Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 14:42

Peterbilt 377 Daycab mit Trailer

Diesen Truck habe ich schon einmal vor einiger Zeit angefangen.Nachdem er nun die ganze Zeit in seinem Karton vor sich hin schlummerte,habe ich mal wieder daran weitergebaut.

Das Fahrgestell war damals schon gekürzt worden und auch ein paar andere Dinge waren schon daran gemacht.Mit meiner Fräsmaschine habe ich nun eine neue Rückwand mit einem Fenster hergestellt und auch einem passenden Fensterrahmen,der dann von Außen eingeklebt wird.Hinter die Kabine soll noch ein Aufbau mit Kabinenschutz und ein paar Haken und Kisten für Werkzeug etc.kommen,für den ich mir aber noch ein paar passende Bilder aus dem Internet suchen muß.



Als Trailer habe ich die Zeichnungen für meinen 32ft Dropframe Trailer abgeändert und die Längsträger zweiteilig ausgelegt und damit auch den Trailer insgesamt verlängert.Er hat nun eine Gesamtlänge von ca. 500mm gegenüber dem normalen Trailer mit einer Länge von ca 390mm.Auch kommen hier andere Querträger zum Einsatz,die aber noch größtenteils gefräst werden müssen.

Mehr dann wieder in den nächsten Tagen,
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

2

Mittwoch, 26. November 2008, 20:36

Hallo Chris

Ein schönes Teil stellst Du hier auf die Räder :ok:. Ich werde mal am Baubericht dran bleiben. Denn es scheint ein sehr interessantes Projekt zu werden :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Donnerstag, 27. November 2008, 01:51

Hi,
@ Ralph,freut mich dass dir das Projekt gefällt.
Hab an dem Pete auch weitergemacht und mal einen Cabguard,zu Deutsch Kabinenschutz,entworfen.....Ist Zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluß aber soweit bin ich schonmal:




Ein paar Sachen werd ich noch ändern,aber so hab ich schonmal ne gute Basis dafür.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

4

Donnerstag, 27. November 2008, 17:05

Hallo Chris, :wink:
KLasse Arbeit.
Deine Fräsarbeitem sind echt phänomenal, :ok:
PS:Hast Du die Trailer-Felgen selbst gegossen :idee:

5

Donnerstag, 27. November 2008, 17:50

Hi,
danke,ja sowohl die Trailer als auch die vorderen Truckfelgen habe ich selber gegossen.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Beiträge: 70

Realname: Wolfgang Berger

Wohnort: St.Martin in Ink. -Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2008, 20:18

Hallo Christian!!!

Finde Dein Gspann suber. Überhaupt Deine Fräßarbeiten sind beeintruckend. Finde auch deinen Trailer wieder sehr gut. Habe hier ein Photo für eine Rückwand. Hoffe Du kannst damit was anfangen.
Tschüß Wolfgang


7

Freitag, 28. November 2008, 22:20

Nice work, Christian :wink:

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 01:10

Hi zusammen,

@all,danke für das Lob.
@ Wolfgang,jepp,mit dem Foto kann ich auf jeden Fall auch was anfangen,danke.

Da mir ja der Cabguard nicht so richtig gefallen hat,habe ich ihn kurzer Hand nochmal überarbeitet.Ein paar Teile wurden komplett geändert und auch die Fläche dahinter wurde etwas kürzer gemacht.Die geätzten Leuchten sind von Modeltruck&Parts.






Am Trailer hab ich auch die noch fehlenden Querstreben eingebaut und mal probeweise was Holz draufgelegt.Hier fehlen zwar auch noch etliche Details,aber langsam wächst das Gespann zusammen.






Der Cabguard passt im Übrigen auch ganz gut hinter nen 1:25er Truck....hier mal an meinem Testmodell,an dem ich immer die Höhe für die Trailer anpasse(unteranderem)


Ach ja,die kleinen Halter oben auf dem Aufbau sind Füße für zwei Lampern,die da noch oben drauf kommen.Die sind auch gefräst....

Mehr dann wieder demnächst,

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Die Leitplanke

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:20

Hi Chris,

sieht gut aus. habe von so einer bzw. ähnlichen Situation auch noch ein Original Vorbild gefunden.



hier der Link zur Seite Magnum Trailer Equipment

Mein erster Eindruck hier ist das ich Persönlich das ganze um den Zwischenraum der beiden Schränke schmäler gemacht hätte. Aber man muss dies dann noch mal betrachten wenn´s Farblich gestaltet ist. ;) :ok:

Grüße :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (3. Dezember 2008, 07:21)


10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 09:52

Hi Guido,
freut mich,dass dir mein Bau gefällt und danke für den Link,sowas hab ich noch gesucht.
Mit dem Zwischenraum gebe ich dir durchaus recht,ich habe da auch lange hin und her überlegt....Ne weitere Version mit durchgehenden Schränken hab ich auch noch gezeichnet und auch etwas anderer Form,allerdings gefiel mir der so wie er ist für diesen Truck besser.
Grins,man kann ja mal versuchen,das Riffelblech zu Fräsen ;)

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Die Leitplanke

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:54

Hi Chris,

Zitat

Original von Twist
Hi Guido,
freut mich,dass dir mein Bau gefällt und danke für den Link,sowas hab ich noch gesucht.
Mit dem Zwischenraum gebe ich dir durchaus recht,ich habe da auch lange hin und her überlegt....Ne weitere Version mit durchgehenden Schränken hab ich auch noch gezeichnet und auch etwas anderer Form,allerdings gefiel mir der so wie er ist für diesen Truck besser.
Grins,man kann ja mal versuchen,das Riffelblech zu Fräsen ;)

Grüße,Chris


Kennste ja den Spruch das die Geschmäcker verschieden sind... :lol: ;)
Der Spalt ist mir direkt beim ersten male schon aufgefallen.

