Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:34

Ein richtiger Modellbauer muß Prioritäten setzen

Richtig - gemäß dem Verhältnis Flugmodell -> Autowahl: Kauf dir gefälligst das passende Wohnzimmer zum Modell, alles andere sind Ausreden :lol:

Zum Thema Ausstellung: WIPs in der Qualität sind doch immer gerne gesehen, es wäre sicher überall auch im unfertigen Zustand ein Highlight! Schließlich sind die gezeigten Einzelteile in sich alle fertig. Anders als beim Plastikmodell, wo Bau/Grundierung/Bemalung/Finish ja meist getrennte Arbeitsschritte über das gesamte Modell hinweg sind und ein WIP weniger Sinn macht.
Überlegs dir, dich damit mal hier und da anzumelden. :hey:
Gruß Jochen

92

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:07


.... und die Vitrine im Wohnzimmer. Die Rote Karte dürfte mir dann sicher sein ...

Gruß Chris
Ein richtiger Modellbauer muß Prioritäten setzen......... :D Gruß Thomas

...oh ja, bin ohnehin schon in die Garage verbannt.....

Zum Thema Ausstellung: ......es wäre sicher überall auch im unfertigen Zustand ein Highlight! Schließlich sind die gezeigten Einzelteile in sich alle fertig..........
Überlegs dir, dich damit mal hier und da anzumelden. :hey:
... prinzipiell hast Du recht.... allerdings sollte das Modell doch schon im Rohbau fertig sein.

Für den Ausbau des Führerstandes brauche ich bestimmt noch den Rest des Jahres. Der Lokaufbau wird etwas zügiger vorangehen (ist ja schon zum Teil fertig). Wenn das Ding mal (grob) auf den Fahrgestellen steht, kann man eine Präsentation durchaus überlegen.

Gruß Chris

93

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:42

Hallo,

ein kleines Update...., die Fensterrahmen außen mit Scheiben, die Rahmen sind probeweise erst mal mit doppelseitigem Klebeband angebracht.





(Der Heizungskasten hat sich selbständig gemacht...)

Gruß Chris

94

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:14

Super, es geht nach draußen! :ok: Sehr schön Chris.

95

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:01

Super, es geht nach draußen! :ok: Sehr schön Chris.
Hallo Thomas,

noch nicht ganz - bin nur mal kurz nach draußen..., es ist noch einiges innen zu tun....

Gruß Chris

96

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:45

DU BIST JA WAHNSINNIG!!!

Gefällt mir Sauguat was du da machst :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

97

Montag, 27. Oktober 2014, 07:52

Bin immer wieder begeistert wenn ich die Bilder sehe.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

98

Montag, 27. Oktober 2014, 10:09

Bin immer wieder begeistert wenn ich die Bilder sehe.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

...das kann man aber von Deinen Streichholzbasteleien auch sagen.....!!!!!

Gruß Chris

99

Dienstag, 18. November 2014, 14:54

Hallo und Gruß,

es geht weiter....:

Das Dach ist fast fertig und wurde probeweise aufgesetzt, daher noch der eine oder andere Spalt. Es fehlen noch einige Dachdetails wie Kabel und das Gepäcknetz an der Rückseite.







Bis denne

Chris

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 18. November 2014, 17:56

Hallo.Endlich neue Bilder.Bin wiedermal begeistert.einfach klasse....Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 25

Realname: Dirk Fry

Wohnort: Schorfheide

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 1. März 2015, 22:42

Die Details sind ja der Hammer!!!
Wenn möglich bitte weiter Posten. :hey:
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!

Yamaha VMax- in boost we trust


Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001

WEHRHAHN65

unregistriert

102

Montag, 2. März 2015, 09:40

Bin einfach nur sprachlos......................diese Liebe zum Detail ist famos :ok:

103

Dienstag, 3. März 2015, 22:42

Die Details sind ja der Hammer!!!
Wenn möglich bitte weiter Posten. :hey:
Hallo und danke...!

Habe mich aber letzen 6, 7 Wochen mit der Scheibenwischermechanik abgemüht.
Die Wischer werden alle 4 gleichzeitig motorisch angetrieben und laufen gegeneinander, wie im Original. Die Abstimmung war das Problem - die Mechanik muss so leicht wie möglich laufen und doch robust sein. Wenn das Ganze verbaut ist besteht keine Chance mehr da dran zu kommen. Deswegen sind an sämtlichen Drehpunkten winzige Kugellager verbaut (1 mm Breit und 3 mm im Durchmesser = insges. 30 Stück...!).
Es sind nur 5 mm Platz für das innere Gestänge zwischen Innen- und Außenwand.
Hab auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht.., werde bessere nachreichen...







Am Führerhaus ging es außen auch ein bißchen weiter..., Fotos folgen demnächst...

Grüße Chris
Die Details sind ja der Hammer!!!
Wenn möglich bitte weiter Posten. :hey:

104

Dienstag, 3. März 2015, 23:17

Mensch Chris, wenn du das Detail ans laufen bekommst würde ich das gern mal auf Video sehen. Wird bestimmt irre aussehen, viel Erfolg!

