Sie sind nicht angemeldet.

Reinigen & Präsentieren: Vitrinen für 1:24...?

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:44

Vitrinen für 1:24...?

Hallo,

ich suche für den Massstab 1:24 (Feuerwehrfahrzeuge) einen geeigneten Aufbewahrungsplatz in Form einer Vitrine oder einzelner Setzkästen. So richtig fündig bin ich bislang leider noch nicht geworden. Könnt ihr mir Tipps oder Empfehlungen geben...?

Gruß
Jan
:???

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:25

RE: Vitrinen für 1:24...?

Hallo Jan

Ich habe letztens gesehen, dass Italeri und Trumpeter solche Vitrinen herstellen. Was diese kosten sollen, weiss ich leider nicht. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, dass in Erfahrung zu bringen.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:48

Hallo,

schau' mal unter

www.sora.de

Habe aber selbst noch nicht dort bestellt, kenne also nur die Website.

Gruß S.
im Bau: ???

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:55

Hätte eine Glasvitrine mit Beleuchtung und Schiebetüren zu verkaufen. Der Alu-Rahmen ist weiß. Es liegen glaub ich 2 Glasböden bei. Allerdings hat die Vitrine keine Rückwand.

Größe:

Höhe 125cm Breite 100cm

Gruß Jürgen

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:59

Zitat

Original von zuckerrübe
...
www.sora.de

Habe aber selbst noch nicht dort bestellt, kenne also nur die Website...


Ich habe dort schon mehrmals bestellt und kann diese Firma wärmstens empfehlen.

Sind nicht ganz billig, gerade bei sonderanfertigungen, dafür aber gute Qualität, schnelle Abwicklung und Spitzenservice wenn mal was fehlt, oder Ersatzteile benötigt werden.

Schöne Grüße an Fr. Koch von Sora.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

6

Montag, 27. Oktober 2008, 06:50

Guten Morgen,
die Seite von Sora kannte ich schon. Die Produkte gefallen mir optisch irgendwie gar nicht.

Die Fachbreite von 40cm erreiche ich dort auch nicht, bei den Sonderanfertigungen meckert das System immer, dass man die Spaltenanzahl zur Vermneidung des Durchhängens erhöhen muss. letztlich ergibt es dann immer fachäer von max. 20 cm Breite.

Gruß
Jan
:???

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:10

Schon mal bei E... geschaut?
Da gibt es die in verschiedenen Massstäben.
Hannibanni

8

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:07

Ja, habe ich. Man kann sich auch welche nach eigenen Wünschen fertigen lassen, allerdings ist die Stelltiefe immer auf 13 cm begrenzt, da ansonsten die Böden durchhängen sollen. Ein Feuerwehrfahrzeug in 1:24 mit geöffneten Türen, Geräteräumen o.ä. und mit angebauten Spiegeln passt da nicht so recht rein. :roll:

Gruß
Jan
:???

Beiträge: 64

Realname: Reinhard Nagler

Wohnort: Pyhra

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2008, 22:30

RE: Vitrinen für 1:24...?

Hallo Jan,

ich bestelle für meine Modelle Glasstürze von www.sudu.deund platziere die Modelle auf einer zuvor behandelten Holzplatte. Einzelne Arbeitsschritte findest du in meinem Baubericht Rachbauer - MAN TGA 41.630.




Liebe Grüße aus Österreich, :wink:
Reini

10

Freitag, 7. November 2008, 08:27

RE: Vitrinen für 1:24...?

Moin,

die Dinger sehen qualitativ echt gut aus, wäre auch bei ausreichender Stellfläche eine gute Idee, ich habe allerdings nur die Möglichkeit bei uns im Flur Vitrinenen oder ähnliches an die Wand zu hängen. Haben nicht so die Stellfläche.

Hab im Netz die Seite Vitrinen24.de gefunden, die machen auch Stelltiefen von 2ocm, hat mir ein Angebot geschickt, meldet sich bislang aber nicht zurück.

Notfalls bau ich mir doch was selber.... :roll:

Gruß
Jan
:???

11

Freitag, 7. November 2008, 08:54

Hi Jan!

Ich hab gestern zufällig in einem Katalog von modellcarworld was gesehen, vielleicht kannste die ja gebrauchen. Einfach bei Suche "Vitrine" eingeben.

--->Klick mich<---

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (7. November 2008, 08:55)


12

Donnerstag, 13. November 2008, 20:18

RE: Vitrinen für 1:24...?

Optisch nicht schlecht, ist mit 19 cm aber nicht tief genug. Werde morgen mal in Baumarkt fahren und mir Gedanken über einen Eigenbau machen. IKEA war heute auch nichts brauchbares... Hätte ich mal bloss 1:87 :bang:

Gruß
Jan
:???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannemann« (13. November 2008, 20:19)


13

Freitag, 14. November 2008, 10:45

RE: Vitrinen für 1:24...?

Hallo,

schau doch mal auf www.Rai-Ro.de

Dort habe ich auch schon bestellt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es da neben den Trumpeter-Vitrinen auch eine Bestellmöglichkeit in Sondermaßen.

Die kann man zwar nicht an die Wand hängen, aber vielleicht auf einem Regal einräumen...
Viele Grüße

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellwood« (14. November 2008, 10:46)


Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung