Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:46

Bugatti als Nutzfahrzeug

Hallo,

Hier mal ein Hilferuf,

suche Bilder von Bugatti`s verschiedenster Typen, mit Aufbau jeglicher Art. Pritsche, Kasten oder ähnlich. Also ein Nutzfahrtzeug, Umbau etc
Wer kennt sowas oder hat so was mal gesehen.
Jetzt schon tausend Dank für Eure Hilfe.
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:56

RE: Bugatti als Nutzfahrzeug

Hallo Tom :wink:

Also ein Bugatti als Nutzfahrzeug :cracy:

So etwas gabs wahrscheinlich nie! Ausser irgend ein verrückter Multimilliardär hat sich soetwas umgebaut!

Bugatti hat ausser einem Schienenbus "Bugatti Autorail" nur PKW's und Sportwagen gebaut.

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:31

moin,
so pauschal wür dich das nicht sagen, schau mal hier

Hier mal ein Modell eine Bugatti Concept Logger




4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:37

Ich habe mich mal ran gemacht und im Netz recharchiert.





So könnte das aussehen. Realisiert soll es im Maßstab 1:8 ( Pocher ) werden.



Marek, den kenne ich. Der geht in Richtung bzw ist ein LKW. Ich denke an eine Limo Van Kleintranporter.
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Gruber« (14. Oktober 2008, 17:41)


5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:27

Baut Porsche Kleinlaster?
Baut Ferrari Pritschenwagen?
Baut Lamborghini Holzlaster?
Baut Maserati Kleinbusse?

Bugatti war und ist eine Nobelmarke, die absolut gar nix
mit schnödem Lastentransprot am Hut hatte.
Aber als Concept Car bestimmt ganz lustig, eine Ladepritsche
auf das Chassis zu nageln.
Noch dazu als Pochermodell..

Lass das dann mal sehen...

Rivera

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:36

Hallo Rivera,immerhin hat Porsche Traktoren gebaut und Lamborghini auch,ich glaub hier liegen sogar die Wurzeln des Unternehmens im landwirtschaftlichen Bereich.Kann ich aber nicht beschwören.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:46

Die Porsche Traktoren stammen aus einer Firma mit zufälliger Namensgleichheit.
Bei Lamborghini hast Du allerdings recht.

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:05

nun das stimmt nicht. die traktoren stammen nicht aus einer firma, die zufälligerweise auch porsche hießen..die traktoren wurden zwar nicht von der porsche ag wie sie 1949 gegründet wurde gebaut, jedoch vor dem zweiten weltkrieg von ferdinand porsche entworfen und tragen daher seinen namen. genauso wie der volkswagen, besser bekannt als käfer, der ja ebenfalls aus seiner feder stammt, sollte der traktor ursprünglich volkstraktor oder so ähnlich heißen. der käfer hat den namen beibehalten, der traktor aber nicht weil er es nicht weiter geschafft hat als bis zum prototypen, zumindest vor WW2.
nunja schlussendlich heißt das, die porsche traktoren sind wohl porsche :)

mfg Felix
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Felix-« (16. Oktober 2008, 11:05)


9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:14

Der traktor hat Porsche nach dem 2.WW vor der schliessung gerettet weil die allierten Deutschland zu einer reinen Landwirtschaftsnation machen wollten damit nie wieder ein Krieg von Deutschland ausgehen könnte.Dadurch das man dann denTrecker baute wurde das Werk erhalten.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:33

Der Traktor hat Porsche nach dem 2.WK vor der Schliessung gerettet?

Das würde ich mal als Gerücht einstufen, denn Porsche als Automobilproduzent wurde erst nach dem 2. WK gegründet und hat bereits von Beginn an relativ erfolgreich den 356 verkauft.
Kritischer für den Bestand des Unternehmens war da wohl eher jene Phase in den 80-er/90-ern bevor ein gewisser Herr Wiedekind bei Porsche die Führung übernahm.

Wie ich die Sache verstanden habe, hat Posche ausser der Konstruktion nicht so viel mit dem Schlepper zu tun.
Gebaut wurde der Porsche Diesel in Friedrichshafen von der Firma Allgeier als Porsche-Lizenz.

nachzulesen
hier: https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenl…_Porsche-Diesel
oder
hier: https://www.porsche-traktoren.de/

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

11

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:42

Ich möchte mich mal etwas gezielter zum Thema aüßern.
Wegen eines größeren Datenverlustes 2007, wo eine größere Bildersammlung verloren ging, bin ich auf der Suche nach Bildern, um die Sammlung wieder herzustellen. Dieses Vorhaben ist eingentlich nur mal eine reine Idee. Gebaut wird, nur was es auch wirklich gibt oder gab.
Wie ich hier feststellen muß, gibt es Lücken im Kenntnisbereich einiger Kollegen. Auch wollte ich hier nicht groß diskutieren, was es gibt und was nicht. Schon gar nicht über Traktoren oder ähnliches.

Ich dachte an Bugatti typ 40 nachzusehen zb hier.www.bugattibuilder.com

Eigentlich gehe ich davon aus, daß ich über die dementsprechenden Kenntnisse verfüge Modelle zu bauen.Baue auch in der Regel keine Plastikbausätze, sondern bevorzugt aus Messing. Ich verfüge auch über die dementsprechende Werkstatt.