105

Mittwoch, 4. März 2015, 17:30

:respekt:

Das nenne ich mal Modellbau in Perfektion. Wie schon andere geschrieben haben es ist recht schwer an den Bildern zu unterscheiden zwischen Real und was Du da auf die Beine bzw auf das Gleis stellst. Da bleibe ich mal gespannt dabei.

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

106

Mittwoch, 4. März 2015, 20:12

Mensch Chris, wenn du das Detail ans laufen bekommst würde ich das gern mal auf Video sehen. Wird bestimmt irre aussehen, viel Erfolg!


werd´s in den nächsten Tagen mal versuchen, hoffe, ich kann´s dann auch hochladen..

Grüße Chris

107

Freitag, 6. März 2015, 20:17

Hallo und guten Abend,

das Hochladen des Videos zur Scheibenwischerfunktion funktioniert leider nicht..., gibt dafür demnächst weitere Bilder .....

Grüße Chris

108

Freitag, 3. April 2015, 20:04

Hallo Modellbaufreunde,

... es geht voran, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; in den letzten Wochen habe ich die Klappen für den hinteren Vorbau gefertigt. Sie benötigen noch etwas Feinschliff. Für die nächste Zeit kann ich jetzt keine Scharnierröhrchen mehr sehen. Es dürften um die 250 bis 300 Stück mit 1,4 mm Durchmesser sein, die verarbeitet wurden.
Die Klappengriffe sind nur provisorisch eingesetzt, weil sie zum Lackieren nochmals raus müssen. Der Vorbau selbst ist im Rohbau soweit fertig, dass er geschliffen und weiter bearbeitet werden kann (Bohrungen für die Klappen etc.).














Schöne Osterfeiertage und bis denne...

Gruß Chris

109

Samstag, 4. April 2015, 00:04

Hi Chris, das grenzt ja schon an Stahlbau. Schön wieder Fortschritte von dir zu sehen.... :ok: Thomas

Beiträge: 25

Realname: Dirk Fry

Wohnort: Schorfheide

  • Nachricht senden

110

Samstag, 4. April 2015, 00:10

Endlich geht es weiter!!! (nein nein ich will dich nicht unter Druck setzen)
Diese Details brauchen Weile.
:thumbup:
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!

Yamaha VMax- in boost we trust


Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

111

Samstag, 4. April 2015, 20:15

Hallo.Wiedermal große Klasse was Du hier zeigst.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

112

Montag, 6. April 2015, 19:24

Super Blecharbeiten. :thumbsup:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

113

Montag, 6. April 2015, 21:18

..danke, die Fotoqualität ist leider nicht dolle... - Die Teile sind inzwischen an der einen oder anderen Stelle noch nachgearbeitet worden, war noch nicht so ganz zufrieden. Aber es geht jetzt etwas zügiger voran und wenn der Vorbau vorzeigbar ist, gibt´s bessere Bilder..

Bis dahin
Grüße Chris

114

Montag, 20. April 2015, 19:17

Hallöchen,

es ging weiter: der hintere Vorbau ist geschliffen und zurzeit noch mit einer Schicht Spritzspachtel überzogen. Der Feinschliff fehlt noch, aber zum probeweisen Zusammenbau reicht es erst mal. Die Klappen ind nur provisorisch angebracht, daher sind überall noch die Spalte zu sehen (die Scharniere müssen später spaltlos anliegen). Die Regenleisten sind im Moment mit viel zu großen Schrauben eben mal angesetzt - aber es wird schon.... und bitte über mein kreatives Chaos hinwegsehen. Ich brauch das, sonst find ich nix mehr.....









Grüße Chris

115

Montag, 20. April 2015, 19:54

DAs sieht mal wieder hervoragend aus, Chris. Ich habe mich auch bemüht über das Chaos hinweg zusehen aber ich entdecke immer wieder sowas Rotes mit schwarzen Dach und Gardienchen :love: (Neugier ;) :rot: )

116

Montag, 20. April 2015, 20:56

Ist ein Mercedes-Benz O 6600, Bj. 1950.


Gruß Chris

117

Montag, 20. April 2015, 22:25

Ein Traum.........

118

Dienstag, 21. April 2015, 16:34

Ein Traum.........
...wohl war....!
Ich habe die Bilder aber wieder entfernt, weil der Bus hier nicht zum Thema passt.
Wenn Du möchtest kann ich Dir privat ein paar Fotos und etwas zur Geschichte zusenden....

Gruß Chris

119

Dienstag, 21. April 2015, 19:59

Ein Traum.........
...wohl war....!
Ich habe die Bilder aber wieder entfernt, weil der Bus hier nicht zum Thema passt.
Wenn Du möchtest kann ich Dir privat ein paar Fotos und etwas zur Geschichte zusenden....

Gruß Chris
Gerne......... :smilie:

120

Freitag, 27. November 2015, 16:03

Hallo Chris, kann die positiven Eindrücke meiner Vorgänger nicht mehr toppen, besser gehts nicht!!! Kannst Du noch etwas mehr zu Deinen Soundplänen sagen, suche noch für meine Köf 2 und eine im Bau befindliche 189er ein gutes und nicht so furchtbar teures Soundmodul, geht das auch analog??

Beste Grüße Arnd

Werbung