Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 15:51

R34 Skyline

Als einziger Japaner in meiner Sammlung will ich heute mal den Klassiker schlecht hin vorstellen, ein Fahrzeug, was vor allem bei den Japanern so beliebt ist, wie bei uns eben der Porsche.















Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Mittwoch, 26. November 2008, 21:39

Sehr schön gebaut.....und da Weiß ja die Farbe des Jahres 2008 ist. :ok: wenn Gleich mir dann schon wieder etwas zu Dezent. aber schöner Glanz :hand:

Ich wundere mich Grade mal warum der GT-R da Dreifach Anzeigen hatt.? Normalerweise hatt der 34Gt-R Doch eine Digital Unit.? oder verschaue ich mich da grade. ist doch ein Tamiya Kit oder.?
Daniel

3

Donnerstag, 27. November 2008, 15:46

Zitat

Original von Casper
Sehr schön gebaut.....und da Weiß ja die Farbe des Jahres 2008 ist. :ok: wenn Gleich mir dann schon wieder etwas zu Dezent. aber schöner Glanz :hand:

Ich wundere mich Grade mal warum der GT-R da Dreifach Anzeigen hatt.? Normalerweise hatt der 34Gt-R Doch eine Digital Unit.? oder verschaue ich mich da grade. ist doch ein Tamiya Kit oder.?
Daniel


Servus

ist kein normales Weis, sondern der Farton Pearlweis von Tamiya, den gabs auch im Original so. Sieht man nur bei Sonne, dann aber schauts geil aus.
Wegen dem Tacho kann ich dir nix sagen. Zumindest, es ist dieser Kit hier...

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Donnerstag, 27. November 2008, 16:00

RE: R34 Skyline

Hallo,

sehr sauber gebaut,einzig zu bemängeln habe ich das die Räder eingelenkt sind,aber das Lenkrad gerade steht.Oder Täusch ich mich?

5

Donnerstag, 27. November 2008, 17:25

RE: R34 Skyline

Hallo,

naja so genau wollt ich das auch nich darstellen, außerdem ist die Achse lenkbar, da müsste ich schon eine funktionstüchtige Lenkung vom Lenkrad aus bauen und das würde sich nicht lohnen :verrückt:. Vielleicht im Maßstab 1/12 oder so. :wink: :wink:

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Donnerstag, 27. November 2008, 18:02

RE: R34 Skyline

Hallo,

kapier ich nicht.

Du baust ein tolles Modell,stellst die Räder krumm und lässt das Lenkrad gerade!!!
Hättest doch das Lenkrad beim zusammenbau etwas gedreht und fertig.

Aber du kannst natürlich machen was du willst,ist ja dein Modell,mich persönlich würde das Stören.

Aber die Ansprüche sind verschieden,wie wir alle.

7

Donnerstag, 27. November 2008, 18:36

Sehr schönes Modell!

Vielleicht ist es so dargestellt das exat eine Umdrehung am Lenkrad gemacht worden ist ;)

8

Freitag, 28. November 2008, 14:36

Hallo Fabian,

ein sehr geiles Modell hast da auf die Räder gestellt, gefällt mir richtig gut!

Als Einziges hätte ich jetz noch das Endrohr geschwärzt und die Bremsscheiben aufgebohrt oder auch hier mit Farbe gearbeitet wegen der Tiefenwirkung.

@Markus

:ok: :ok: :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

9

Samstag, 29. November 2008, 15:28

RE: R34 Skyline

Servus,

also ich versteh schon was du meinst, aber wenn die Räder mal in die andere Richtung stehen? Was mach ich dann :baeh:? Mit dem Thema hab ich mich noch nie beschäftigt, was für mich zählt ist ne saubere, deckende Lackierung, die schön glänzt und n sauberer Zusammenbau. Aber wie du schon sagtest, ist jedem sein Ding. Auf nem Diorama, wo das Modell fest steht, würde ich auf sowas achten. Ist klar, aber nicht, wenns nur in der Vitrine steht.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Samstag, 29. November 2008, 15:30

Zitat

Original von Maßstabsgeschädigter
Hallo Fabian,

ein sehr geiles Modell hast da auf die Räder gestellt, gefällt mir richtig gut!

Als Einziges hätte ich jetz noch das Endrohr geschwärzt und die Bremsscheiben aufgebohrt oder auch hier mit Farbe gearbeitet wegen der Tiefenwirkung.

@Markus

:ok: :ok: :ok:


Jepp, da werde ich noch ein paar Veränderungen vornehmen müssen. Das hat mich auf den Fotos schon n bisschen gestört. Danke für die Tipps

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Sonntag, 30. November 2008, 12:09

Hallo Fabian!!

Also mir gefällt der Skyline auch sehr gut!!! :respekt:
Das weiß sieht richtig gut aus und der Rest ist auch sauber gearbeitet!
Die Bremsscheiben könnte man, wie schon angesprochen, noch etwas verbessern, aber ansonsten echt Top!!! :ok:

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:18

Zitat

Normalerweise hatt der 34Gt-R Doch eine Digital Unit.?


Der Skyline hatte noch nie ne Digitalanzeige. Die meisten Bausätze haben lediglich zwei Decals für die Armaturen bei: eines mit 180 km/h Tacho (in Japan so vorgeschrieben) und einen 320 km/h Tacho von NISMO (für freigeschaltete Skyline)

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:51

@skylinegtr: Es ging mir nicht um Die Headunit sondern um die Zusatz Anzeigen da hatt der GT-R halt eine Digitale und die GT-T ect Nur Analoge 3 Fachanzeigen...aber das hatt sich schon erledigt hatte mich verschaut. ;)
Daniel

Werbung