Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Mad Max`s Mack

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2008, 21:53

Mad Max`s Mack

hallo alle zusammen!

wer kennt diesen mack nicht auch aus den film "Mad Max Der Vollstrecker" ! da ich fan von diesen film bin und auch den mack allgemein sehr schön finde, dachte ich mir das ich diesen mal nachbaue! bis jetzt habe ich noch nicht alles zusammen was ich dafür brauche, aber es gibt noch zwei angebote "Trilix Felgen" die noch offen sind! den bausatz hierfür hatte ich mir mal bei ebay ersteigert, der auch schon teilweise angefangen und lackiert war! bei diesem bausatz war noch ein zweites führerhaus und eine zweite haube dabei! eine dieser versionen war die des junkyard dog und die andere eine normale version, aus den ich auch diesen mack bauen werde!

















da ich einige teile selber nach bauen muß, könnte es bei diesen projekt etwas länger dauern! so das wars denn erst mal!

gruß:
andre

2

Mittwoch, 5. November 2008, 12:38

Hallo Andre,

ich glaub ich spinne.
Da schlägt mein MAD MAX Fanherz gleich höher :lol:
Ein echt schönes Projekt!
Welche Version willst du eigentlich vom dem Truck bauen?
Die erste, als Max ihn abgeholt hat oder die zweite, mit den Gittern am Rammschutz und dem Schutzblech seitlich an den Kotflügeln?
Achja, und baust du den Trailer auch noch?

Gruß Dennis

3

Mittwoch, 5. November 2008, 21:36

hallo dennis!

die erste version, ein trailer wird vieleicht wohl später mal folgen :nixweis: ! denn so wie er noch vor den umbau war, gefällt er mir noch am besten! aber es haben beide versionen einen gewissen reitz diese zu bauen :roll: ! den "The Road Warrior" bausatz habe ich auch noch der gebaut werden muß :smilie: !

gruß:
andre

4

Sonntag, 9. November 2008, 00:18

RE: Mad Max`s Mack

hallo allerseits!

als erstes habe ich die hinteren achsen wieder abgebaut, weil diese schief vom vorbesitzer angeklebt waren wie auch ein paar träger! diese habe ich dann wieder verbaut! da das fahrgestell im film kürzer ist, habe ich dies auch bei dem modell gekürzt! dann war ich auch noch am bau der stoßstange und dem stoßfänger bei, was beim ersten versuch nichst geworden ist! man sieht zwar noch keinen großen fortschritt auf den blidern, aber was solls!





gruß:
andre

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 23:16

RE: Mad Max`s Mack

Hallo Andre

Wie versprochen werde ich jetzt auch meinen senf dazugeben :)
Wir hatten ja schon vor längerer Zeit über dieses Projekt gesprochen und ich habe dir ja neulich erst wieder gesagt, das es ein Modell ist, was meines wissens noch nicht umgestzt wurde :ok:
Und da liegt in meinen Augen der Reitz, das ist wirklich ein Einzelstück, oder wenn jemand so einen Mack irgentwo im WWW schon einmal gesehen hat ein sehr seltenes. Auch die Umsetund und die Planung gestaltet sich als schwierg, da das Ding im den Zustand wie es Andre bauen will nur ein paar wenige Szenen zu sehen ist, ich war dabei wo Andre ein Teil seiner Fotos erstellt hat und das sah schon abenteuerlich aus: mit der Digicam den angehaltenen Film auf dem PC abfotografiert, dann das Foto wieder auf den Rechner um Festzustellen, das mann nicht genug sieht und wieder von vorn.
Auch der Umfang der Umbauten ist nicht zu verachten, seit einiger Zeit ist Andre schon dabei und sucht sich die Zubehörteile zusammen. Ich habe Andre neulich in meinen "Ersatzteillager" "einkaufen" lassen und da kommt auch der mißlungene Bullfänger her.

Also Andre mach weiter so das wird schon was und du weißt ja wenn du hilfe brauchst, einfach fragen, dann komm ich rum.


Gruß
Christoph

6

Freitag, 14. November 2008, 00:21

RE: Mad Max`s Mack

hallo christoph!!!!

also da wird man ja richtig :rot::rot::rot: ! da hast du mit recht ,denn ich möchte den mack so genau wie möglich bauen! so wie ich es dir schon vorhin am telefon gesagt habe,beim zweiten waren die streben zu dünn! jetzt geht es mit den dritten los, der auch der passende werden soll! ich werde dich bestimmt noch mal um rat fragen und wenn du was hast, sag bescheid ;) !!!!!

gruß:

andre :wink:

ps: danke noch mal, für den teile einkauf bei dir!!!!!!!!!!!!!!!! :five:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (14. November 2008, 00:23)


7

Montag, 17. November 2008, 22:03

RE: Mad Max`s Mack

hallo allerseits!

also um mal euch wieder auf den aktuellen stand der dinge zubringen gibt es diese neuen dinge zu berichten! ich habe die runden tanks zu eckigen tanks umgeändert und den linken tank verlängert! dann habe den bullfänger um geändert und zwar das die strebem enger anliegen und die abstände der stangen umgeändert! dieser ist zwar noch nicht ganz fertig da ich den noch kürzen und die stoßstange noch bauen muß! aber erst mal ein paar bilder von den was ich gebaut habe!









gruß:
andre

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 00:16

RE: Mad Max`s Mack

Hallo Andre :wink:

Na das wird doch, die Tanks sehen gut aus, also am Telefon hast du mir sie schlechter beschrieben als sie in wirklichkeit aussehen.... :idee: wenn ich mal was zum abgiessen habe dann komme ich auf dich zurück.
Und der Bullfänger macht sich auch, dem Vorbild sehr gut getroffen.