Brauchst Du Riffelblech? ich habe allerdings nur das viezehige...



Wenn ich das richtig beobachtet habe, haben die US Trucks bzw. das ganze Zubehör immer nur das einzehige. 100% bin ich mir da aber auch nicht sicher. Wenn es Dir eben nur auf die Optik ankommt kannste von mir auch das vierzehige haben. Ist hier in 1:24. Da habe ich noch genug hier liegen. Plattengröße ist 21 cm in der Länge und 15 cm in der Breite, Dicke 1,5 mm

Melde Dich einfach bei mir

Grüße :wink:

Guido

12

Montag, 5. Januar 2009, 15:05

Hi zusammen,
hier gings dann nach längerer Pause auch mal wieder weiter.
Der Truck wurde mit Autolack lackiert,dann kamen die Selbstgemachten Decals drauf und anschließend wurde mit Gunze Geklarlackt.Die noch grauen Teile werden Allclad Alu und das Fahrgestell in Seidenmattschwarz lackiert...Allerdings müssen da erst noch ein paar Kabel und Leitungen rein.





Der Trailer wird ebenfalls Orange mit ein paar Warnstreifen etc...
Mehr dann die Tage,
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

13

Montag, 5. Januar 2009, 15:19

hallo,

großes lob, sieht super aus, die farben passen sehr gut zusammen
kriegt der trailer auch eine ladung?

gruß
stephan

14

Montag, 5. Januar 2009, 17:00

Hi Chris,
muss meinem Vorredner recht geben, die Farben passen wirklich sehr gut zueinander. Hätte aber noch 2 Fragen, kommen in die beiden Vorderräder, wie beim Original, noch schrauben rein?
Willst du vorne einen Bullenfänger oder irgendetwas derartiges anbauen?
Gruß
Harry

15

Montag, 5. Januar 2009, 17:16

Hallo Christian!

I hope to see your model ready in Jabbeke!!

Die Leitplanke

unregistriert

16

Montag, 5. Januar 2009, 19:09

Hi Chris,

aahhh.... endlich mal wieder was das nicht Rot Lackiert ist..... :lol: :lol: :lol: Ich hoffe das sich hier jetzt niemand angesprochen fühlt.... :D :pfeif: :prost: Aber ein Farbwechsel war mal nötig.

Sag mal Chris, hast Du den Aufbau hinter der Kabine schon geändert oder den den ich gesehen habe auch schon Fertig?

Gefällt mir das ganze. Die Farbwahl erinnert mich an den "Vepex" Truck. Ist die Farbe noch davon?

Grüße :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (5. Januar 2009, 19:10)


17

Montag, 5. Januar 2009, 19:18

RE: Peterbilt 377 Daycab mit Trailer

Hallo Chrstian,

dein Peterbilt sieht bis jetzt sehr gut aus :ok:
Ich bin gespannt, was du noch aus der Rückwand so alles machst.
Die Farbwahl hat mich auch an den von Guido besagten LKW erinnert, nur wusste ich den Namen jetzt nicht.
Mach weiter so ;)

Gruß Dennis

18

Montag, 5. Januar 2009, 21:26

Hi zusammen,
Guido,stimmt,die Farben sind ähnlich wie beim Vepex,allerdings sind es nicht diese Farben....Grins,War auch eher Zufall die Farbwahl...sollte erst nur braun werden aber das war mir dann doch irgendwie zu eintönig......
Der AUfbau dahinter wird nun doch etwas einfacher gestaltet werden nur als Gitter mit nem Rahmen drum und unten in der Mitte ne kleine Werkzeugbox.
Auf der Fahrerseite kommt auch noch eine kleine Werkzeugbox an den Rahmen....Für diese Sachen mach ich grad ne kleine Zeichnung.
Den anderen Aufbau habe ich nochmal ganz neu gemacht,der ist allerdings noch nicht fertig,der kommt dann aber auch an einen anderen Truck,das passt nicht so richtig zum Style von diesem hier.Ich mach mal ein Bild von dem neuen Cabguard.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:19

Hi Chris, :wink:
die Lackierung ist Dir ja mal wieder spitzenmäßig gelungen.Perfekt
Werde ich mir beim nächsten mal genauer ansehen ;)

20

Samstag, 10. Januar 2009, 15:37

Hi zusammen,
Freut mich,dass euch der Pete gefällt.
@ nedloyd: Yes I hope so and we well meet in Jabbekke.

Ich hab am Truck mal was weitergemacht.Die Fahrerseite erschien mir ein wenig leer und deshalb habe ich eine Toolbox mit Trittstufen gebaut (gefräst).








Jetzt kanns ans detallieren des Fahrgestells gehen.Mehr dann wieder die Tage,
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Werbung