Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 15:54

Technische Unterlagen für Film gesucht!!!

Hoffe mal, dass das hier hinpasst... :nixweis:

Das ZDF dreht momentan einen Spielfilm über die Familie/ Unternehmen Krupp (u.a. mit Iris Berben). In diesem Zusammenhang hatte ich Besuch von der verantwortlichen Requisitenleiterin. So werden technische Skizzen und Zeichnungen über die "Dicke Bertha" und dem schweren Eisenbahngeschütz "Dora" gesucht. Dabei sind alle Arten von Seiten-, Vorder- und Draufsichten hilfreich. Auch simple Bauanleitungen von etwaigen Bausätzen können gebraucht werden. Gerade bei der "Dicken Bertha" führen bisher alle Wege in eine Sackgasse...

Da es sich um keine Dokumentation, sondern ein Spielfilm handelt, werden aber keine fertigen Modelle gesucht!!! Auch Bilder werden nicht benötigt!!!

Bei Durchsicht meiner Literatur komme ich zwar auch auf eine Menge Bilder und Informationen, aber technische Zeichnungen, Seitenrisse etc. habe ich vergeblich gesucht. Wer kann also helfen????

Gegebenfalls kann auch ein Kontakt zur Requisitenleiterin vermittelt werden...

Über eine schnelle Hilfe und Unterstützung wäre nicht nur ich mehr als dankbar...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

2

Sonntag, 2. November 2008, 20:22

Hallo :wink:

Hoffe das hilft dir jetzt, mehr konnte ich nich finden


Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (2. November 2008, 20:23)


3

Sonntag, 2. November 2008, 21:50

Hi!

Vielleicht kann Euch Peter Shaw weiterhelfen?
Der hat eine Dora in 1/6(!!!!) :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:
gebaut.

Guckst Du hier: https://www.tiger1.co.uk/models/PSDora/DoraBuild.htm

Servus

Klaus
Da wo man das Bier aus Masskrügen trinken kann,
weil´s so gut ist und nicht aus Reagenzgläsern.

Werbung