Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. November 2008, 08:10

Grundierung für Vallejo Acryfarben

Hallo Zusammen, :wink:

hab da mal eine Frage an die Farbexperten.
Bin bei meinem neusten Projekt auf die Vallejo Acryfarben um gestiegen. Muß ehrlich gestehen, bisher voll begeistert. Vorallem
darüber das diese Farben absolut geruchlos sind.

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Es scheint wohl sinnvoll zusein eine Grundierung auf zubringen. Nur welche??????????? oder genügt es die auf zutragende Farbe in mehreren Schichten auf zutragen.

Hinweis: ich verwende noch Pinsel

Mein Projekt ist zwar schon zum Teil grundiert, allerdings mit Grundierung von Revell (wollte ursprünglich mit den Farben von Revell arbeiten).

Würde mich über eine Antwort freuen.

Sollte man einen Klarlack auftragen, ist zwar bei einem Segelschiff etwas schwierig anbringen.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

2

Donnerstag, 20. November 2008, 07:54

Hallo Zusammen, :wink:

Das mit der Grundierung habe ich gelöst, werde die Grundierung von
Vallejo kaufen.

Mit dem Klarlack überlege ich mir noch, ist halt sehr schwierig ein fertiges Segelschiff vor dem setzen der Segel und der Takelage noch mal komplett zustreichen. Vielleicht sollte ich mir dazu doch zumindest das Starter-Airgun-Kit von Revell kaufen.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

3

Freitag, 21. November 2008, 22:43

Moin Friedrich,
darf ich ehrlich sein?
Wenn Du mit Airbrushen beginnen willst, dann mach es gleich richtig: Kauf Dir ne VERNÜNFTIGE Ausrüstung! Mit diesen Startersets wirst Du gewiss nicht froh und spätestens nach ein/zwei Modellen willst Du mehr als die qualitativ minderwertigen Startersets.
Also: Schlau machen (hier oder im modellboard.de oder bei airbrush-forum.net) und dann nach reiflicher Überlegung das passende zulegen.
Kleiner Tipp: Kontaktiere mal unseren Andreas (anfatman) - der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Das war meine Empfehlung für den Fall, dass Du ernsthaft mit Airbrushen beginnen willst. Da wären auch 50 Euro für ein Starterset "rausgeschmissenes" Geld.
Solltest Du jedoch nur dies eine Schiff lackieren wollen: Frag doch einfach mal nen Modellbaukollegen (in Wiesloch, hier im Forum oder z.B. im modellboard: da sind einige aus Deiner Ecke), ob er Dir das Schiff mit der Spritzpistole lackiert...
So kriegst Du deinen Kahn gelackt und kannst beim Lackieren noch was lernen und vielleicht darfst Du dann ja selbst mal "ran"...
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung