Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2008, 16:53

Kennzeichen in verschiedenen Maßstäben

Hallo zusammen

Ich habe heute im Internet eine interessante Seite gefunden.

Hier könnt ihr euch die Kennzeichen für eure Modelle in verschiedenen Maßstäben (von 1:12 bis zu 1:87 ausdrucken)

Hier die Seite

Kennzeichen-Generator

Viel Spaß

Gruß Christoph :wink:

2

Montag, 17. November 2008, 17:30

Gute Idee, danke für den Link!

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:50

Stimmt, sehr schöner Link, nur leider können damit keine THW Kennzeichen erstellt werden.

Gruß
Dominik
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

4

Donnerstag, 12. März 2009, 09:42

Top link,habe mir auch gleich meine Wunschkennzeichen Ausgedruckt :ok:
Mir fehlen jetzt nur noch Kennzeichen in 1/35 und 1/6 :)und Auslands Kennzeichen
wen da jemand was weiß
:wink:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kato« (12. März 2009, 09:45)


5

Montag, 16. März 2009, 07:05

Moin,

Ich hatte mal eine Website gefunden, da waren Bilder von lehren Kennzeichen von ganz Europa. Dor müsste man dann nur noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Buchstaben und Zahlen einfügen :)

Ich muss aber die Seite erst einmal suchen, Heute wird das sicherlich nichts. Mal schauen vielleicht morgen

Gruß Christoph :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 14:51

Hallo zusammen. :hand:

@Kato.

Wenn ich Kennzeichen für einen anderen Maßstab benötige,
nehme ich das Bild von dem gewünschten Kennzeichen und stelle mir die Größe mit dem passenden Programm ein. :ok:
Ich verwende dafür Designer 9.0 von Micrografx.
Damit erstelle ich auch alle anderen Bilder und Schilder für meine Modelle. :)

Gruß Michael. :wink:

7

Freitag, 20. März 2009, 07:24

Moin,

Sorry, ich finde die Seite nicht mehr. Da ich meinen PC neu installiert habe sind die Favoriten in meinen Eigenen Dateien verschwunden :(

Gruß Christoph :wink:

500. Beitrag :party:

Werbung