Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. November 2008, 13:06

M113 ABRA 1:8

Moin moin,
ich möchte euch hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Den MTW hatte ich günstig fertig gekauft, da mir die ursprüngliche variante nicht zusagte, habe ich angefangen ihn in einen ABRA um zu bauen.
Das Modell ist aus Kunstoff im Maßstab 1:8 gebaut. Aufgrund der kettenbreite die der Erbauer genommen hat, sind natürlich vor allem die Außentanks etwas breit. Mich stört dieses aber nicht.

Im Moment wird das Modell mit 16,8V gefahren, ein Beyer Soundmodul ist verbaut und 2 40Watt Lautsprecher die demnächst noch einen Verstärker bekommen.
Der Mast ist noch nicht soweit, hatte es erstmal mit Seilzug probiert ( Angelschnur ) aber irgendwie ging das immer nur kurzfristig. Habe mir nun eine alte Automatikantenne vom Auto besorgt die ich nun dafür verwenden will.

Die große Dachluke wird über ein gekracktes servo mit Endschaltern geöffnet und geschlossen.
Der Externe Stromerzeuger hat einen eigenen Lautsprecher der auch ohne das der Sender und Empfänger an sind funktioniert.

Das Körbchen für vorne hat mir Taki soweit gebaut, den Rest mache ich nun selber
So nun noch einige Bilder.









mfg
peter
----------------------------------------
Vereinsneutral

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:52

@ admin, bitte den gesamten artikel in bauberichte schieben, war ein fehler von mir.
danke.

moin moin,
so da ich noch auf einen neuen Fahrmotor warte, habe ich mich mal mit dem mast beschäftigt.
dabei habe ich leider festgestellt, ich habe einen fehler gemacht.
leider sitzt der mast in seiner ursprünglichen bauform zu weit in der mitte, wenn nun dort noch das radar dran ist geht das ganze nicht mehr durch die klappen. da ich die ganze steuerung der klappen nicht neu machen wollte gab es da nur eine lösung, ich habe also einfach die unterste stufe weg gelassen. nun sind es zwar nur noch 4 stufen, aber ich brauche nun nur die runde öffnung in den klappen ändern.

so, nun das wichtigste: die sache mit der motorantenne klappt. jetzt werde ich das ganze morgen fest montieren.

Mast ausgefahren


Antennenmotor


Die grauen Rohre sind Kabelkanal, sie dienen zur führung der dicken Sehne die das ganze rein und raus bewegt.
mfg
peter
----------------------------------------
Vereinsneutral

Werbung