Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 16:31

1722 Abroller
















So, immer noch ohne Container, aber an der frischen Luft ;)
So erkennt man die Farben richtig...
Ich würde gerne in irgendeinem Industriegebiet Fotos machen, aber ich bin froh, dass er jetzt sicher in seinem Glaskasten steht :du:

Viele Grüße


Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (3. Dezember 2008, 16:28)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 16:36

Hallo Sascha,

sieht ja wirklich super aus, meinen :respekt:

Übrigens, beim ersten (nicht sichtbaren) Bild fehlt ganz am Anfang die eckige Klammer [
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Die Leitplanke

unregistriert

3

Montag, 1. Dezember 2008, 16:44

Hallo Sascha,

Einfach Perfekt. Sehr überzeugend :ok: Einzig die Verschmutzung seitlich auf der Kabine überzeugt mich nicht besonders. Die Farbgrenze der Spritzverschmutzung ist mir Persönlich zu klar abgegrenzt, als wäre hier einer mit einem Pinsel dran gegangen. Ansonsten klasse Arbeit. Baust Du noch den Container?

Grüße :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (1. Dezember 2008, 16:45)


4

Montag, 1. Dezember 2008, 17:00

Hallo Sascha :wink: ,

ich hab ja deinen Baubericht auch schon immer im stillen mit verfolgt und kann dir zu diesem gelungenen Modell nur gratulieren :hand: .
Absolut genial was du hier gebaut hast. Die ganzen Alterguns- und Rostspuren sehen aus wie bei einem Original :ok: :ok: :ok: .

Ich bin schon auf weitere Modelle von dir gespannt.

Gruß
Peter

5

Montag, 1. Dezember 2008, 17:28

Hallo Sascha,

dein MB ist ein super Modell! :ok: :ok: :ok:
:respekt:

Grüße
Gábor :wink:

6

Montag, 1. Dezember 2008, 18:27

Moin Sascha!

Meine Güte, sieht der "fertig" aus...... :D

Aber im Ernst; der Bau und das Altern sind, bis auf die Stelle die Guido schon angesprochen hat, super gelungen!
Einen riesengroßen :respekt: :dafür:
Freue mich auf den Abrollbehälter (wenn Du ihn denn noch baust...)

Viele Grüße Haddi :wink:

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2008, 18:43

Hallo alle zusammen :wink:

Danke, Danke :prost:
Den Container baue ich noch :) nur im Moment hab ich null Bock darauf.
Wenn der dann fertig ist und gealtert wird, werd ich die Kabinenalterung überarbeiten. Das hab ich übrigens wirklich mit Pinsel und Künstlerkreide gemacht weil ich mich nicht getraut habe, die Kabine mit Airbrush zu altern :rot:

Grüße :hand:

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (1. Dezember 2008, 18:44)


8

Montag, 1. Dezember 2008, 19:02

Man man das Ding ist "Gammel" geil. Absolut ueberzeugend.

Gruss
Thomas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2008, 20:13

Hy Sascha,

da kann ich ja nur sagen:

Baahhh, Igittigitt ist das ne verwarzte Karre. So muss ein "Hakenwagen" aussehen. Gibt zwar irgendwann Mecker vom Chef, aber so sehen die Teile nun mal aus. :nixweis:

Hast Du jedenfalls super hinbekommen, ganz großes Tennis hier !!!! :)

Man muss sich aber auf alle Fälle auch noch Deinen Baubericht dazu ansehen, um die ganzen Details, die Du reingebaut hast, auch zu sehen.

Für alle die noch nicht drauf waren: :schrei: Sofort anklicken und durchscrollen, es lohnt sich :ok:

Mein einziger Kritikpunkt, wenn er gestattet ist: Der Dreck auf der Frontscheibe gefällt mir irgendwie nicht....weiß aber weder warum, noch hab ich ne Idee wie´s anders / besser gehen könnte.... also mach ich mal den Kopp zu und schau noch mal in den Baubericht und seh mich an Details satt.

Danke!

AbrollGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Dezember 2008, 20:20

Hi Rodman :wink:
Richtig, so sehen fast alle Abroller aus, selbst wenn sie noch nicht so alt sind :roll:
Mein Onkel meinte auch schon, ob ich es nicht übertrieben habe, aber der war nun mal so in echt, technisch immer in Ordnung aber optisch sah man halt die Arbeit.
Zum Schmutz: Das war meine 1. Alterung, ich bin selbst nicht 100% zufrieden :idee: Aber vielleicht fällt mir noch ein, wie es besser geht...

Rostige Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:38

Hallo Sascha,:wink:

erstmal ein Kompliment, dein Modell ist der Oberhammer.
Da ich als Werkstattleiter oft mich solchen Kisten zu zun habe, haben mich deine Details echt vom Hocker gerissen, ja, ihr habt recht fast alle Abroller meiner Kunden sehen so vergammelt und verdreckt aus. Da müssen wir oft zuerst mit dem Dampfstrahler ran bevor man ans Schrauben kommt. Nochmal super Modell :ok:

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motorenpapst« (10. Dezember 2008, 20:39)


12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:05

Hallo Sascha,

wie im Baubericht schon geschrieben - da hast Du ein ganz starkes Modell auf die Räder gestellt! Wie Rodman schon geschrieben hat, man muss sich erstmal den Baubericht angeschaut haben, um zu sehen wieviel Detailarbeit in diesem Modell steckt.

