Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:48

Golf 1 GTI-R

so nun zu meinem meisterwerk in arbeit!



ursprünglich war es mal ein einser gti von solido, mittlerwile is er zu einem allradbiest mit längsmotor herangewachsen! ich hab dazu teile von kl modelltuning verwender ( verbreiterungen),bburago ( focus Käfig,allradantrieb),revell (corrado achsen und räder),lego (motorblock) :verrückt:
inzwischen wurde die karosse verspachtelt und der motor gebaut ,
detailfotos vom motor werden nachgereicht
aber seht selbst!

















der auspuff entstand aus einem Klangstab der gebogen wurde ( die dinger gibts im Bastel handel) :lol: :lol:
demnächst wird zerlegt grundiert und der innen raum fertiggestellt
hab nur leider nach überhaupt keine idee wie er später mal lackiert werden soll :idee: :idee:
wollte ihn weiss machen aber wr blue mica von subaru wär auch nich schlecht.....HILFE :bang: :bang: :bang:
naja Meinungen bitte :ok: :ok: :ok:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:18

Hallo!

Was ist das für ein Maßstab?
Zur Farbe möchte ich als VW Fan sagen, es sollte doch einen klassiche GTI Farbe sein, also schwarz, weiß, silber oder rot!
Sieht auf jedenfall sehr gut aus bis jetzt und ich werd dranbleiben wie es weitergeht!

Gruß
Charly
Im Bau 32er Ford Sedan

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:36

Hi Maßstab ist 1:18 ich hatte auch an silber gedacht aber dann nur als 2 farb kombi mit nem anderen ton... silber allein is mir zu langweilig.. :nixweis: :nixweis:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:37

Sehr schön, silber find ich gut, um aktzente zu setzten gibt es doch den roten rand am Grill und eventuell die Pirelli typischen schwarzen Aufkleber auf der Heckklappe und den Seiten.

https://www.registro-italiano-vw.it/phot…elli%201983.jpg

Aber jeder wie er mag,wird sicher so oder so eine Augenweide!

Gruß
Charly
Im Bau 32er Ford Sedan

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:59

jop so könnte er werden, aber der wird auf rundstrecke mitte 1980 getrimmt
also mit decals aus der zeit Hier mal ein update:
der innenraum wurde teile mäßig fertiggestellt, schalter, feuerlöscher und batterien ( 1x haupt, 1x motorsteuerung), wird alles noch farblich abgestimmt und ein schaltblitz wird verbaut seht selbst!














Hier das ganze im auto inzwischen mit killswitch neben dem lenkrad





so und hier noch die versprochenen detailfotos vom motor




#
so dann tobt euch nur mal aus :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:25

hat denn keiner eine meinung zum gezeigten :( :( :( :( :( :( :hey:
naja hab das armaturen brett mal gepinselt , sowie den innenraum, sieht manchmal etwas streifig aus, kommt aber daher das der lack noch nich ganz trocken war:







achso der gti wird rot um genau zu sein spanisch rot von ford gefällt mir am besten :ok: dazu kommen schwarze felgen und ein beiger unterboden(wie die lenkradnabe) :hand:,ich werd mich auch mal nach ein paar klassichen decals fürs finish umsehen!
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattromatze« (13. Dezember 2008, 11:40)


7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:13

mag den keiner etwas sagen???? hatte gehofft etwas mehr feedback zu bekommen... :will: :will: :will: :will: :will:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:28

Hi Mathhias,

mach dir nix draus, manchaml geht was unter, oder du hast viele stille leser/beobachter ;)

Ich finde dein Projekt ziemich interesannt und beib mal dran....................wird die Platine im Innenraum noch abgedeckt?

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

9

Freitag, 9. Januar 2009, 13:14

HI :wink:

Du machst dir wirklich sehr viel arbeit mit diesem modell. :ok:

Die Karosserie sieht auch schonmal nicht schlecht aus.
Der Innenraum bedarf allerdings noch etwas an nacharbeit.Denn manche Stellen sind nicht ganz sauber.

Die Farbkombination gefällt mir leider nicht so gut, aber das ist ja geschmackssache.

Bin gespannt wie es weiter geht.


MfG

Markus
Mein Traum in rot


10

Freitag, 9. Januar 2009, 18:07

danke tut gut zu hören das interesse besteht!!!, die platine wird noch mit eine box abgedeckt die sich im bau befindet ! ich werd demnächst auch mal wieder neue bilder einstellen, auf denen sieht die :ok: :ok: farbkombi anders/besser aus!
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

11

Samstag, 4. April 2009, 14:16

RE: Golf 1 GTI-R

Hallo, also ich finde den Golf einfach Hammer bis jetzt,schöner umbau,viele detalis ! Macht was her :ok:
Gruß Martin :wink:
Scania for Ever

12

Samstag, 4. April 2009, 17:58

Ich denke mal, mit 17 Jahren bist du alt genug um mit Kritik umzugehen. Deine Ideen sind - außergewöhnlich. Deine Umsetzung - schrecklich.

Du panscht mit den Farben, dass es nur so eine Wonne ist. Versuche doch mal große Flächen mit der Dosen zu sprühen. Die gibt es z.B.: von Tamiya für ein paar Eure. Bei kleineren Dingen, mit einem feineren Pinsel und verdünnter Farbe. Dann klappt das schon deutlich besser.

Lass dich nicht entmutigen, wir haben alle mal klein Angefangen.

13

Montag, 18. Mai 2009, 16:41

das dürfte die treffenste kritk bis jetzt sein!,bin halt manchmal etwas ungeduldig...
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:28

so nach langer " sommerpause" gehts nun weiter... es hat sich einiges getan,
zum einen hab ich die grund idee überdacht zum anderen versucht sauberer in der umsetzung zu werden!


durch zufall bin ich auf 2 citroen c2 s 16 gestossen, lackmässig im argen aber sonst komplett, :!! allrad raus jetz wird ein s16 draus! hehe, hab einige teile der citroens verbaut und finde die stehen dem golf super, muss jetzt nur noch komplett neu verspachteln und so, da ich die frontschürze modifiziert habe


zum einen hab ich den grill zersägt, zum anderen die schürze etwas tiefer angesetzt damit die vergaser mehr platz kriegen!










auf ins gefecht!! :ok:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

15

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:28

So, mal ein kleines update für meine (hoffentlich) beaobachter!
der golf ist jetzt technisch fertig! Motor erhällt noch ne domstrebe, unterboden noch nen tank + leitungen, ansonsten wird der golf zum hoffentlich letzten mal gespachtelt und grundiert! ich bin am überlegen ob ich ihn nach dem vorbild des rheila golfs gestalten soll?? was meint ihr? LOs ich will kritik statements oder wenigstens nen keks!!! :motz: :ok:




























kafig, ist aus schaschlik spiessen, und die antennen sind aus em alten giesast gezogen worden :prost:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:22

Du bekommst nen dicken fetten kecks!!!!

Hab Dein Golf erst jetzt zu Gesicht bekommen, aber echt der Wahnsinn wie und was Du da alles Umbaust.

Meinen :respekt: dafür

Ich bleib jetzt auf jedenfall drann.

Gruß Rene :wink:
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

17

Dienstag, 16. März 2010, 19:37

sooo das rheila grün ist da!!!! :party:
jetzt wird der golf zum (hoffentlich) letzten mal gespachtelt!! und grundiert!
bilder folgen am wochenende :ok:
allen stillen beobachtern sei gesagt der rollout steht kurz bevor,



dann kommen kadett,corrado,mustang und sierra dran, in der reihen folge...! sind alle zu 70 % fertig, fehlt enweder lack oder innen raum! :ok:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2010, 19:41

Hallo,

da bin ich mal gespannt. Lasse mich überraschen. :wink:

Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schiebmatz« (16. März 2010, 19:42)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung