Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2008, 14:26

Kompressor selber bauen !!

Hallo

Ich habe im Internet was gefunden, was vileicht einige von euch interessiert eine Anleitung zum selber bauen von einem kompressor mit allem drum und dran :

https://www.h-haider.de/bauanleitung.pdf


Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerwehr112« (11. November 2008, 14:26)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2008, 16:48

Hallo Stephan,

so einen Kompressor habe ich mir vor vielen Jahren auch mal gebaut,
war aber nicht wirklich zufrieden und habe dann einen Mahle Kompressor gekauft, der funktioniert immer noch.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Dienstag, 11. November 2008, 18:52

hallo sunny

kanst ja wenn du lust hast mall ein bild von deinem kompi reinstellen

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 09:36

Hallo Stephan,

es ist ein "ausgewachsener" Kompressor und steht im Heizraum, von dort geht eine Druckluftleitung in den Hobbyraum.



Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Donnerstag, 13. November 2008, 20:45

Mhm mein "Dealer" hat mir damals gesagt ich könne auch nen Autoreifen anzapfen :nixweis:
aber auf solche experimente wollte ich mich nicht einlassen :)
"Ein Mann der noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie irgendetwas gemacht, also traue dich und denke nicht daran das du Fehler machen könntest"
-Lord Baden-Powell

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2008, 22:36

Hallo,

mit einem Autoreifen..oder besser gesagt mit einem Schlauch eines Mercedes Transporter Reifen habe ich auch angefangen. Immer an der Tanke schön aufgepustet,nach Hause gerollt (waren nur so 100m damals) und schon konnte ich 1-2 Modelle lackieren. Ging auch aber immer wenn du es nicht gebraucht hast war der blöde Schlauch leer.

Andy

Werbung