Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:45

Sturmmörser Tiger 1:35

Hi zusammen,
bei meinen Aktuellen Modell handelt es sich um den 38cm RW61 auf Sturmmörser Tiger oder auch Sturmtiger genannt.Das Modell ist von AFV-Club.Es kamen noch Fotogeätzte Teile von Eduard und eine Friulkette zum Einsatz sowie Zimmerit von ATAK.








Das Zimmerit passt ausgezeichnet,auch die Qualität ist hervorragend.
Dargestellt wird ein Fahrzeug der Panzermörserbatterie 1002.






ein paar stellen werden noch nachgearbeitet,dann wird das Werkzeug bemalt und anschließend erfolgt das Altern und Verschmutzen,allerdings will ich das nur dezent machen,da Fahrzeuge dieser Art erst spät eingesetzt wurden und dadurch nicht lange im Einsatz waren.....

Mehr dann wieder demnächst.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:30

Tarnung

Hi,

tolle Arbeit. Mich würde die Tarnung besonders interessieren, Außergewöhnlich.

MfG

3

Montag, 3. November 2008, 21:40

Ich finde die Tarnung sehr gelungen, wie hast du die feinen streifen aufgebracht ? gibts schon weitere fortschritte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerofnils84« (3. November 2008, 21:41)


4

Montag, 3. November 2008, 22:05

Hallo,

sieht echt spitze aus bis jetzt :ok: :ok: :ok:

@summerofnils84 ich denke er hat sie mit Pinsel gemalt
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

5

Montag, 3. November 2008, 23:37

Hi zusammen,
an meiner stürmenden Katze ging es auch was weiter.Erste Alterungsspuren mittles Filter und wasching sowie drybrushing wurden aufgebracht....Die Kette ist auch schon lackiert und bekommt in den nächsten Tagen ihren letzten Schliff....










Die Tarnstreifen sind in der Tat mit dem Pinsel und verdünnter Tamiya-Farbe aufgemalt.....das ganze dann auch Freihand....Erst wollte ich eine Schablone anfertigen,aber mir erschien das freie Aufmalen doch wesentlich realistischer.

Freut mich auch,dass euch die Katze gefällt.

Mehr dann wieder in den nächsten Tagen,

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Werbung