Gruß
Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grobi« (18. November 2008, 00:17)


9

Mittwoch, 19. November 2008, 00:01

RE: Mad Max`s Mack

hallo christoph,

also so schlecht habe ich sie dir nun auch nicht beschrieben!
ich helfe dir doch gern mal weiter sag dann bescheit!!!!! ;)
ich hoffe doch das der bullfänger dem vorbild gut triff, aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit dem!

gruß:
andre

10

Mittwoch, 19. November 2008, 00:12

RE: Mad Max`s Mack

hallo allerseits!

um den umbau zu realisieren als rechts lenker, habe ich mir erst mal eine kopie zum üben gemacht! diese habe ich mit knete und spachtel masse gemacht! so sieht erst mal das probe stück aus mit den orginalen :



gruß:
andre

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. November 2008, 01:02

RE: Mad Max`s Mack

Hallo Andre

Ne schlecht hast du mir die Tanks nicht beschrieben, aber sie sehen halt besser aus als du sie beschrieben hast.

Na dein abgiessen haut schon recht gut hin, wie willst du jetzt das Rechtslenkerarmaturenbrett machen? auseinander sägen und verkehrt wieder zusammenbauen? Oder seitenverkehrt herstellen, das stelle ich mir aber schwierig vor, da muß der Dremel dann aber ne weile gequält werden :D

Na dann mal weiter vile Erfolg

Gruß
Christoph

12

Mittwoch, 19. November 2008, 11:39

RE: Mad Max`s Mack

hallo christoph!

ich werde die teile auseinander sägen und dann das ganze seitenverkehrt wieder aufbauen! ich werde mir noch mal die teile nach machen! denn ich denke das die teile zweimal brauchen werde! damit ich auch dies umsetzen kann! ich lass mich mal überrasschen was dabei raus kommt!

gruß:
andre

13

Mittwoch, 19. November 2008, 20:30

RE: Mad Max`s Mack

Hallo Andre

Bin mal gespannt wie Du den Mack umsetzt :). Werde auf jedenfall Deinen Baubericht weiterverfolgen :smilie:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Mittwoch, 19. November 2008, 23:59

RE: Mad Max`s Mack

hallo ralph,

ich bin selber gespannt wie gut ich das ganze umsetzen werde!
ich hoffe doch so gut, das er dem orginalen auch sehr gut trifft!

gruß:
andre

15

Samstag, 22. November 2008, 11:45

RE: Mad Max`s Mack

Hy Andre.Die idee finde ich super.Schliesslich kenne ich die mad max filme fast auswendig,habe sogar den ersten teil noch auf original videotape.Tolles projekt.Verrätst Du wo Du den ford falcon bausatz gekauft hast??? Den möchte ich auch sehr gerne bauen.Endzeitgruss. :ok: :wink:
Rock Hard Ride Free!

16

Samstag, 22. November 2008, 16:03

RE: Mad Max`s Mack

hallo werner!

ich habe dir eben eine pn geschickt, da steht auch wo du den bausatz the road warrior findest! die filme kenne ich auch schon fast auswendig! aber von den drei teilen finde ich den ersten und zweiten am besten, besonders den zweiten teil! :smilie:

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (22. November 2008, 16:04)


17

Sonntag, 23. November 2008, 21:40

Hallo Andre´,

ist ja ein super Projekt! :ok:

Ich baue ja auch an einem Filmtruck und bin von Deinem "Max Truck" jetzt schon hellauf begeistert.

Weiterhin viel Erfolg und immer reichlich Geduld und ruhige Hände

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

18

Donnerstag, 27. November 2008, 00:32

hallo dietmar,

hatte dir auch schon bei dein baubericht was geschrieben :ok: ! ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weiter geht! bis jetzt habe ich noch geduld genug,nur was mich nervt, ist das ich nicht so oft dabei komme wie ich gern möchte! :(

gruß:
andre

19

Donnerstag, 27. November 2008, 00:43

hallo alle zusammen!

ich habe jetzt noch mal den rechten tank bearbeitet da dieser nicht ganz gestimmt hatte! dann habe ich die beiden tanks riffel blech muster versehen! jetzt erst mal wieder ein paar bilder für euch:









gruß:
andre

20

Donnerstag, 27. November 2008, 01:54

Hi,
bis jetzt schonmal nicht schlecht.Auf jeden Fall ein interessantes Projekt was du dir da vorgenommen hast.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

