Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 151

Realname: Tim Kästner

Wohnort: Itzehoe

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 8. November 2009, 21:17

Hey bin beeindruckt echt krasse teile dabei und so aufgeräumd das sieht bei mirr aber anders aus...ich stelle ma bald nen paar Bilder rein....

Aber wo beckommt man eigendlich diese tollen Gtünen Unterlagen her ? die sehe ich in jedem zweiten Bericht?

242

Sonntag, 8. November 2009, 21:33

Einfach mal googeln mit "Schneidunterlage"...

Gibt's evtl. im Baumarkt in der Bastelabteilung oder bei Müller...

Matze
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

243

Sonntag, 8. November 2009, 21:35

@ Tim

Guck mal hier nach

Gruß Michael.

Beiträge: 151

Realname: Tim Kästner

Wohnort: Itzehoe

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 10. November 2009, 21:23

Ach gut danke!!

245

Samstag, 21. November 2009, 08:51

Moin

Nachdem ich überraschend einen richtigen Tisch bekommen habe zeige ich meinen heute um 7 Uhr fertig eingerichtet Arbeitsplatz:


Von weitem


Von nahem

So das wars ich versuch irgendwann nochmal bessere Bilder zu machen.

Gruss Janin

Hier die besseren Bilder



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Janeway« (21. November 2009, 12:21)


Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

246

Samstag, 21. November 2009, 20:12

Hallo zusammen,

da ich auch sehr gerne auf eure Arbeitsplätze schaue, will ich euch meine Höhle nicht vorenthalten





Da dies mein erster Versuch ist hier ein Bild einzustellen :pc: hoffe ich ihr könnt alle an meinem Chaos teilhaben :)

Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offroady« (21. November 2009, 23:21)


247

Donnerstag, 26. November 2009, 17:00

Moin zusammen :wink:

Nachdem ich in meinem Haus nun ein wenig umgeräumt habe, kann ich Euch nun auch mal meinen Arbeitsplatz präsentieren.

Schreibtisch Nr. 1....:



Schreibtisch Nr. 2....:



Und hier die Gesamtsituation...:



Links wird gebaut, rechts wird gesägt, gebohrt und lackiert.
Der linke Schreibtisch ist recht praktisch. Links ist ein Zeitschriftenständer; da befinden sich die Unterlagen der im Bau befindlichen Objekte. Rechts ist eine Magnetpinnwand. Oben drauf befindet sich ein Bücherregal, bei dem man die Breiten mit Metallbügeln verändern kann.... Ist echt ein geiles Teil, und garnicht mal so teuer. Die haben schon gute Einfälle, die Schweden.... ;)
Die Bücher oben sind übrigens ein Teil meiner gesammelten Werke und Fotos über Feuerwehrfahrzeuge und Fahrzeugtechnik....

Im Regal links befinden sich übrigens nur Feuerwehrmodelle in 1:87. Die ruhen jetzt, weil ich ja von 1:87 auf 1:24 umgestiegen bin. Dort befinden sich Fertigmodelle, Bausätze und zerpflückte Modelle sowie Unmengen an Zubehör und Ersatzteile der letzten 25 Jahre.
Hmmm, wer mir diesbezüglich ein gutes Angebot macht, kann den ganzen Stapel recht günstig erwerben........... :pfeif: :pfeif: :pfeif: :idee:

Das war es auch schon wieder.

Viele Grüße an Euch alle, Haddi :wink:

248

Freitag, 27. November 2009, 11:31

Moin Haddi,

Möönsch, sieht das aufgeräumt aus! Unglaublich...sollte ich mir mal zum Vorbild nehmen :pfeif:
Eine Anmerkung: Die selbstgebauten Vitrinen für den Rundhauber (stimmt das?) und das HLF/TLF aus FFM (stimmt auch? Edit: OK, ist ein TroWA, seh´s gerade) sind meines Erachtens zu hoch!
Sieht komisch aus mit den 24er Modellen und dann soviel Luft "nach oben"... soo lang können die Dachantennene ja nicht sein, dass sie den Leerraum bis oben ausfüllen. Ist mir nur so aufgefallen und ich dachte, ich sag´s mal m- ist halt optisch nicht gutproportioniert...
Nicht, dass ich es besser könnte :pfeif:

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (27. November 2009, 11:32)


249

Freitag, 27. November 2009, 11:56

Moin Michael :wink:

So aufgeräumt ist es bei mir nicht immer...... :pfeif:

Die Vitrinen sind nicht selbstgebaut. Das sind ganz normale Aquarien. Die kosten hier im Gartencenter 15 Euro. Sie dienen auch nicht zur Präsentation, ist nur ein reiner zweckmäßiger Staubschutz. Ist momentan auch nur ein Provisorium. Da sind auch noch keine Sockel und Eckleisten dran. Das will ich aber auf jeden Fall noch bauen. Dann stehen die Fahrzeuge auch höher.....

Viele Grüße Haddi :wink:

250

Samstag, 28. November 2009, 09:13

Moin Haddi,

nun hatte ich ja schon die große Freude bei Dir zu Hause sein zu dürfen. Und schon damals fiel mir auf das Du ein echt schönes Bastelzimmer hast. Das dies durch Dich noch zu toppen war, hatte ich mir schon fast gedacht. Wie alles was Du in die Hand nimmst ist auch dein Arbeitsplatz perfekt.

Morgen werde ich nun endlich meinen Volvo F12 Globetrotter im Ceustersdesign beginnen. Freue mich sehr darauf.

