Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Mad Max`s Mack

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 13. Februar 2010, 00:43

Fertig

Hallo alle zusammen!

Jetzt kann ich euch endlich sagen, das der Mad Max`s Mack nun Fertig ist.
Zwar hat er noch nicht die volle verschmutzung, aber diese werden dann in der Bildergalerie zu sehen sind. Nun zu den letzten Arbeiten die ich gemacht habe, für die Sonnenblende brachte ich drei versuche da eine zu kurz und die andere ist mir Kapput gebrochen. Nach dem die zweite Kapputgegangen ist hatte ich nicht mehr genung Farbe für die dritte bei genaueren hin schauen sieht man einen kleinen Farb unterschied. Bei der Auspuff anlage habe ich das erste mal mit Alclad gearbeitet! Der erste versuch war nichts geworden aber bei zweiten hat dann alles gklappt Dank den Tip`s von hier. Dann habe ich noch die letzten Arbeitsschritte gemacht und hier könnt ihr euch erstmal ein paar Bilder anschauen.









Zum schluss möchte ich noch sagen, das dieser Bau bis jetzt der Aufwendigste und Detailierteste für mich war! Aber es kommen mit Sicherheit noch viele mit dem gleichen Herausvorderungen! Vielen dank an euch alle die diesen Baubericht verfolgt haben! :wink:

Gruß:
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (13. Februar 2010, 00:56)


92

Samstag, 13. Februar 2010, 10:05

Moin Andre,

so, nun kannst Du ihn fein säuberlich und gut gepolstert verpacken und an mich versenden. Adresse kommt per PN :pfeif:

Mal im Ernst:

Das Modell ist Dir super gelungen, die Details sind einfach klasse. Man sieht wieviel Mühe Du Dir gegeben hast, ein wahres Schmuckstück. :ok:

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (14. Februar 2010, 08:52)


Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

93

Samstag, 13. Februar 2010, 12:51

Hallo Andre,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen Mad Max Teil so wirklich gesehen habe. Vergleiche zum Original kann und werde ich deswegen auch nicht machen.

Aber das was ich sehe ist absolut spitze gebaut. Lackierung, Verschmutzung und ganzen Details...super. :ok::ok::ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


94

Samstag, 13. Februar 2010, 14:56

Hallo Dietmar!

Also ein tausch gegen deinen Snowman`s Truck währe eine überlegung wert :idee: ! Aber ich behalte ihn lieber selbst ;) und ein Snowman`s Truck würde sich sicherlich super Bild zusammenh machen :) . Danke für das Kompliement :rot: aber ein paar Verschmutzungen werden dann noch in der Bildergalerie zu sehen sein.

Gruß:
Andre


@:

Hallo Torsten,

das könnte du vieleicht noch mal nach holen wenn du möchtest! Also ich kann dir den Teil eins und Teil zwei weiter empfehlen! Zum vergleichen hatte ich ja auch noch ein paar Filmausschnitte mit rein gestellt.
Auch ein Danke an dir, das dir auch so alles gut gefällt :smilie: .

Gruß:

Andre

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 14. Februar 2010, 03:27

Moin Moin auch

@ Torsten: Wat? noch nie Mad Max gesehen??? Dat kann doch nich sein, min leber Frün, dat schalst du di an kicken, dat is gaut, glöf mi dat :ok:

Und nein nein nein!° nich tauschen oder verkaufen Andre, das ding behalt mal in Ehren. so ein Modell baut mann kein zweites mal :ok:

Was du hier gezeigt hast ist ganz großes Kino, ich durfte ihn ja schon in der Bauphase live sehen, und ich muß immer wider sagen: wie aus dem Film kopiert, echt geil! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt :ok:

Na dann mal ran an den Auflieger, den wolltest du ja auch nachbauen, die Teile hast du ja, soweit ich weiß.

Ken tiet ken tiet hau mol rinn. dat he fertig wart.

Gruß
Christoph

PS: Fals jemand eine übersetzung aus den Plattdeuchten möchte, bitte PN an mich! :lol:

96

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:31

hallo christoph,

nein natürlich kommt ein verkaufen oder tausch nicht in frage! denn momentan ist der mack ja mein absolutest highlight in meiner truck bau sammlung. was wohl nach den rubber duck bau noch sicherlich ändert. ja die arbeit hat sich wirklich für diesen bau gelohnt und ja der passende auflieger kommt auch noch später. kannst ihn dir ja jetzt mal in live anschauen.

gruß:
andre

97

Montag, 15. Februar 2010, 10:32

Hallo Andre,

ich bin begeistert!
Nun ist der Truck fertig und ich muss sagen, dass er dem Original wirklich sehr nahe kommt.
Bin ja mal gespannt wie er letztendlich mit Verschmutzungen aussehen wird :ok:

Gruß Dennis

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

98

Montag, 15. Februar 2010, 19:17

Hy Andre.

So jetzt habe ich wochenlang, still und heimlich :rot: Deinen Mad Max Mack verfolgt, jetzt muss ich dazu auch mal was sagen:

Der ist wirklich sehr geil geworden, toll wie Du die ganzen kleinen und großen Details nachgebaut und ergänzt hast. Dazu noch ein klasse Lackjob, also ich sag mal:

DICKES FETTES KOMPLIMENT !

Ruhig mehr davon. :)

VollstreckerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

99

Montag, 15. Februar 2010, 21:58

hallo dennis,

es freud mich sehr das dir der mack auch so gut gefällt! auf das ergebnis mit den letzten verschmutzungen, bin auch schon ganz gespannt wie ich dies hin bekomme.

gruß:
andre

@ :

hallo andreas!

wie ich es schon gesagt habe, es freud mich sehr die diesen baubericht verfolgt haben :smilie: !
also von den ganzen kompliementen hier, da wird man ja richtig knalle rot :rot::rot::rot::rot: !!! ich muß ja auch noch zu dir sagen, dein bill signs ist auch super :):) !! keine panik, es kommt ja noch der rubber duck, junkyard dog .... und andere!!! :ok:

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (15. Februar 2010, 22:01)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:28

Hy Andre,

naja, Ehre wem Ehre gebührt, da brauchst Du eigentlich gar nicht rot zu werden. Hast eben einen tollen Job gemacht mit dem Mack.

Macht jedenfalls Appetit auf mehr.... :)

VorfreudeGruß,

A.

P.S.: Ach so und meinerseits Danke für die Blumen.... :smilie:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung