Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. November 2008, 11:34

R620 Selldén Transport AB

Hallo allerseits und einen schönen ersten Advent.

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mein Traumauto für die Firma von meinem Kumpel zu bauen. Der Hacken ist der das dies mein erstes ( custom ) modell wird in 1:24 also net böse sein wenn mal paar fragen kommen. ich hoffe jedoch das ich mit hilfe dieses Forums alle Fragen und probleme lösen kann.

Ich habe mir gedacht den Scania R Bausatz von Italeri zum Start zu verwenden oder gibt es leute die davon abraten ?

Hier mal ein Bild aus einem 3D Programm so soll er aussehen:




Und hier ein Bild von einem der Originalen autos:
SELLDÉN TRANSPORT AB SWEDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henning« (30. November 2008, 12:31)


2

Sonntag, 30. November 2008, 12:01

Hallo henning,

schönes Projekt, wird sicher ein Hingucker! :ok:

Die hintere Achse ist doch sicher eine Schleppachse??? Wenn dies so ist, kannst Du den Umbau doch sehr einfach auf Basis des R-Bausatzes machen. Schaue Dir mal bitte meinen Baubericht zu meinem Norweger-Scania an, da habe ich versucht eine Schleppachse umzusetzen.

Scania 144 Topline 6x2

Kannst Du mal bitte etwas zu dem verwendeten 3D-Programm und dem virtuellen Modell erzählen. Das würde mich brennend interessieren.

Gruß Sachar
im Bau: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckerrübe« (30. November 2008, 12:05)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 12:09

Hallo Henning,

bitte die maximale Bildergröße von 640x480 einhalten und die Bilder verkleinert neu einstellen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Sonntag, 30. November 2008, 12:37

Zitat

Original von zuckerrübe
Hallo henning,

schönes Projekt, wird sicher ein Hingucker! :ok:

Die hintere Achse ist doch sicher eine Schleppachse???

Kannst Du mal bitte etwas zu dem verwendeten 3D-Programm und dem virtuellen Modell erzählen. Das würde mich brennend interessieren.

Gruß Sachar


Hi

Ja die letzte Achse ist eine Nachlaufachse und liftbar ( erkennt der Profi an der Radnabe ;) )

Zudem Programm:

Es heißt Zmod2 mit diesem Programm welches bis zu Version 2.0.6. als freeware zu bekommen ist kann man 3d modelle bauen und wenn man will für Spiele wie GTA,Pttm,Haulin oder euro truck simulator convertieren.
;)
SELLDÉN TRANSPORT AB SWEDEN

5

Sonntag, 30. November 2008, 12:42

Hi,

das mit den Radnaben ist schon klar. Nur aus meiner Sicht sehen die dann am Modell zu gleich aus - nun gut.

Danke für die Info mit dem Programm. Wo bekommt man dann die Grundmodelle? Foren, den Spielen selbst, etc. ????

Gruß Sachar
im Bau: ???

6

Sonntag, 30. November 2008, 17:38

Na dann hau mal rein...

Hallo Henning!

Wünsche Dir viel Erfolg! Aber meinst Du nicht das es für ein Custommodell nicht ein wenig hoch gegriffen ist?

Gruß

Der Volker

7

Sonntag, 30. November 2008, 18:24

RE: Na dann hau mal rein...

Hallo Henning

Da hast Du Dir ein schönes Projekt ausgesucht :ok:. Und mit dem R Scania solltest das auch so schaffen :).
Ich werde am Baubericht dranbleiben :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Sonntag, 30. November 2008, 22:39

RE: Na dann hau mal rein...

Zitat

Original von Drescher
Hallo Henning!

Wünsche Dir viel Erfolg! Aber meinst Du nicht das es für ein Custommodell nicht ein wenig hoch gegriffen ist?

Gruß

Der Volker


wie meinst du das ?

ich hab das so genannt weil es ja kein einfaches zusammenbauen ist. ;) mir viel halt grad nix anderes ein.
SELLDÉN TRANSPORT AB SWEDEN

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:38

Hallo Henning,

dein Projekt mit dem Scania gefällt mir sehr gut. Zu den Radnaben kann ich dir einen Tip geben.
Bei KFS (WWW.kitformservices.com) gibts die Radnaben für Scania Liftachsen aus Resin und noch viele andere Teile um deinen Scania aufzumotzen bzw. dein Projekt umzusetzen.Ich wünsch dir viel Erfolg und ich werde deinen Baubericht sicher verfolgen.

Gruß Christian

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:04

Hallo,
ich persönlich mag keine Schleppachse aber egal !
Ich glaube das Programm heißt zModeler und ist ursprünglich zum Desigenen von Lkws und Autos gemacht. Alles natürrlich für PC -games
.

download unter

https://www.zmodeler2.com/

grüße und tolles projekt !

finn

11

Montag, 15. Juni 2009, 16:30

Wie siehts denn hier aus?
Gehts hier bald weiter?
Die 3D-Bilder sahen vielversprechend aus!
Erwartungsvoller Gruß
harry

Werbung