Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:13

Werbwolfs Modellecke - Unperfekthaus Essen

Hallo ihr Lieben,

ab heute startet im Unperfekthaus mein Projekt "Werbwolfs Modellecke".
Das Unperfekthaus ist eine Art Künstlerkommune in der Innenstadt von Essen. Auf 4 Etagen + Keller treffen sich hier Künstler, Bastler, Wissenschaftler, Poeten oder einfach Interessierte zum Arbeiten, entspannen oder Meinungsaustausch.
Für einen Obulus von 45 Euro je Quartal kann man sich hier niederlassen und heute habe ich meinen Keller in Beschlag genommen.
Hier werde ich ab sofort arbeiten und meine Modelle ausstellen.
Momentan ist das ganze noch recht roh, die Wände sind nicht verputzt sondern nur Beton, der Boden ist nicht schön und die Einrichtung besteht noch nur aus einem Spint und einem Tapeziertisch, aber im Laufe der nächsten Tage, Wochen und Monate wird sich das Bild ändern.
Zunächst habe ich meine Battle-Damage NX-01 sowie mein Diorama Maquis-Jagd hierher verfrachtet, nach und nach kommen meine anderen Werke aber noch dazu.
Sollte jemand mal im UPH sein, ich bin im Keller, gegenüber K16 ;-)

Hier ein paar Impressionen des derzeitigen Zustands:







Liebe Grüße

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


2

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:28

Hallo

Finde ich sehr gut
Ich würde mich freuen wenn du mal die Tage wenn du dich da eingelebt hast ein paar Fotos von deiner Einrichtung machen könntest .

Freundliche Grüße aus Bochum Dennis :smilie: :smilie:

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:16

Hallo Zusammen,

heute habe ich mich ein bisschen handwerklich betätigt um mein Atelier etwas aufzuhübschen.
Zunächst habe ich aus meinem Keller die nicht gebrauchten Laminat-Pakete herausgekramt und einen vernünftigen Boden gelegt.
Anschließend wurden meine alten IKEA-Regale wieder aktiviert so dass ich nun ausreichend Platz zur Verfügung habe um meine Modelle auszustellen. Eine Eckeinheit wird in Zukunft als Arbeitsplatz dienen.
Fotos habe ich heute leider noch keine geschossen, dafür war die Zeit etwas zu knapp, das werde ich aber morgen nachholen wenn auch weitere Modelle ihren Platz gefunden haben.

LG

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:56

Inzwischen habe ich mich ein wenig eingerichtet und auch Fotos gemacht.
Die Wand wird noch komplett schwarz gestrichen sobald ich dazu komme.
Momentan ist alles noch recht voll aber auch da wird sich noch was tun.
Hier nun erstmal ein paar Bilderchen:











Liebe Grüße

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:58

Hallo Björn,

sieht ja schon mal ganz gut aus. Da hast du bestimmt genug Ruhe zum basteln, äh modellbauen.

Dein Dio macht auch Fortschritte wie ich sehe. :ok:

Dem Poster nach zu urteilen warst Du auch auf der World Tour. Wie hat dir die Tour gefallen?
Der Museeumsteil war zwar recht gut, aber ein bisserl ungemütlich gestalltet.
Aber der "Flug" mit der ENT war echt geil.

Bis dann :wink:
Gruß Timo
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

6

Freitag, 23. Januar 2009, 10:20

Cooles Projekt - bei uns in der oberfänkischen Provinz gibt es sowas leider nicht :-(
Auch mal interessant zu sehen, in welchem Umfeld die "Kollegen" so arbeiten ...

7

Freitag, 23. Januar 2009, 12:34

@Timo:
Inzwischen hab ich schon wieder ein wenig umgebaut um mehr Platz zu haben, und man glaubt gar nicht wie viele Besucher doch ihren Weg in den Keller finden, habe inzwischen schon wirklich ganze Abende nur mit Reden zugebracht ohne auch nur eine Sekunde zu arbeiten ;-)
Ja ich war auf der Worldtour, sogar zweimal, einmal davon direkt am ersten Tag. Ich fand sie prinzipiell gut nur war mir alles etwas zu glänzend was das Interieur angeht, es wurde halt einfach alles aus Kunststoff abgeformt und glänzend lackiert statt es dem Original nachzuempfinden. Aber interessant war es auf jeden Fall

@lupus:
Ich bin auch echt sehr dankbar, dass es das uph gibt zu Hause würde ich am Rad drehen glaube ich abgesehen davon, dass ich inzwischen Kollegen gefunden habe und sich Synergieeffekte (wehe es ruft jemand Bullshit ;-) )entwickeln mit denen ich nicht gerechnet habe was verschiedene Techniken und Arbeitsmaterialien angeht
Audentes Fortuna Iuvat


8

Freitag, 23. Januar 2009, 13:32

Zitat

Original von Werbwol

Ich bin auch echt sehr dankbar, dass es das uph gibt zu Hause würde ich am Rad drehen glaube ich abgesehen davon, dass ich inzwischen Kollegen gefunden habe und sich Synergieeffekte (wehe es ruft jemand Bullshit ;-) )entwickeln mit denen ich nicht gerechnet habe was verschiedene Techniken und Arbeitsmaterialien angeht


Nix Bullshit - Wo Fremdwörter wirklich Sinn machen und nicht Dampfgeplauder sind das sollte man sie (bei aller Liebe zur deutschen Sprache) auch verwenden.

Es ist natürlich toll sich Ideen, und Hilfen von Leuten mit anderem Hintergrund "live" holen zu können. Das inspiriert bestimmt oft bzw. bringt einen u.U. bei einem konkreten Problem weiter ...

9

Freitag, 23. Januar 2009, 13:42

Zitat

Original von lupus

Nix Bullshit - Wo Fremdwörter wirklich Sinn machen und nicht Dampfgeplauder sind das sollte man sie (bei aller Liebe zur deutschen Sprache) auch verwenden.

Es ist natürlich toll sich Ideen, und Hilfen von Leuten mit anderem Hintergrund "live" holen zu können. Das inspiriert bestimmt oft bzw. bringt einen u.U. bei einem konkreten Problem weiter ...


Ich bezog mich damit auf das sogenannte Bullshitbingo, bei dem Synergieeffekt eines der Worte ist ;-)

Aber es ist tatsächlich so, ich habe KOntakt zu Elektronikern, Airbrushkünstlern und einigen die Mit Gips, Resin, Silikon, Metall und eigentlich allem arbeiten was man sich vorstellen kann. Wir geben uns immer gegenseitig Tipps und das bringt einen in seinem jeweiligen Bereich echt unglaublich voran.
Audentes Fortuna Iuvat


10

Freitag, 23. Januar 2009, 18:04

Zitat

Original von Werbwol
Ich bezog mich damit auf das sogenannte Bullshitbingo, bei dem Synergieeffekt eines der Worte ist ;-)


Ja das meinte ich auch: so mit "Zeitnah, Prozessorientiert, Lösungsrelevant" Lustiges Spiel für "Meetings" ;-)

Vielleicht können wir hier im Forum auch davon profitieren, wenn Du dein KnowHow aus dem Unfertighaus in deinen Beiträgen an uns "vererbst"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus« (23. Januar 2009, 18:05)


11

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:32

Mal wieder ein kleines Update aus Unserem Psychopatheheim ;-)

Da mein Atelier so langsam wirklich zu klein wurde und außerdem in meiner Ecke mehr und mehr Musiker aktiv wurden habe ich mich entschieden mir eine neue kreative Bleibe zu suchen. Glücklicherweise war in dem großen Gemeinschaftsatelier dass "meine Jungs" teilen eine Sitzecke vorhanden die eh nur von wenigen Besuchern zum Rauchen genutzt wurde.
Also Möbel weg und meine Sachen rein. Und nun fühle ich mich auch wesentlich wohler.

Provisorisch mit Tapeziertisch


Die Regale werden langsam aufgebaut


Schiffchen in Regalen


Mein neuer Arbeitsbereich mit endlich viel Platz


Viele Grüße

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


Werbung