Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. November 2008, 16:57

49er Merc

...auch ein sehr schönes, wenn auch altes AMT Modell






ist ein richtig fettes Oldschool -Teil, Flammen würden hier drauf nicht schlecht ausschaun, aber ich habe noch keine große Übung mit dem Luftpinsel :roll:, also lass ich das mal lieber.

bis später
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Donnerstag, 13. November 2008, 09:17

Hi Fabian,

da ich kein Top Chop Fan bin, gefällt mir Dein Merc. besonders gut !! Welldone !! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Donnerstag, 13. November 2008, 17:33

Hi,
das ist ja wieder Mal der Beweis: Black is Beautiful! Sehr gut ausgeführt und auch einfach ein Top-Klassiker. Ich habe den in der "gechoppten" Version auf meinem Schreibtisch bei der Arbeit stehen (Wenn auch nicht sooo gelungen)
Jetzt mal eine Frage an all die Erklärbären da draussen: Was sind das für Teile, wo die Spiegel sein sollten? Ich meine, die sind bei Dir ja schon so angebracht, wie auf dem Bauplan, habe ich ja selbst gesehen, aber wenn das Spiegel sind, sieht man bei dem Winkel nur den Asphalt neben der Tür, und wenn es Spots sind, blenden die doch nur Beifahrer und Fahrer:nixweis: ???


Mit gehörigem :respekt: für Dein Werk und der Bitte um Erleuchtung....(:doof: )

Gruß
Karsten:kaffee:

RockinRoller

unregistriert

4

Donnerstag, 13. November 2008, 22:37

Das sind sogenannte "Dummy Spotlights" oder nur "Spotlights"... sie gehören einfach zum "Guten Ton" des "Kustomizing" !

Eigentlich sind das Suchscheinwerfer, wie sie die Polizei hat/hatte. Sie werden durch eine Welle, die durch die A-Säule in den Fahrgastraum führt, durch einen Griff, bewegt.



(Foto ist nicht mein Eigentum - soll nur als Beispiel dienen!)

"Dummy" soll bedeuten, das die meistens ohne Funktion sind - eben nur der Optik dienen!
Was aber - finde Ich - Nonsense ist, weil es für 30,- Dollar-la-la-la auch funktionierende gibt!

"Kustomizing" mit "K" - weil George Barris (´66 Batmobile / A La Kart / Kopper Kart / Musters Koach...) mal sagte, das man nicht nur Fahrzeuge, sondern auch die Sprache kustomizen könnte! (Kustom, Kolor, Kar) Alles in Allem eine Art der Anerkennung...

So! Genug der Klugxxxeißerei...
Oliver

5

Freitag, 14. November 2008, 10:56

Hallo Fabian,

der alte Mercury gefällt mir richtig gut :ok:, vor allem auch in der schlíchten Variante ohne Flammern usw.. Das Schwarz passt prima, der Merc wirkt damit sehr elegant. Ich habe den alten AMT-Bausatz auch noch hier liegen, nach einem ersten Blick sieht es nach Problemen mit der Passgenauigkeit aus. Wie waren denn deine Erfahrungen? Viele Grüße,

Olaf

6

Freitag, 14. November 2008, 20:13

Grüß dich Olaf,

Ich hab bei AMT Modellen, zumindest, was die alten Kits anbelangt, keine sehr guten Erfahrungen gemacht, bei dem hier kann ich nur sagen... war ok, bis auf die beweglichen Hauben gings einiger Maßen. Die Fahrwerke sind auch immer ein kleiner Schwachpunkt in Sachen Passgenauigkeit. Die Madelle stehen dann schnell mal leicht schief da und wenn man das nich vorher merkt.... :bang: :bang: :bang: also ich könnte da nich lange hinguggn und müsste sowas richten.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Freitag, 14. November 2008, 23:13

Hallo Fabian,

dann bin jetzt vorgewarnt ;), aber diese Herausforderung macht es dann auch interessanter. Meine bisherigen (wenigen) Erfahrungen mit anderen AMT's bestätigen deine Eindrücke. Viele Grüße :wink:,

Olaf

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 23. August 2010, 10:03

Weitergegraben...

Der 49er Mercury ist doch fast immer getunt oder extrem gesyled. Da ist ein stock-model mal eine richtig schöne Abwechslung! Sehr schön!

Werbung