Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. November 2008, 18:45

Carbon Auftragsarbeit ???

Hallo liebe Modellbaufreunde,

kürzlich wurde meine 1:12 Yamaha Vmax von Aoshima fertig, identisch mit der von Forums Mitglied "Alfisti".

Da ich selber eine Vmax in 1:1 als mein eigen nennen darf möchte ich das Modell 100% identisch meiner Originalen gefertigt haben.

Die Sitzbank des Modells habe ich ebenso mit Echtleder bezogen und ebenso eine Werkzeugrolle angefertigt !
Probleme gab es bei der Herstellung der Original Lackierung. Zwar lagen im Bausatz Carbon Decals bei, diese habe ich jedoch verhunzt und die Teile letztlich metallic-grey gebrusht. Sehen zwar auch gut aus, entsprechen jedoch nicht meiner Echten, die hat nämlich an den Verkleidungsteilen (Tankatrappe, Heck und FRontfender) eine Cabonimitat-Beschichtung !

Nun meine FRage :
Da ich noch nie mit Carbon (oder Imitat) gearbeitet habe - wer traut sich zu meine drei Verkleidungsteile als Auftragsarbeit in Carbon-Optik zu machen (Decals habe ich leider keine mehr) !

Bitte melden !

Euer Carsten

2

Samstag, 8. November 2008, 20:43

Verkohlungsfaser ?1?!?

Do it yourself!

HIER
gibt´s Kohlefaserdecals,
oder auch
HIER

wenn Du sie anbringen willst brauchst Du auch noch EINE ANLEITUNG

und
DEN WEICHMACHER

DAS
soltest Du aber nicht haben, was ich aber auch nicht denke, wenn Du schon das (nicht zu sehende) Modell so gut gebaut hast.

Ansonsten mach ich Dir gerne den Quadratmillimeter für 10.- EURO... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rivera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rivera« (8. November 2008, 20:44)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 22:40

Hmm vllt wär mal ein Bild von den Teilen, die carbonisiert werden sollen, nicht schlecht, damit man weiß worauf man sich einlässt.


Gruß Daniel

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 17:38

RE: Verkohlungsfaser ?1?!?

Zitat

Original von rivera
Ansonsten mach ich Dir gerne den Quadratmillimeter für 10.- EURO... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Hallo Rivera,

pro Quadratmillimeter € 10.-- :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Sonntag, 9. November 2008, 18:49

Zitat

Original von milchmann
Hmm vllt wär mal ein Bild von den Teilen, die carbonisiert werden sollen, nicht schlecht, damit man weiß worauf man sich einlässt.


Gruß Daniel


Werde in den nächsten Tagen ein Bild einstellen, warte noch auf den 2. Satz Teile aus den USA !

Verwendete Tags

Decals

Werbung