Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 22:27

green Charger

...dann hau ich meinen Dodge Charger gleich mal hinterher, wo ich schon mal im Wahn bin






Ich muss aber dazu sagen, das dies ein Projekt ist, welches ich vor ein paar Jahren richtig schön versaut habe und mir jedesmal n Grusel kam, wenn ich das Teil nur mit einem Auge angeschielt habe :motz: :motz: :motz:. Also Verdünner, Schleifpapier und neuen Lack her und nun isser wieder tiptop, wie ich finde . Bilder vom Motorraum kann ich derzeit noch nicht liefern, da mir die originalen Motorenteile wie Luftfilter, Vergaser und Kühler nebst Gehäuse irgendwie doch abhanden gekommen sind. Aber naja, wie sagt man so schön "kommt Zeit, kommt Rat"

bis später
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Montag, 10. November 2008, 23:31

Servus Fabian,

und wieder so ein geniales Modell von dir! Man kann sich wirklich nicht daran sattsehen, denn der Charger ist dir wirklich einmalig gelungen, meinen :respekt:!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (10. November 2008, 23:32)


RockinRoller

unregistriert

3

Dienstag, 11. November 2008, 00:09

RE: green Charger

Welche Teile brauchst Du denn genau? Habe da noch diverse Monogram/Revell Chargerteile rumliegen...

Bitte per E-Mail: rockinroller@gmx.de

Oliver

4

Dienstag, 11. November 2008, 06:24

Hallo Fabian,

toller Carger, sauber zusammen gebaut, sauber Lackiert. :ok:

Gruß Heiko

5

Dienstag, 11. November 2008, 15:36

RE: green Charger

Servus

na im Prinzip den Kühler Kühlerschlau, Vergaser und den originalen Luftfilter. Das müsste der 1969er Dodge Charger R/T von MPC(?) sein. Ist ja praktisch indentisch mit dem von Revell. Ich weis, gar nicht mehr obs zu dem Motorraum irgend welche Decals gab, aber ich denke schon. Wenn du die entsprechenden Teile findest, währe ich daran auf jeden Fall interessiert.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Dienstag, 11. November 2008, 16:33

Hallo

Das ist ein Auto was genau meinem Geschmack entspricht . . . .
American Muscle . . . .wurden jemals geilere Autos gebaut???

Der Lack gefällt mir echt gut, sieht absolut Klasse aus der Charger :ok: :ok:

Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2008, 22:15

Wow :tanz:

Eins meiner Lieblingsautos...
Sieht mal wieder top aus :respekt:

8

Mittwoch, 12. November 2008, 00:31

hi !

schön ist er geworden dein charger und das mit der fummlerei mit der bmf. besonders gut gelungen ist dir das heckfenster u die dachanformung mit der bmf.

die lackierung kommt genauso wie die radreifen kombi sehr gut.

hätte nur eine frage wegen des daches, soll das ein vinyldach sein oder lackiert?

mfg jürgen

9

Mittwoch, 12. November 2008, 15:50

Hi Fabian,

na da sieht man mal was man aus einem ehemaligen "Schrotthaufen" so alles noch machen kann :ok:
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, dein Charger ist super geworden.
Ein wunderschönes Muscle-Car.

Gruß Dennis

10

Mittwoch, 12. November 2008, 16:13

Hallo Jürgen,

erstmal danke für die positive Kritik :wink:. Auf deine Frage...naja, die ist ein bisschen merkwürdig formuliert (nich krumm nehmen). Der Charger hatte im Baukasten ein angedeutetes Vinyldach, wie es den ja original auch mit diesem zukaufen gab. Ich habe das Dach dann mit schwarz seidenmatt lackiert. Ist natürlich kein richtiges Vinyl. Ist in dem Maßstab n bisschen schwer zu machen und schaut lackiert eh besser aus.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Offiziersschüler

unregistriert

11

Mittwoch, 12. November 2008, 17:59

so jetzt mein teil

WOW-WOW-WOW

lass mal den motor aufdröhnen :D :lol:

aber der wagen ist wirklich sehr gut

5x :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

12

Freitag, 14. November 2008, 23:27

Hallo Fabian,

toller Charger, die Farbe gefällt mir gut :ok:. Zum Vinyldach: es gibt Möglichkeiten, auch in diesem Maßstab ein Vinyldach darzustellen, zumindest habe ich schon solche Modell gesehen, allerdings selber noch nicht gebaut. Wenn ich micht richtig erinnere (über 40 schon nicht mehr so einfach), kann man mit Aufpinseln/Auftupfen von Ethylacetat, nachdem man das angedeutete Dach vorher glatt geschliffen hat, so etwas realistisch darstellen. Vielleicht kann einer von den Experten dazu Tipps geben? Viele Grüße,