21

Samstag, 10. Januar 2009, 23:24

RE: Mad Max`s Mack

hallo allerseits!!!

so jetzt gibt es auch mal wieder was neues und zwar habe ich schon mal das amaturenbrett umgebaut! dann habe ich die türen vom führerhaus herausgeschnitten, um diese dann später zu öffnen zukönnen. dann habe ich die luftfilter hutzen aus polystirol stücken zusammen gekebt und dann diese zurecht gefeilet! dann habe ich noch ein passendes gitter in diese ein gebaut. zur zeit bin ich noch bei den luftfilter (linke seite) am bearbeiten damit er den orginalen passt. diesen wollte ich auch noch mit reinstellen, aber dieser ist noch nicht fertig! so dann schaut euch mal meinen aktuellen stand an, viel spass dabei!!!!!
























gruß:
andre :wink:

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:08

Moin Andre

Na es wird ja so langsam :ok:

Das Armaturenbrett ist doch gut geworden, dafür, das du noch vor ein paar Wochen nicht wußtest wie du den Rechtslenker umstzten solltest hast du meinen vollen :respekt:

Echt gut geworden, hau rein!!!

Gruß
Christoph

23

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:34

Hi Andre,

Tanks super :ok:, Türen noch "superer" :ok: :ok:, Luftfilterhutzen obersuper :ok: :ok: :ok:,
Edit: uups das Armaturenbrett ist natürlich auch der Hammer... was für eine Fummelarbeit.....
ich sehe schon, das wird ein Supertruck, mach nur weiter so, ich freue mich schon auf den weiteren Fortschritt :ok:

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (11. Januar 2009, 01:43)


24

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:40

hallo christoph,

danke für dein kompliment!!! naja das mit den amarturenbrett war im umbau dann doch nicht so schwer, aber eben zeit aufwendig! mehr die spritzwand aber du hast mir ja da schon weiter geholfen, ich muß es jetzt nur umsetzen! na was hälst du denn von den umbau mit den türen?

gruß:
andre

25

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:02

hallo dietmar!

danke, danke das freud mich sehr das dir meine arbeit bisher sehr gut gefällt :smilie: :smilie: :smilie:!! naja die fummel arbeit hat mir trotzdem viel spass gemacht :smilie:! du weißt es ja selbst wie das ist wenn man ein film modell baut, denn muß es so genau wie möglich werden! noch mal an dich, deine modelle sind echt super geworden :ok:!

gruß:
andre

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:19

Moin Andre

Das mit den Türen ist super, richtig super!!! :ok:
Aber das ist ne Geschichte, die zu hoch für mich ist, TÜren zum öffnen, näh das kann ich nicht!!!

Aber du!!

Gruß
Christoph

27

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:19

Hallo Andre,

vielen Dank für die Blumen :prost:
Ja, die Fummelei kenn´ ich, manchmal nervt es, weil es nicht voran geht oder andauernd nicht so wird wie man es sich vorgestellt hat :motz:, aber wenn man es dann geschafft hat, ist man froh es gemacht zu haben :tanz: und es war der Mühe wert.

Ich habe mir gerade einmal Deine Homepage angeschaut und bin begeistert, was Du da alles an schönen Modellen hast. Auch Dein Lager ist noch gut gefüllt und läßt auf weitere Bauberichte hoffen :pfeif:

So klasse wie Deine Modelle aussehen, wird der Max Truck ganz sicher auch eine Augenweide :ok:

Grüße aus dem Norden und nun gute Nacht :schlaf:

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

28

Freitag, 16. Januar 2009, 23:02

RE: Mad Max`s Mack

hallo allerseits!!!!

so bei mir es gibt auch wieder was neues und zwar habe ich die spritzwand umgebaut. dann habe nach einigen male von spachteln den luftfilter für die linke seite fertig gebaut. dann habe ich den motor von seiner alten farbe befreit und dann die dem endsprechenden farben aufgetragen! so dann schaut euch doch meine ergebnisse mal an:





und hier ist der luftfilter in der ursprünglichen form









im bausatz ist nur ein keilriemen aber im original sind es zwei, was ich dann auch geändert habe







ich hoffe die bilder haben euch gefallen.

gruß:
andre :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (16. Januar 2009, 23:15)


29

Freitag, 16. Januar 2009, 23:36

Hallo Andre,

möönsch Du achtest aber wirklich aufs kleinste Detail.
Sieht echt klasse aus.
Der Motor ist ja wohl der Hammer :ok:
Also wenn der nicht originalgetreu gebraucht aussieht, dann weiß ich auch nicht. Ich kann nur sagen fettes RESPEKT

Dieser Baubericht ist echt eine Augenweide :)

Beste Grüße und weiter so

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

30

Freitag, 16. Januar 2009, 23:56

hallo dietmar,

danke für dein "fettes respekt" :rot: ! diese detail arbeiten habe ich schon immer gern bei meinen modellen gemacht! freud mich sehr das dir mein baubericht so gut gefällt! :smilie:

gruß:
andre

Werbung