Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:45

Bell UH 1D "SAR" Sonderlackierung

Ich hab ein bisschen bei Big-E nach Bausätzen meines Lieblingshelis , der Bell UH 1D , gesucht und bin Fündig geworden. Der Bausatz hat mich 13 Euronen gekostet und wird mich sicherlich viel Arbeit und Nerven kosten...ist bei Revell ja meist so :motz: :motz: aber ich versuche mal einiges aus diesem Bausatz rauszuholen.... Wenn er Ankommt gibts mehr von dieser Baustelle......

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:46

Hi medevac schön das du den Bausatz so billig bekommen hast,da er ja doch schon eine kleine rarität ist.
Ich aber wollte mir die huey nicht kaufen da er in 1:32 nicht so schön gemacht is wie in 1:48.
Grüße und ich freue mich schon auf den Bau

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:52

Sonderlackierung, cool :ok:

Freue mich schon auf Bilder.

Liebe Grüße,
Sarah

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:39

Sooo heute ist der Bausatz gekommen aber nach erster durchsicht auf vollständigkei ist mir aufgefallen dass eine Unterbugscheibe fehlte :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Naja bis auf weiteres nicht so schlimm, aber :idee: wer noch eine scheibe hat per PN melden der Maßstab ist 1/32. Erstmal angefangen hab (Hauptrotor zusammengebaut und in athrazyt (Revell 9) lackiert sowie den Heckrotor (ebenfalls athrazyt) und en Hauptrotorkopf (alu, Revell 99) lackiert hab)


:schrei:BILDER FOLGEN AUF DIESEM KANAL

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:18

Bilanz Tag 1

Soooo....... ich ziehe Bilanz aus diesem ersten Tag....Seit 9 Uhr Bastele ich an meiner Bell....von der fehlenden Scheibe ( :motz: :!!) mal ganz abzusehen, lässt sich der Bausatz eigentlich (obwohl keine anleitung dabei war) mit ein bisschen Fantasie und hilfeholen aus dem Bericht von Blue Rebell sowie der Anleitung der 1/72er SAR Huey doch relativ einfach zusammen zu bauen...Hier die ersten Bilder des heutigen Tages:

HAUPTROTOR STATUS QUO (Muss evtl noch etwass in der Farbe verbessert werden)



HECKROTOR STATUS QUO (muss noch in der Farbe ausgebessert werden)



TURBINE + HAUPTROTORKOPF + STABILISATOR STATUS QUO (ist nur noch am Klebe Trocknen :lol: )



Damit keine Missverständnisse aufkommen: ICH HABE BIS JETZT VON HAND, ALSO MIT PINSEL LACKIERT. DER RUMPF WIRD (WAHRSCHEINLICH) VON AUSSEN GEAIRBRUSHT


DEMNÄCHST MEHR AUF DIESEM KANAL

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:12

Hi Medevac,

sieht bis jetzt echt Klasse aus.

Bei dem Hauptrotormast solltest du aber nochmal originalbilder anschauen... die sind nicht silber sondern in olivgrün gehalten.

MfG Flo
Pull Pitch, Life is short!

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:21

Ah Flo, gut dass du das sagts. Ich hab ganz vergessen n Originalfoto reinzustelln.... Mit dem Olivgrün haste recht...aber nicht bei dieser Maschine....:baeh: Aber ein teil mach ich daran noch;)

Originalfoto von Airliners.net (c) by Lieuwe Hofstra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medevac 71+07« (22. Oktober 2008, 17:22)


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:37

Zitat

Original von Medevac 71+07
Ah Flo, gut dass du das sagts. Ich hab ganz vergessen n Originalfoto reinzustelln.... Mit dem Olivgrün haste recht...aber nicht bei dieser Maschine....:baeh: Aber ein teil mach ich daran noch;)

Originalfoto von Airliners.net (c) by Lieuwe Hofstra


Ah ok hast Recht... Irren ist eben menschlich... ich dachte der Rotormast wäre genauso wie bei den anderen Bw üblichen Bells auch Olivgrün....


MfG Flo
Pull Pitch, Life is short!

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:27

Und ich dachte du meintest eine andere Huey es gab ja mehrere Sonderlackierte Maschinen seit dieser (1984)

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:33

MEGA UPDATE

:schrei:SOOOO MODELLBAUWELT, HEUTE EIN MEGA-UPDATE !

Da ich in den letzten Tagen vergessen habe, zu Updaten :bang: :bang: :bang:, hier nun alles bis zum heutigen Status.

Der Innenraum wurde mit verschiedenen Teilen aus dem Bausatz und aus der Bastelkiste gespickt... hier leider noch im Provisorischen Zustand.



Das Ganze im fertigen Zustand mit Instrumenten und Piloten...



Am Unterboden der Innenausstattung habe ich ein Stahlgewicht angebracht, damit der Hubschrauber immer auf den Kufen stehen bleibt und kein "Männchen" macht.




