Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. November 2008, 12:06

Scania R420 Highline "Spedition Heuser"

Hallo,

nachdem es heute Nacht etwas geschneit hat, war die Gelegenheit günstig mal Bilder von meinem fertigen Highline im Freien zu machen.
Den Baubericht findet ihr hier: Baubericht
Genug gesabbelt, hier noch zwei Bilder vom Original und dann der "Kleine"...




















So das wars denn. Das Modell hat einen ziemlich großen Fehler im Vergleich zum Original. Mal schaun, wer den zuerst findet ;)

Grüße :wink:
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ouerbachemer« (22. November 2008, 12:11)


2

Samstag, 22. November 2008, 12:56

Hallo Christian,

dein Scania ist ein sehr schönes Modell! :ok: :ok: Klasse Arbeit!
:respekt:
Der Trailer ist auch super!!!!!

Grüße
Gábor :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 12:58

Hallo Christian.

Mir gefällt dein Modell sehr gut. :ok:
Ich denke mal das in deiner Bastelkiste kein passender Heckkotflügel zu finden war. :D
Aber anssonsten ist Dir die umsetzung gut gelungen.

Gruß Michael. :wink:

4

Samstag, 22. November 2008, 13:25

RE: Scania R420 Highline "Spedition Heuser"

Hallo Christian,

dein Scania ist echt super geworden.
Man muss wirklich zweimal hinsehen, bis man merkt, dass es ein Modell ist :ok:
Der Kippauflieger sieht auch klasse aus.
Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Gruß Dennis

5

Samstag, 22. November 2008, 15:54

Hi Christian,

eine der schönsten Nachbildungen eines Originals, die ich je gesehen habe.
Klasse Modell, Glückwunsch ! :ok:

Einen groben Fehler kann ich jetzt nicht entdecken, nur kleinste Detailunterschiede, die sind aber verzeihbar.

Grüße, :wink: Robert

6

Samstag, 22. November 2008, 18:38

Hallo Christian

Dein Scania sieht sehr gut aus :ok:. :respekt: für die Umsetzung ins Modell.

Das einzige was mir auffällt, sind die Hinteren Kotflügel und den Schriftzug an der Frontscheibe. Mehr hab ich nicht gesehen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. November 2008, 20:33

Hi Christian :wink: :wink:
Absolut klasse, was du da gebaut hast :ok:
Gefällt mir echt gut, auch mir fallen nur die Kotflügel und der Schiftzug auf. Allerdings kann man an den Kotflügeln ja die oberen Teile abnehmen,oder?

Im Schnee wirkt er wie echt. Werd meinen 1722 wohl auch im Schnee ablichten, wenn wir denn welchen bekommen :lol:

Grüße

Sascha

Edit: Hab grad gesehen, dass der Dachspoiler etwas anders ist, hab jetzt aber auch ewig gesucht :roll:
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (22. November 2008, 20:35)


8

Sonntag, 23. November 2008, 14:23

Hallo,

danke euch Allen für die Blumen :hand:

Ja, zu dem Fehler: Also Sascha hat es richtig aus dem Baubericht rausgelesen. Der obere, seitlich Spoiler müsste eigentlich so lang sein wie auch der große Dachspoiler. Wusste am Ende nicht so recht, wie ich das anstellen sollte und habs , um das Modell nicht zu entstellen, so gelassen.
Die Kotflügelabdeckungen sind bei dem Original immer drauf. An dem Tag, an dem ich die Bilder gemacht habe, hat die Zugmaschine neue Reifen bekommen. Deshalb fehlen die beiden Kotflügel auf den Bildern; also mein Fehler ;)

@ Sascha

Zitat

Werd meinen 1722 wohl auch im Schnee ablichten, wenn wir denn welchen bekommen


Dann mach schon mal die Heizung im 1722 an :rrr: :D


Grüße :wink:
Christian

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 19:29

Verdammt, ich wusste doch dass ich was vergessen habe. Jetzt fehlt doch die Heizung im 1722 :bang:
Dann wirds eben ein Sommermodell :lol:
Bei uns fängt es eben richtig an zu schneien...

Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

10

Montag, 24. November 2008, 17:09

Hallo Christian


Wusst ich es doch, du bist ein richtiges Modellbau Talent, dein Scania ist Sensatzionell geworden.

Endtlich mal ein Scania Modell ohne "Vorbiss" (unterer Stossbalken zuweit vorne) das Problem ist glaube ich schon lange bekannt aber wird immer vernachlässigt.

Bei deinem sieht das genau richtig aus die Erste Foto im Schnee ist sowas von genial, wie das Original diese Aufnahme, Perfekt.

Auch der Auflieger gefällt mir gut, ist ein sehr schönes Gespann geworden, gibst den ab oder bleibt der bei dir?



Gruss

Thomas

11

Montag, 24. November 2008, 18:41

Hallo Christian,

klasse Scania nachbau, der sed richtig klasse aus. Wie der große, fast nicht zu erkennen ob es ein Modell ist.

Gruß Heiko

12

Montag, 24. November 2008, 19:02

Hallo

Kann mich den anderen nur anschliessen.
Super Modell haste da auf die Beine/Räder gestellt. :respekt: :respekt:

Gruß Maik

13

Mittwoch, 26. November 2008, 12:15

Hallo Thomas,

ja, das mit der vorderen Stoßstange hat mich bei meinem letzten R auch ziemlich geärgert. Habs dann an diesem geändert. Dafür sitzt hier nun das Fahrerhaus nicht sauber auf dem Chassis. auf der linken Seite ist ein kleiner Spalt. Aber ich kann das (leider) nicht mehr ändern.
Achso, das Modell bleibt bei mir, den geb ich nicht her :!!

@ all: Danke für das Lob :smilie:

Grüße :wink:
Christian

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. November 2008, 16:41

Hy Christian,

also der Zug ist einfach nur schön !!! Tolle Bilder im Schnee übrigens auch und der "grobe Schnitzer" :verrückt: sei Dir hiermit verziehen :)

Mir gefallen immer besonders die kleinen Sachen, wenn sie denn da sind, die den Modelle so den besonderen Kick geben. Bei Dir zum Beispiel die Werkzeuge an der Stirnwand des Kippers oder der Arbeitsscheinwerfer an der Kabinenrückwand, der Unterlegkeil, die Heckverkleidung des Rahmens,...... ach einfach lecker :)

SchwärmGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

15

Freitag, 28. November 2008, 21:56

Hey Christian

Super nachbau des Highlines :ok: :ok: :ok: :ok:
Der Trailer is auch der knaller

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

16

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:52

RE: Scania R420 Highline "Spedition Heuser"

I really like this model. I would like to see more photo.

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:21

Hi Jazzsoul60,

I´ll take some more photos the next days and post them then...

Regards :wink:
Christian

18

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:01

It looks like a clean and nice job, mate!

19

Samstag, 14. Februar 2009, 15:38

Hallo,

sieht super aus :ok:.
Im Schnee kommt der Zug gut.
1a arbeit.

Gruss Mario

20

Sonntag, 1. März 2009, 13:20

Hello Jazzsoul60,

I havn´t forgotten you. Here are some more photos. But I don´t know from which view I could now take more photos ;)









Regards :wink:
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ouerbachemer« (1. März 2009, 13:21)


DominiksBruder

unregistriert

21

Dienstag, 17. Juni 2014, 05:35

So spät habe ich wahrscheinlich noch nie eine Antwort auf irgendetwas geschrieben! 1933 Tage :tanz: Aber ich muss los werden: schon vor 4 Jahren so ein tolles Gespann auf die Räder gestellt. Topp :ok:

Werbung