Olaf

13

Samstag, 15. November 2008, 01:50

hi !

bin leider kein experte was die originale darstellung des vinyldaches betrifft, allerdings hätte mir persönlich diese darstellung auf dem charger schon besser gefallen.

irgendwie passt das einfach besser oder ich hätte das dach einfach glatt geschliffen u lackiert. (nicht krumm nehmen, gell ;))

mfg jürgen

14

Samstag, 15. November 2008, 16:14

Holla,

nee, nehm ich nich krumm :wink: :wink:, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Währe ja schlimm, wenn alle gleich ticken würden. Danke an für die Tips

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

15

Montag, 17. November 2008, 18:39

Hi,
also der Charger gefällt mir sehr gut,klasse Farbwahl und auch das Finish ist schön geworden...

Zu den Fragen zu Thema Vinyldach und Ethylacetat....Ich habe das damals bei meinem ´71 Dodge Superbee gemacht.Allerdings hatte der sowieso ein glattes Dach also entfiel das schleifen.
Wenn ich darf hier mal ein paar Bilder...
Als erstes die neuen Zeirleisten für´s Dach aus dünnem Profil angeklebt:

Dann Stück für Stück das Ethylacetat mit nem alten Pinsel aufgetupft:

Und schließlich das Endresultat mit Farbe,in diesem Fall ein weißes Vinyldach:


Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

RockinRoller

unregistriert

16

Dienstag, 18. November 2008, 01:06

RE: green Charger

Zitat

Original von jpegger-28
Servus

na im Prinzip den Kühler Kühlerschlau, Vergaser und den originalen Luftfilter. Das müsste der 1969er Dodge Charger R/T von MPC(?) sein. Ist ja praktisch indentisch mit dem von Revell. Ich weis, gar nicht mehr obs zu dem Motorraum irgend welche Decals gab, aber ich denke schon. Wenn du die entsprechenden Teile findest, währe ich daran auf jeden Fall interessiert.

Gruß Fabian



Schreib mir mal ´ne Mail, mit dem was Du genau brauchst, da denk ich eher dran, weil ich´s dann täglich vor Augen habe!

Deshalb sagte ich ja... per E-Mail, als ich fragte, was Du brauchst! :ok:

Achja, ein Vinyldach Effekt habe ich auch schon mit der Airbrush gut hinbekommen! Mittlere Düse, hoher Druck, wenig Farbe, ganz langsam auftragen und dabei die aufgetragene Schicht gleich trocknen/anrauen...

Hier mal an einem 1:43er Modell, aber das taugt auch für 1:24/25!







...da sieht man gut die körnige Oberfläche!

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (18. November 2008, 01:11)


17

Dienstag, 18. November 2008, 14:31

RE: green Charger

Zitat

Original von RockinRoller

Zitat

Original von jpegger-28
Servus

na im Prinzip den Kühler Kühlerschlau, Vergaser und den originalen Luftfilter. Das müsste der 1969er Dodge Charger R/T von MPC(?) sein. Ist ja praktisch indentisch mit dem von Revell. Ich weis, gar nicht mehr obs zu dem Motorraum irgend welche Decals gab, aber ich denke schon. Wenn du die entsprechenden Teile findest, währe ich daran auf jeden Fall interessiert.

Gruß Fabian



Schreib mir mal ´ne Mail, mit dem was Du genau brauchst, da denk ich eher dran, weil ich´s dann täglich vor Augen habe!

Deshalb sagte ich ja... per E-Mail, als ich fragte, was Du brauchst! :ok:

Achja, ein Vinyldach Effekt habe ich auch schon mit der Airbrush gut hinbekommen! Mittlere Düse, hoher Druck, wenig Farbe, ganz langsam auftragen und dabei die aufgetragene Schicht gleich trocknen/anrauen...

Hier mal an einem 1:43er Modell, aber das taugt auch für 1:24/25!







...da sieht man gut die körnige Oberfläche!

Gruß,
Oliver


Grüß dich Oliver

danke erstmal für die Tips, werde dir zu gegebener Zeit ne Email senden (oder hab ich das nicht schon) hab zur Zeit viel um die Ohren. Schaut gut aus, der Vinyleffekt. Werde das viellei bei meinem 1/12 Camaro-Projekt versuchen (siehe Baubericht).

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

18

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:41

Hallo,

Oliver hat recht, man kann auch schon durch den Farbauftrag ein Vinyldach simulieren.
Einfach das Dach von oben aus mindestens 1 m Entfernung leicht einnebeln - damit der Farbauftrag schon rauh ist.
Klappt übrigens auch aus der Spraydose.

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

19

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:11

RE: green Charger

HI Fabian,

echt genial geworden :ok: :respekt:

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Werbung