Aktuelles Modell Bugatti T35 Eigenbau Maßstab 1:8




Also, ich möchte auch keinem zu Nahe treten, aber bitte beim Thema bleiben.
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

12

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:30

Zitat

Angewandeltes Original von Tom Gruber

1.Ich dachte an Bugatti typ 40 nachzusehen zb hier.www.bugattibuilder.com

2.Eigentlich gehe ich davon aus, daß ich über die dementsprechenden Kenntnisse verfüge Modelle zu bauen.Baue auch in der Regel keine Plastikbausätze, sondern bevorzugt aus Messing. Ich verfüge auch über die dementsprechende Werkstatt.


3.Also, ich möchte auch keinem zu Nahe treten, aber bitte beim Thema bleiben.


Zu eins: Wo finde ich den auf der Site?

Zu zwei: Ich denke keiner hat dein Talent und können in Frage gestellt,
die Bilder räumen ja jeglichen Zweifel aus.

Zu drei: Ich kenne keine Bilder von Bugattis mit Nutzfahrzeugaufbauten. Damit ist für mich das Thema erledigt. In einem Forum wird halt diskutiert und öfter mal vom Thema abgeschweift.

Rivera

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:49

Moin riviera,

zu finden sind die einzelnen Typen unter Photos Galerie > Bugatti cars > Bugatti type 40 > Chassis 40485. Herman hat auch ein Forum, da muß ich auch auch mal nach fragen. Vereinselt gibt es solche Modelle Umbauten. Ich hatte ein paar Bilder mühsam gesammelt, aber leider nicht gesichert. Nun bin ich wieder auf der Suche, da mich so was interessieren würde wie oden auf dem Foto der Bugatti T.73A '47 von Heco in 1:43. Handarbeitsmodell so um 225.-€
Hermans Seite ist sehr umfangreich und beinhaltet alles was mit Bugatti zu tun hat.
Wie ich schon vor längerem beim lesen rausgefunden habe, baust Du schöne Bike Modelle.

Kennst Du die Seite von Pere Tarragó
www.motoscalatarrago.com
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Gruber« (17. Oktober 2008, 01:07)


14

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:21

Hallo Tom,
die Site von Meister Tarrago kenne ich. Tolle Modelle, die er da baut.

Danke für das Lob meiner Motoradmodelle.

Der Bugatti-Lieferwagen sieht doch nicht so schwierig aus. Ein kastenförmiger Aufbau halt.
Nach dem Betrachten der Bilder muß ich meine Meinung revidieren, es gab wohl doch Lastaufbauten bei der Marke.

Rivera

15

Freitag, 24. April 2009, 09:41

entschuldigung fuer die "kick" (und mein dreckige Deutsch)

Es gibt ein kleines anzahl Bugatti Nutzfahrzeuge. Die LKW von oben (mit die Holzstammen) ist nie gebaut, leider.

Es gab ein Bugatti type 44 Firetruck:





Ernest Friderich mit seinem Bugatti Brescia truck delivering 2 Bugattis type "Baby"


Irgendwo habe ich noch ein bild von ein "Bugatti breadvan". (von einem Backerei).

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. April 2009, 13:30

moin,

na das sind doch mal schöne Bilder :ok:
Besonders als Feuerwehr, echt klasse, aber auch der mit den Kinder-Tretautos drauf ist genial.
sowas nachbauen hätte was. Mit einem 1/8er und hinten drauf 32er Modelle :idee:

17

Samstag, 25. April 2009, 19:33

Hey Bugatti Fans,

Ja, das sind die Bilder die ich auch hatte und verloren gingen. Das ist genau das , was ich meinte. Was ganz feines. :ok: :ok:
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. April 2009, 21:58

moin,

habe durch Zufall einen DieCast Händler entdeckt der Modelle von Bugatti Nutzfahrzeugen anbietet.
Sind zwar kleine kleine Bilder aber zumindest was. Ob es von diesen Modellen Originale gabt :nixweis:




19

Montag, 27. April 2009, 00:01

Hallo Marek,

Das Modell kenne ich auch. Den Aufsatz des Aufbaus gibt es auch einzeln als Zinngußrohling. Der passt exakt auf das dementsprechende Bugatti Matchbox Yesteryear Modell. Kann dann individuell gestalltet werden. Den hatte ich vor kurzem samt Fahrzeug günstig bei Ebay geschossen. Der soll als Grundlage für den Pocher dienen.
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2009, 08:29

moin,

aha, in diese Richtung geht Deine Planung.
der Schwarze mit der Bugatti Beschriftung gefällt mir persönlich am besten.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. April 2009, 22:56

moin,

ich finde das Thema so interessant das ich aus lauter langeweile Bilder suche, und finde :pfeif: :five:


Oben rechts


22

Dienstag, 28. April 2009, 10:09

Moin Marek,

Stimmt der schwarze ist mir auch gleich ins Auge gefallen, aber alle Fahrzeuge haben was. Komme schon auf den Gedanken die Modelle in einem kleineren Maßstab umzusetzen, um mehrere Varianten bauen zu können. Eigentlich könnte man da mehere Themen probieren, als Werbezweck z B. Ich kenne diese Version von Bang & Olufsen, ebenfalls mit Dachlautsprechern.

Aber vor allem freut es mich wahnsinnig, daß du dich für meine Idee begeistern kannst.
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

Werbung