Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2008, 16:24

Baustellen LKW

Ich möchte Euch mal ein paar ältere LKW - Umbauten zeigen.

Leider sind die nie ganz fertig geworden. :motz:





Hier ein umgebauter Asphaltkocher.







Das ist ein Baustellenabschmierfahrzeug, welches ich nach Fotos gebaut habe. :)









Hier noch ein Wechsellader.





Zum Schluss kommt noch ein Absetzkipper.





Das war es dann erst einmal, als nächsten Beitrag werde ich Euch meine Renntrucks in H0 zeigen.

Gruß Michael. :wink:

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:23

hallo Michael

echt klasse modelle die kannst ja zu mir schicken können ja beim

aufbauen helfen bei meiner spedition :abhau:

die mercedes gefallen mir besonders gut

gruss timo
Es Grüsst Teddy :wink:

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:27

Schöne Modelle/Umbauten. Nur einiges Schade ist das die Herpa MB Großraumkabinen nicht die richtigen Kotflügeln haben. Diese "feine" Kotflügel waren nur am 3850 erhältlich. Aber das ist Fehler von Herpa, nicht vom Themenstarter.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 00:55

@Timo.

Ich habe noch reichlich LKW-Modelle, auch ne eigen Brauereiflotte.
Aber das Interesse an 1:87 Modellen scheint hier nur sehr gering zu sein, :nixweis: deshalb habe ich auch nur ein paar meiner Modelle hier Vorgestellt.

@Brummi.

Das mit den Kotflügeln hat mich damals auch gestört, da waren die von Kibri besser aber zu schmal.
War halt nicht alles Perfekt. :(

Gruß Michael. :wink:

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 01:25

Hi Michael,
das Interesse ist hier bei einigen Personen vorhanden.

Aber ich z.B. bin eher an Kilometerfressern (Fernverkehrszügen) interessiert.
Die Brauereiflotte hört sich aber interessant an.


Gruß

Bene

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 09:32

Zitat

Original von Hubra
@Brummi. Das mit den Kotflügeln hat mich damals auch gestört, da waren die von Kibri besser aber zu schmal. War halt nicht alles Perfekt. :( Gruß Michael. :wink:

Die Kibri Kotflügel habe ich hier auch rumliegen, und wenn's mal klappt daß ich wieder an 1/87 Umbauten beginne werde ich das sicher probieren, aber jetzt sind's mehr 1/25-24 Bausätze die ich baue.

steini_96

unregistriert

7

Freitag, 11. Februar 2011, 14:14

Hallo Michael! Tolle Modelle (wie immer :whistling: ). Was ist eigentlich ein Baustellenabschmierfahzeug?

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2011, 14:24

Hallo Julian.

Das Fahrzeug hat verschiedene Öle, wie z.B. Motorenöl, Hydrauliköl und auch Diesel dabei.
Weil Bagger und andere Maschinen auf großen Baustellen ja nicht einfach mal zur Tankstelle fahren können. :(
Ich hatte das Fahrzeug mal in einer Zeitschrift gesehen und es dann nach gebaut.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

steini_96

unregistriert

9

Freitag, 11. Februar 2011, 16:33

Gut zu wissen! Danke!

10

Freitag, 11. Februar 2011, 17:55

Hallo Micha

schöne Modelle hast du da gebaut auch wenn manche nur halbfertig sind aber daraus kann man noch was machen.
Gruß aus dem schönen Suhl im Thüringer Wald
Toni

11

Freitag, 11. Februar 2011, 18:21

Zitat

Aber das Interesse an 1:87 Modellen scheint hier nur sehr gering zu sein, deshalb habe ich auch nur ein paar meiner Modelle hier Vorgestellt.

Hi Michael,
klar, besteht hier Interesse an den 87ern. Ich guck eigentlich immer mal in diesen Themenbreich, da aber hier viele Fuerwehrfahzeuge gezeigt
werden, die mich nicht so interessieren, ist der Besuch hier immer recht kurz. Hab aber selbst auch Baufahrzeuge und sammle Speditionzüge, speziell
DMS.
Deine Modelle gefallen mir recht gut, den Mog kenn ich aus einer Modellbauzeitschrift, kann das sein? Wofür ist die halbe Tankhälfte auf dem
"Teerkocher Scania" ?
Gruß :wink:
Martin

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Februar 2011, 18:35

Hallo Martin.

Die Modelle habe ich vor Ewigkeiten mal gebaut.

Zitat

Deine Modelle gefallen mir recht gut, den Mog kenn ich aus einer Modellbauzeitschrift, kann das sein?
Ich glaube der war damals mal in der MAZ abgebildet gewesen.
Der halbe Tank sollte damals eine Dachklimaanlage darstellen, :D lange ist es halt her.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Werbung