Die Kleinigkeiten mit der Verschmutzung wurden ja schon angesprochen, jetzt freu ich mich aber auf die Bilder mit dem Container. :)

Tolle Leistung! :ok:
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog


13

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:25

Hallo Sascha

Dein Abroller ist Dir sehr gut gelungen :ok:. :respekt: :dafür:. Die Details, welche Du hier verbaut hast, sind einsame Spitze :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:21

Hallo, Freunde des verdreckten Abrollers. Danke für die Anerkennung.
Der Container wächst langsam. Als nächstes wollt ich ja den German Truck bauen, das hab ich aber vertagt, ich werd nochn nen Abroller bauen, diesmal als 3 Achser mit mittellanger SK Kabine und Facelift. Selbe Firmenlackierung wie der 1722.
Im Moment bin ich auf der Suche nach Kabinenmaßen und ein paar SK Teilen.

Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:44

Holla, nicht über derAbroller, neben der Verschmutzung fällt mir aber noch eins gravieriend ins Auge. Die beiden hinteren Kotflügel stehn ein gutes Stück zu weit oben. Selbst wenn er ganz leer ist, also so ohne Mulde, wie jetzt sitzten die Kotflügel hinten wesentlich näher auf der Achse.

Ansonsten fetten Respekt!!!!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:18

Hi Manuel :wink: Verdammt, ich dachte es merkt keiner, aber bei euch Adleraugen... :ok:Ja, das ärgert mich wie bekloppt. Ich hab den Rahmen hinten zu hoch gemacht, also kam der Hilfsrahmen auch höher. Die Kotflügelhalter wollte ich aber am Hilfsrahmen anbringen, also mussten sie das Stück nach oben. Als ich bemerkte, dass der Obergurt zu hoch ist, war es für Änderungen zu spät :bang:.

Aber man lernt nie aus, für einen 2. Abrollkipper, der grad in der Vorbereitung steckt, hab ich technische Zeichnungen vom Rahmen :)

Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:47

Ein frohes neues Jahr. Endlich hat es bei mir geschneit, das habe ich genutzt, um ein paar Bilder zu machen. Seht selbst...
Im moment hab ich übrigens eine Phase, in der ich auf jegliche Art von Modellbau keine Lust habe, deshalb dauert auch mein neuer Abroller noch etwas, aber die Lust kommt immer wieder zurück, das kennt ihr ja sicherlich :)






Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (6. Januar 2009, 14:53)


18

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:39

Hi Sascha,
auch ich finde, dass dir das Modell super gelungen ist, alleine die ganzen Gimmiks in der Kabine und dann noch, deine erste aber perfekte, Alterung...
:respekt: in jeder Hinsicht!!!
Gruß
Harry

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:17

:prost: Perfeckt ! Absolut klasse gemacht. :ok: :ok: :ok:
Gruß Onkel Kiesi

Beiträge: 64

Realname: Reinhard Nagler

Wohnort: Pyhra

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:13

Hallo Sascha,

ich bin auch begeistert von deinem Modell. Tolle Arbeit, realistisch gealtert und viele schöne Details. Dass nach so einem Projekt eine Phase kommt, wo man einfach keine Lust hat, was neues zu bauen, kenne ich. Aber ich weiß auch, dass die Phase oft recht schnell wieder vorbei geht. :D

Liebe Grüße aus Österreich,
Reini

21

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:20

Hallo Sascha,

ich bin echt sprachlos was du da auf die Bei... äh... Räder gestellt hast!
Dein Modell ist wirklich so realistisch, dass man schon zweimal hinsehen muss um zu erkennen, dass es ein Modell ist :ok:
Ohne diese ganzen Details und den Schmutzspuren wäre der Mercedes nur halb so schön.
Respekt!!!

Gruß Dennis

22

Freitag, 13. März 2009, 18:20

Hallo Sascha...

Von mir auch großen :respekt: für die Umsetzung. Ein sehr schöner Umbau:ok:

Gruß Mirek

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:19

Da ja in meinem Beitrag hier die Bilder nicht mehr sichtbar sind, was aber meine Schuld ist, habe ich mal neue Fotos gemacht. Und den Presscontainer zeigte ich hier glaube ich auch noch nicht.













Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

24

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:06

Hi Sascha,

noch so ein gelungener Umbau :ok: ,hast du den Presscontainer auch selbst gebaut?

Gruß Jan

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:47

Hi Jan,

an dem ist bis auf die Decals nichts gekauft. Der entspricht genau dem Bild, was damals bei uns vor der Haustür von Papas Auto entstand. Gut, einige Kompromisse gibt es. Aber man lernt ja dazu...
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

26

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:43

Hallo Sascha,

sieht super aus dein Projekt :ok: . Schöne Details :thumbsup: .

Gefällt mir.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:39

Hi Sascha,

der sieht ja TOP aus :thumbsup: , wieder super gebaut :ok: .Gefällt mir. Aber mal eine Frage, wie hast du die zu öffnende Tür gebaut, die hast du ja auch bei deinem 2044 umgesetzt, das würde mich mal interessieren. :?:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:38

Hallo Sascha

Ich muss sagen mir gefällt dein Lkw sehr gut ,schön umgesetzt und aufjdenfall ein Alltagsfahrzeug. :ok:

Gruß Tobias

29

Montag, 7. Oktober 2013, 18:33

Hallo Sascha

Der Abroller gefällt mir auch sehr :) . Der Kleine besitzt eine Menge an Details die ihn so richtig lebendig machen.

Grüsse - Bernd

Werbung