Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:58

Allwetterzoo Münster

:wink:Hallo,

ich war diese Woche zum ersten Mal seid meiner Grundschulzeit wieder im Allwetterzoo Münster. Meine Erinnerung daran war recht beschränkt und ich hatte vage viel Beton in Erinnerung, der die Wege überdachte und begrenzte. Um so erstaunter war ich dann, als ich mit Svenja und Sara dort ankam und die weitläufigen und schönen Außenanlagen in Augenschein nahm. Es gibt dort wunderbare Gehege und man hat den Eindruck, dass die Tiere sich sehr wohl fühlen. Hier einige Fotos:









Die Elefanten haben sowohl eine schöne Halle im Inneren eines der Tierhäuser, als auch eine großzügige Außenanlage. Besonderheit: Es gibt zwei Fütterungszeiten, in denen die Besucher die Elefanten füttern dürfen. Das haben wir auch gemacht und das war ein Erlebnis.



Ebenfalls beherbergt der Zoo ein Delphinarium, in dem drei Vorstellungen pro Tag stattfinden. Gezeigt werden Robben und auch ein Delphin, die Vorstellung war sehr interessant.



Meine Töchter sagten sofort: Schau mal da ist Pumba aus „König der Löwen“



In dem Aquarium sind interessante und seltene Fische zu sehen:



Eine weitere Besonderheit: Die Pinguinwanderung die bei gutem Wetter um 14 Uhr stattfindet.



Insgesamt gibt es sehr viel zu sehen, für Kinder gibt es zahlreiche Spielplätze, einen Kinder Pferdepark mit Streichelzoo. Es gibt einige Kioske und ein Restaurant. Viele verschiedene Tierarten, angefangen von verschiedenen Raubtieren, die niedlichen Erdmännchen, Giraffen, Nashörner, verschiedene Affenarten die man in verschiedenen Freigehegen hautnah erleben kann und, und, und.
Von Wettringen ist man mit dem Auto in ca. einer halben Stunde dort, und ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß dort.



Grüße

Anne :wink:


siehe auch hier
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:01

Hallo Anne,

zu dem Zoo gibt es bzw. gab es doch auch eine Fernsehserie - eine der vielen Nachahmer von "Elefant,Tiger & Co.".

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:03

Hi,

da hast Du völlig recht, die habe ich heute vormittag durch Zufall gesehen, lief auf WDR 3. War ganz interessant, was man da alles wiedererkannt hat.

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:15

Hallo Anne,

na das ist doch Klasse. Wir hatten euch ja beim letzten Besuch gesagt das es uns auch gut gefallen hat dort. Es gibt zwar immer noch einiges an Beton aber das was inzwischen umgestaltet ist kann sich echt sehen lassen

Mein Robin ist immer noch ganz begeistert von Pakko dem kleinen Flußdelphin.So nah war er diese Tieren noch nie,man konnte sie fast berühren am rand des Beckens.

Andy

Werbung