granate was nützen, aber nicht gegen mein Killer-Oinkie !

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:16

Wirklich eine köstliche Idee. :ok:

Auch sehr filigran ausgeführt.

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:18

Echt witzig , die Granate :D :D
Leider hab ich den Film noch nicht gesehen :heul:
aber er kann nur gut sein , wenn scho "Das Leben des Brian" so ein gradioser Film ist.

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:00

Hallo zusammen,

@ panzerchen
Daß du dich traust das Killer-Oinkie mit der blosen Hand anzufassen :lol:

@ \Mo/
Unbedingt mal angucken. Ist vom Stil mehr wie Flying Circus,
läuft gelegentlich auch mal auf arte.

@ all
Schön, dass ich Euch zum lachen bringen konnte.

Gruß Timo
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootstrap« (19. Dezember 2008, 17:01)

panzerchen

unregistriert

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:38

So viel Spaß muß sein......

:tanz:

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:40

Haha, wie geil...

Ich find den Film so genial...
LG Yannes
LG Yannes
Auf der Helling: HMS Victory 1:225 von Revell
demnächst Kiellegung: Niña 1:75 von Heller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yannes« (28. Januar 2009, 18:43)

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:58

... ich hatte schon tränen in den Augen als ich nur den Titel unter "Sonstige Modelle" gesehen habe! Geile Idee - dem MP-Humor angemessen.

Nicht ganz so bekannt von MP ist "Jabberwocky" ... wenn ihr gerade dabei seit Filme auszuleihen, dann nehmt den auch mal mit ...

10

Samstag, 14. März 2009, 18:35

Jo super Teil, hab nachdem ich die heilige Handgranate von Antiochia gesehen habe ich sofort beschlossen das ich mir auch eine HHvA bauen will. Ich liebe FUN Modelle. Werde den Baubericht dann auch einstellen.

Gruß Red-Joker
:hey:

11

Sonntag, 15. November 2009, 21:25

Wie geil is das denn ?! :abhau: :abhau:
Ich fand den Film schon Klasse. Aber auf so ne Idee muss man erst mal kommen

:respekt:

Gert
Als ich jünger war, haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und Omas kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste."Sie haben mit dem Scheiß aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das zu machen

Werbung