Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2008, 17:31

M4A3 Sherman Italerie mit kleinem Dio

Liebe Modellbaugemeinde...
vielleicht hat sich irgenteiner gefragt, was wohl mit den Ketten vom Dragon Sherman passiert...nun ich hatte noch ein Sherman, bei mir, welcher mein erster 1:35 Panzerbausatz war und welchen ich in den Sommerferien anfing zubauen...

Zum Bausatz:
Der Bau hat unheimlichen Spaß gemacht. Er kann nach meiner Meinung nach nicht mit einem Dragonmodell mithalten, aber sonst ein wirklicher schöner Bausatz. Das einzig ärgerliche, waren die Ketten...die Italerieketten lassen sich nicht kleben und schwer anbringen.

"Also was tun?" stellte sich mir die Frage und da kam mir die Lösung.
Noch ein Sherman bauen! Da der Sherman eh mein Lieblingspanzer ist, könnte ich ja noch einen bauen. Mein Augenmerk viel auf den von Dragon...

Beim Dragonbausatz lagen die bereits hochgelobten DS-Ketten bei. Das kam mir gerade Recht also tauschte ich sie gegen Friul-Ketten und so fanden die DS-Ketten ihren Platz, beim "schlechterem" Sherman.

Die Figuren besorgte ich mir mit dem Bausatz, sie sind von Dragon und meine ersten Figuren, deßhalb sind sie auch nicht so gut gelungen...

So langsam habe ich Geschmack am 1:35 Bau gefunden und ich denke werde in Zukunft noch mehr bauen...

Zur Handlung:

Die Szene spielt irgentwo in Italien, Ein Infantrietrupp ist unter Beschuss geraten und sucht Deckung. Der Sergeant befiehlt einem seiner Männer den Feind zu lokalisieren um ihn mit dem Panzer auszuschalten...

Und jetzt genug gesabbel, :lol:
Hier sind die Bilder:

































Die Ketten sind mir, genau wie die Figuren noch nicht ganz so gut gelungen...

Zur Bildquali:

Eigentlich wollt ich die Fotos draußen machen, aber es ist schon zu dunkel... :roll:

Naja ich hoffe euch gefällt was ihr seht! :)
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

2

Montag, 27. Oktober 2008, 19:16

Hallo,

ich finde das Modell richtig super. Die Ketten finde ich auch gut.

MfG
Markus

3

Freitag, 21. November 2008, 18:17

Hi Felix,
wenn Du noch etwas für das Aussehen des Shermans tun willst. Er fährt auf einer hellen Schotterstraße! Da sollten Kette und unteres Fahrwerk etwas vom hellen Staub abbekommen. Auch Soldatenstiefel werden gerne staubig. ;)
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fam43« (21. November 2008, 18:21)


4

Freitag, 21. November 2008, 21:37

Wirklich Top. Was ich aber als einziges gefunden habe, und das meiner Meinung nach ein schwerer Fehler ist ist der Grat hinten der für den Wagenheber(?) vorgesehen ist .

Oder gehört das so?
Grüße,

Michi

5

Dienstag, 25. November 2008, 01:42

Also ich finde das Dir das Dioram sehr gut gelungen ist :ok:

6

Mittwoch, 26. November 2008, 13:04

Da kann ich mich nur anschließen :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:05

Richtig schönes Dio!!!!!!!!!!
Vorallem sehr sauber gebaut

Gruß Luge
Im Bau:


Sturmtiger 99%

Werbung