Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. November 2008, 17:10

Mad Max The Road Warrior Interceptor

Bausatzvorstellung: The Road Worrior Mad Max




Modell: The Road Worrior Interceptor / Mad Max
Hersteller:Aoshima
Modellnr.:
Masstab: 1:25
Teile:83
Spritzlinge:12
Preis:42 Euro aus den Staaten bestellt
Herstellungsjahr:Neuauflage
Verfügbarkeit: :nixweis:
Besonderheiten: Film Modell

























































Fazit:Sehr gute Qualität, schön ins detail gearbeitet bis auf ein paar kleinnikeiten, die für mich nicht so besonders schlimm sind! Der Wagen wird dann später mit meinen aktuellen Projekt, den Mack aus den Teil: "Mad Max - Der Vollstrecker" zusammen zusehen sein wenn diese Fertig gebaut sind! :smilie:

Gruß:
Andre :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 25. November 2008, 19:43

Hi

Starkes Teil!!!
Den hab ich mir auch bestellt. Hast Du schon überlegt, wie Du den Wagen aufbaust? Ich werd bei meinem die Frontschürze, den Kofferraumdeckel und die Heckscheibe scratch bauen. Der Wagen soll so aussehen, wie im ersten Teil. Dafür gibt´s sogar nen Resin-Kit...aber bis ich den gefunden habe, hab ich das fünfmal selbst gemacht. Ist auch keine große Herausforderung, die Teile lassen sich leicht nachbauen.

Hier noch ein interessanter Link:
https://www.madmaxmodels.com/home2.html

greez
mopar or no car

3

Mittwoch, 26. November 2008, 00:26

hallo!

also ich wollte den so bauen wie er im zweiten teil zu sehen ist! endweder mit leicht demulieter front oder noch nicht, aber das werde ich dann bei bau sehen! denn der soll später neben dem mack stehen ;) den ich grad baue!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (26. November 2008, 00:27)


4

Mittwoch, 26. November 2008, 15:55

Hi Andre,

ein echt geiler Bausatz :ok:
Irgendwann lege ich den mir auch noch mal zu.
Aoshima hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, wenn man sich hier mal die ganzen Details wie z.B. der Benzinkanister oder diese Dinki-Di Decal für das Hundefutter :D
Eventuell würde ich noch die Waffe von Max für den Innenraum nachbilden, dann den Hund und vielleicht noch die Bombe unter dem Fahrzeug.
Mit der Front kann ich dir leider nicht weiter helfen, das musst du wissen in welcher Version du sie baust.

Gruß Dennis

5

Mittwoch, 26. November 2008, 16:58

Hi Andre

Hast Du vor, ein Diorama zu bauen wenn die Modelle fertig sind? Wie im Film, wo Mad Max den dreckigen Sprit aus dem gecrashten Buggy in irgendwelchen Schüsseln aufsammelt. Das wär echt scharf!!! :ok:

@Bandit:
Die Bombe unter dem Heck ist, soweit ich weiß, schon im Bausatz enthalten. In dem Link, den ich gepostet habe, sind Bilder davon.

greez
mopar or no car

6

Mittwoch, 26. November 2008, 17:11

Zitat

Original von Stuntman Mike
@Bandit:
Die Bombe unter dem Heck ist, soweit ich weiß, schon im Bausatz enthalten. In dem Link, den ich gepostet habe, sind Bilder davon.


Hi du,

ich kenne die Seite Madmaxmodels schon, trotzdem danke.
Aber ob die schon im Bausatz enthalten ist weiß ich nicht, ist ja auch egal.

Gruß Dennis

7

Donnerstag, 27. November 2008, 20:58

Egal ist 88

Mein Interceptor ist heut auch angekommen. Die Bombe unter dem Heck ist dabei, dazu noch das Messer, das daneben sitzt, die Shotgun, ein weiteres Messer für die Fahrertür und die bekannte Hundefutterdose.

Das Modell hat durch den Maßstab 1/24 auch eine recht beeindruckende Größe. Ist ein ganz schön wuchtiges Coupe. Der Blower ist eine Augenweide, sehr fein und schön seidenmatt galvanisiert und die Angüsse sind so angebracht, das sie später nicht mehr sichtbar sind. Hier und da ein paar kleine Zutaten und man hat einen echten Knaller in der Vitrine.

Außerdem liegt dem Modell ein vermutlich neuer Spritzling bei, der die korrekten Felgen für die Hinterachse enthält. Der war bei Andre´s Bausatzvorstellung garnicht dabei. Umso größer die Freude beim auspacken.

greez
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (27. November 2008, 21:50)


8

Freitag, 28. November 2008, 13:13

zeig doch mal die Hinterachsfelgen
Grüße, Andy

9

Samstag, 29. November 2008, 12:40

hallo andreas!

ich denke, ich weiß warum du die hinteren felegn noch mal sehen möchtest! es sind alle die gleichen, obwohl die hinteren zwei felgen andere sind! diese sache meintest du doch bestimmt oder?

gruß:
andre

10

Samstag, 29. November 2008, 12:46

ja genau :)
ich habe nämlich auch den Bausatz mit 5 gleichen Felgen
(dafür aber auch den Umbausatz für den 1.Teil :baeh: )
Grüße, Andy

11

Samstag, 29. November 2008, 13:17

Hallo

Ich hab noch nicht die technischen Vorraussetzungen, um hier Bilder hoch zu laden. Hab mich da noch nicht mit befasst.

Bei meinem Bausatz ist ein kleiner Spritzling nur für die hinteren Felgen dabei. Ich hab im Netz leider auch keine Bilder von den Felgen gefunden.
Ich versuchs mal mit ner Beschreibung. Die vorderen Felgen, die ihr bereits kennt, haben 8 breite "Speichen", die neuen hinteren haben 18 schmale. Die Felgen des AMT A-Team Vans sehen recht ähnlich aus, um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich werd mal gucken, wie das hier mit den Bildern läuft. Dann setz ich hier mal was rein. Falls mir nicht jemand zuvorkommt.

greez
mopar or no car

12

Samstag, 29. November 2008, 13:23

achso, ganz anderes Design, ich ging jetzt von "bloß breiteren" auf der Hinterachse aus ... gilt aber sicherlich nur für die Version Teil2, oder?
Grüße, Andy

13

Samstag, 29. November 2008, 13:52

Ich kann nicht genau sagen, ob das nur für den zweiten Teil gilt. Ich hab gestern Teil 1 gesehen und man kann die hinteren Felgen in keiner Szene richtig erkennen. Die waren immer von der Schattenseite gefilmt worden und sahen einfach nur wie schwarze Löcher aus. In Teil 2 kann man die hinteren Felgen in mehreren Szenen sehr gut erkennen. Daran hat sich Aoshima orientiert, denke ich.

Die neuen Felgen im Bausatz haben ein schönes Tiefbett und sind ca 20% breiter als die Vorderen. In euren Bausätzen sind die Räder ja auch unterschiedlich breit. Zwei breite für hinten und drei schmale für vorne und das Ersatzrad. Für die neuen Felgen liegen auch keine zusätzlichen Reifen bei, man tauscht nur die hinteren Felgen aus. Die Räder sehen auf jeden Fall rattenscharf aus. :ok:

greez
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (30. November 2008, 21:00)


14

Samstag, 29. November 2008, 14:15

Ich hab jetzt nochmal meinen kompletten Bausatz mit der Bausatzvorstellung verglichen. Scheinbar hat Aoshima dem Modell ein umfassendes Facelift verpasst. Abgesehen von den Felgen liegen bei mir noch zwei weitere Spritzlinge bei. Diese beinhalten neue Interieur-Seitenteile, die ohne Verkleidungen dargestellt sind(...also nacktes Blech), einen sehr umfangreichen und vorbildähnlichen Überrollkäfig, längerer Schaltknüppel, abgesägte Schrotflinte, Messer für den Innenraum und noch ein paar Kleinigkeiten. Außerden ist bei meinem Modell noch die Interieur-Wanne geändert. Die hintere Sitzbank ist nicht da, der Boden ist, wie die neuen Seitenteile, nackt. Der Rest ist wie bei euch.

Auf dem Deckblatt des Kartons steht unten links "New Parts" in roter Schrift. Darauf ist zu achten, wenn man die neue Version haben will.
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (29. November 2008, 14:25)


15

Sonntag, 30. November 2008, 19:14

hallo!

das ist zwar ärgerlich das diese teile nicht mit bei diesen bausatz dabei sind! es wäre aber trotzdem schön wenn du von diesen zwei spritzlinge ein bild hier rein stellen würdest, danke wenn du dies machen würdest! :smilie:

gruß:
andre

Werbung