Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2008, 20:15

`70 Buick Wildcat AMT 1/25 *30.09.08*

Hallo,

ich wollte mal ein Auto so dazwischen schieben. Der Bausatz ist von AMT in Verbindung mit Model-King herausgebracht worden. Ich habe mir den Buick wegen der schönen lang gezogenen Form gekauft. Jetzt habe ich bei genauerem Hinsehen leider bemerkt, dass es ein Curbside ohne Motor ist (und ich baue doch so gerne Motoren zusammen). Außerdem ist der Bausatz stark vereinfacht: keine Scheibenwischer, keine Außenspiegel usw, aber schöne Decals. Wird aber als Stock Version gebaut.







Die Farbe sieht im Tageslicht besser aus, als bei Kunstlicht (wie immer halt). Klarlack fehlt noch.







Dann kam der nächste Schock: Angeformte Scheinwerfer ohne Glas. Das sieht ja total besch..... aus.


Als Erstes habe ich versucht die Dinger auszubohren. Da der Bohrer etwas unruhig lief, habe ich mir gleich den Rahmen des rechten Abblendscheinwerfers beschädigt. Sch..... In den Müll oder nicht?


Nun habe ich mit einem Silberstift repariert und die neuen Scheinwerfer(das sind Ätzteile mit einem aufgegossenen, gewölbten "Glas" von automobilminiaturen.de) eingeklebt. Sieht schon besser aus und die Schadensstelle nicht mehr so ätzend. Also vorerst doch kein Mülleimer in Sicht.


Auf der anderen Seite wurde dann vorsichtig mit einem Rundfräser Material abgenommen und die Neuen eingeklebt. Perfekt! So macht das Spass.


So weit, so gut. Ich hoffe, euch langweilt mein Gesülze nicht. Aber das musste mal raus.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Dienstag, 30. September 2008, 20:18

Servus Thomas,

schön, wieder ein Auto von dir zu sehen!
Die Farbe kann ich mir momentan noch nicht wirklich auf dem Buick vorstellen, aber man wird sehen... Dafür gefallen mir die neuen Scheinwerfer aber umso mehr! :ok:

Gruß Jonas

3

Dienstag, 30. September 2008, 21:19

Hi,
das Gelb kann ich mir gut vorstellen. Erinnert irgendwie an eine Camel-Packung und passt super zu einem Auto aus den wilden 70ern. Mein Vater hatte mal einen Kadett in der Farbe (zumindest so ähnlich) Von welchem Hersteller ist die?

Die Tageslichtbilder machst Du bestimmt noch, oder?

Die Lampen sind stark, sieht gleich um Längen besser aus. Diese Teile gefallen mir auch sehr. Man ärgert sich ja nun mal zu oft, wenn die Lampen so schlecht ausgeführt sind.

4

Dienstag, 30. September 2008, 22:32

Hi Thomas,

ich finde den Bausatz eigentlich ganz schick! Hab ihn leider bloß noch nirgends gesehen-Schade!
Das mit den Scheibenwischern kann man ja auch mit Ätzteilen ausbügeln, denke ich! Die Scheinwerfer hast Du jedefalls sehr gut hinbekommen!
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 110

Realname: Kay Jan

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. März 2013, 21:43

Schade das da nichts mehr weitergeht, hätte den gern zu ende gesehen.
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

6

Montag, 25. März 2013, 23:24

Da ist leider ein Unfall in der Mopdellbauwerkstatt passiert und der Schaden war für mich irreparabel. Deshalb habe ich das Modell in die Tonne geklopft.

Der Präfix geht anscheinend leider nicht mehr zu ändern.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. März 2013, 13:02

Den Präfix muss ein Mod ändern. Einfach mal anschreiben oder ins Archiv verschieben lassen - wie Du willst ;)

Werbung