Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. November 2008, 10:55

iveco strator





a bientot pascal.

2

Montag, 17. November 2008, 22:28

Eine Mack Schnauze am Stralis? :ok:

Als Iveco Modell Liebhaber muss ich mal echt sagen, dass das viel Stil hat.

Versuch macht halt Klug :lol: - tolle Idee

Gruß - Robin
Gruß aus der Containerabteilung :ok:

3

Dienstag, 18. November 2008, 07:51

Hallo!

8vinside, wenn ich dich richtig verstanden habe, hälst du den
Truck für ein Experiment? Kann aber gut sein dass ich dich
einfach nur falsch verstanden habe, also nicht hauen :-).

Hier das Original:

Meine Modellgallerie:
www.modelleria.ch
Noch Plätze in der Gästegallerie frei!

4

Dienstag, 18. November 2008, 20:52

@McClane: Das, was du da zeigst, ist der Powerstar, der in Australien produziert wird. Pascal hat aber einen Strator gebaut, der in Kleinserie in Holland produziert wird. Unterschied zwischen beiden: Der Strator wird mit der AS-Kabine (die größere, Nachfolgemodell des Eurostar), der Powerstar mit der AT (kleinere, Nachfolgemodell des Eurotech) gefertigt.

Die Firma Charles Feijts aus Holland hat für die Firma Martens B.V. einen IVECO Hauber gebaut. Dazu nahm man einen ganz normalen IVECO Stralis AS, versetzte die Kabine nach hinten und bastelte vorn die Haube des Powerstar drauf. CF importierte diese aus Australien. Mitlerweile sind es schon mehrere Strartor, 2 davon sogar in Dänemark. Der Name Strator kommt im übrigen von STRAlis TORpedo. Torpedo ist die Bezeichnung für Hauber (Deswegen auch das T beim Scania Hauber).

5

Dienstag, 18. November 2008, 20:54

oha, alles klar!! Danke für den Unterricht! :-)
Meine Modellgallerie:
www.modelleria.ch
Noch Plätze in der Gästegallerie frei!

6

Dienstag, 18. November 2008, 21:09

kein Problem, gern geschehen.

7

Samstag, 13. Juni 2009, 17:00

hi,
geniales ding hast du da !!!!
und inder trucker von 7/2009 findest ihr einen beitrag über den strator (da mi flachdach)


grüße Finn

8

Samstag, 13. Juni 2009, 18:39

Zitat

Original von der-neue-jemand
hi,
geniales ding hast du da !!!!
und inder trucker von 7/2009 findest ihr einen beitrag über den strator (da mi flachdach)
grüße Finn


Ja, der Strator wird vom Iveco-Händler Haller aus Gersthofen vertrieben und ich glaube auch, dass er den sogar baut.
Ich bin neulich selbst bei Haller vorbeigefahren und habe einen weißen Strator mit Fernverkehrshaus stehen sehen ;)

@ Pascal:

Schönes Modell :ok:

Gruß Dennis

9

Samstag, 13. Juni 2009, 21:24

Hallo Pascal :wink:

Ich finde deinen Strator absolut Top gelungen :ok: :ok: :ok:

Sollten die renomierten Hersteller mal als Beispiel und Vorbild nehmen ....

echt Klasse geworden ... und bitte weiter so !!!! :five:


Gruß , Micha .
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

Werbung