Um mal zu Zeigen wie Groß die Bell im Vergleich zu ihren "kleinen" Vettern hier mal ein Vergleich der Heckrotoren im selben Maßstab (von Unten nach Oben): Bo 105 - BK 117 - Bell UH 1D




Und Lackierfertig (Die Verflixte Scheibe :!! :!! :!!). Leider bin ich nicht der beste Maler daher ist n bisschen nach außen (da wo die Farbe nicht hin soll :bang: :bang: :bang: ) gekommen :(



Und Nun noch ein Bild, wo schon verspachtelt ist, ich aber nochmal den Haupt- und Heckrotor angebracht hab...





Das Wars von dieser Baustelle Vorerst....................nach dem Lackieren gibts das nächste Update....Bitte um kommentare ;)

11

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:15

N'abend Frederik,

Das wird ja was feines :ok: :ok:
Gefällt mir bisher echt Gut!


Die Koffer schauen ja aus, wie die aus der Ec 135 ;) ;)

Mach weiter so, dann hast du am enden einen echt schönen Hubi da stehen :) :)

Gruß Patrick :wink: :wink:

12

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:24

Danke :five: da haste recht mit den Koffern :lol: :lol: :lol:| der Kasten darunter ist übrigends aus dem Feuerwehr-Set von Revell. Wenn nur das mit der Sch**** Scheibe nicht wär :motz: :motz: :motz:...naja egal..ich lass mir was einfallen... Eine Trage folgt auch noch nur da is in diesem Maßstab leider komplett selberbauen...

13

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:19

hi Medevac
Echt interresant was du hier baust,vorallem wie schnell das geht.
Daumen hoch :ok:

14

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:31

Joa noch habbich Ferien aber Montag gehts wieder in die Schule:motz: :motz:

15

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:51

Achja nochwas für die Interessierten Modellbauer: Der Hauptrotor ist - wie beim Original - nur eingehängt....

16

Mittwoch, 5. November 2008, 09:24

Hi zusammen,

will nicht klugscheissen aber Du weißt das die SAR-Huey nur eine 3er Bank hinten links hat und keine 5er. Rechts steht die Winde.
Ist die nicht im SAR Kit dabei?
War doch 1:48 odeR? DA gibts doch die SAR Huey.
Wie gesagt, wenn einer Detailfotos von dem SAR Rüstsatz braucht, ich mach Euch heute welche. Bin SAR-Flieger

Welches Problem hast Du mit der Scheibe?

17

Donnerstag, 6. November 2008, 20:41

So ich melde mich ma wieder ausm Schulstress.
[OFFTOPIC]Original von kutscha
Du weißt das die SAR-Huey nur eine 3er Bank hinten links hat und keine 5er. Rechts steht die Winde.[/OFFTOPIC]

Das mit der Sitzbank weiß ich, aber ich hatte keine Lust das alles umzubaun.

Da diese Huey in 1/32 nur Sitzbänke besitzt, msste ich mir wat einfallen lassen... Ich hab versucht einigermaßen alles bis auf die Winde zu baun. Originalfotos von SAR Helis kann ich immer und so viel wie möglich (vor allem innen da das Denkmal in Hamburg ja nur von Außen zu beschaun is;)) Gebrauchen siehe HIER .

Zitat

Original von kutscha
Welches Problem hast Du mit der Scheibe?


Die Scheibe fehlte :!!. Ich brauch noch eine wenn du Hast...Auch ein Bausatz der Huey in 1/48 wird von mir GERNE genommen :)


ACHJA NOCHWAS... die Lackierung des ersten Gelben Streifens is voll in Ar**** gegangen....Die Farbe lief unters Abdeckband(nie wieder Billigkrams vom Discounter :!! :!! :motz: :motz:).

Gruß Frederik

18

Donnerstag, 6. November 2008, 21:38

Hi,

also für Innenraumbilder kannste mir auch Deine email geben dann schick ich sie dir. con was bestimmten oder mal alles?
die 5er bank kannste doch einfach absägen nach dem 3.sitz.

streifen mit airbrush? das ist nicht so einfach mit abkleben bei den konturen. nimm nur sehr dünne aber mehrer schichten lack, nur senkrecht drauf sorühen das du nciht unter evtl anhebungen des klebebandes sprühst.

dünne, dafür mehrere und immer wieder erst antrcknen lassen vor der nächsten. vielleicht klappts dann. hab noch ne 1:48er über. ist vor ewigkeiten angefangen, nur 3 striche. das wars

19

Freitag, 7. November 2008, 13:14

soderle, dann schau mal hier

SAR UH-1D Teil 2

SAR UH-1D Teil 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (7. November 2008, 13:16)


20

Freitag, 14. November 2008, 01:12

hallo frederik,

nicht auf geben!! ich habe da ein kleinen tip für dich, und zwar versuch es mal mit den klarsicht folien vo verpackungen! die sind unterschiedlich dick und kann man auch dem entsprechend bearbeiten! hab ich auch schon mal so gemacht! ich würde es mal mit einer 1,5 l pet flasche versuchen und zwar mit den flaschen hals, der hat schon die leichte form die du brauchst!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (14. November 2008, 01:25)


Werbung