Beste Grüße,

Maddin :hand: :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

251

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:23

Moin zusammen,

hier mal schnell ein Bild von meinem Arbeitsplatz. Ich bin damit sehr zufrieden. In der nächsten Woche wird noch eine Lackierkabine gebaut und dann ist mein Arbeitsplatz perfekt...für meinen Geschmack :D :ok:



Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

252

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:53

Moin Maddin,kann ich mir vorstellen das du mit deinem Arbeitsplatz zufrieden bist.wer kann schon von der Autobahn dierekt an den Basteltisch fahren ;) :abhau: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:34

Hallo

ich war ja einige Zeit nicht im Forum aktiv. Die Zeit habe ich genutzt um einiges in meinem Haus umzubauen.

Dabei ist auch ein neues Arbeitszimmer für mich rausgesprungen.






Der weiße Tisch ist mein bisheriger Bauplatz. den ich in Zukunft zum Fotoplatz umbauen werde.


noch ein Blick in mein Lager.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


254

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:06

Hallo Leute,

habe vergangenen Sommer meinen Keller in Angriff genommen, die Wände und den Boden isoliert und mit OSB-Platten verkleidet. Mein Basteltreich misst ca. 10 Quadratmeter, geheizt wird mit einem Konvektor, der im Verbrauch sehr niedrig ist.

Mein Arbeitsplatz:



Genügend Stauraum habe ich in einer alten Küchenzeile gefunden. Die alte Arbeitsplatte dient mir als Platz zum Airbrushen. Eine Absauganlage ist natürlich vorhanden sowie immer Atemschutz !Safety first !
In so einem kleinen Raum und niedrigen Raum mit einem nur kleinen Kellerfenster ist schnell alles voller Nebel und Dämpfe....





Gemütlich und zweckmässig, was will MANN mehr ?!





Tschüss

Tom

255

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:55

Ok, mein Reich (45 qm Dachboden) im Gesamtblick:



Arbeitstisch:


Ablagetisch:


Modelle 1:



Modelle 2:


Modelle 3 (Perry-Rhodan-Ecke):


Der rest meiner Modelle ist im Wohnzimmer untergebracht, 1 große Vitrine und diverse in Bücherregalen bzw. auf meinem Computerschrank unter Plexiglas.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callamon« (6. Januar 2010, 23:58)


Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:58

Hallo Modellbaukollegen!

Ich schließe mich hier an und gewähre da mal einen kleinen Einblick in mein Bastelzimmer. Allerdings teile ich es mir mit meiner Frau. Der größte Platz wird aber von mir beansprucht.




Dem Arbeitsplatz aufzuräumen schenke ich mir in der Regel. Die Zeit nutze ich dann lieber zum bauen. Die ist bei mir sowieso schon knapp genug.

Gruß
Dietmar
:prost:

257

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:56

Hallo Leute!

Da ich ja noch net so lange im Forum bin, will ich auch mal meine "Bude" zeigen! :abhau:

Hier mein Arbeitszimmer:








Inklusive "Sicherheitsreserven" :rot: :rot: :rot:








MfG

Gunner :ahoi:
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:01

Hey Schwinni,
ich habe noch ein paar Sitzauflagen von meinen Gartenstühlen aus dem letzten Sommer. Ich meine nur falls du noch welchr benötigst! :abhau:

Gruß
Marc

PS: Wenigstens baust du gescheite Sachen! :ok:
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc 555« (4. Februar 2010, 21:01)


259

Samstag, 13. Februar 2010, 13:51

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Da ich in diesem Froum leider nicht mehr so oft aktiv bin,wegen Schule etc möchte ich hier doch noch mal einen Lichtblick schenken,indem ich mal mein Arbeitszimmer präsentiere.
In den folgenden Bilder zeige ich nicht nur das Arbeitszimmer,wie die meisten hier sondern auch die Präsentierplätze(vitrine) der Modelle und die ungebauten Bausätze,die noch auf mich warten ;).

Als erstes der Basteltisch,in unserem alten Waschraum des Hauses:


Hier die Bausätze:





Hier die Vitrine in meinem Zimmer,wo die fertigen Modelle dann präsentiert werden:





So Freunde das wars und ich hoffe es gefällt euch!!!

Lg Lukas :wink:

260

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:48

Wir hatten im Januar Besuch von der ARD im Unperfekthaus und auch meine kleine Modellecke hat einen Besuch bekommen. :tanz:

Hier findet man 2 Videos, unter dem "Video1: Der Bildhauer" kann man von 01:05 bis 02:05 einen kurzen Blick auf unser Großraum-Atelier K6 und meine "martialische Flmkunst" werfen.^^
Audentes Fortuna Iuvat


261

Montag, 8. März 2010, 08:58

Hallo Zusammen

Auch bei meinem Arbeitsbereich hat sich Einiges getan. Ist noch nicht ganz optimal, aber es lässt sich arbeiten :).







Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

262

Freitag, 12. März 2010, 15:38









Auf einem kleinen Tisch entstehen meine Sachen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (13. März 2010, 11:58)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 30. März 2010, 19:22

moin,

nach langer Planung wie ich diesen winzigen Keller umgestallte um möglichst viel Platz zu bekommen bin ich nun endlich fertig geworden.
Der Raum ist etwas über 3 m lang und nichtmal 2 m breit, ohne Weitwinkel ist das Fotografieren etwas schwer.
Ich hoffe Ihr erkennt mein neues Reich, einige Sachen wie Regale und andere Kleinigkeiten folgen noch.
Und noch steht nicht alles an seinem Platz, das wird die Arbeit noch mit sich bringen.


Blick von der Tür aus.

Durch diesen kleinen Keller verlaufen auch noch die Abwasser- und Wasserleitungen des Hauses,
was das Möbelstellen nicht leichter machte. Die Rohre aber ich durch die Arbeitsplatte laufen lassen und verkleidet.

Meine neue Arbeitsfläche.
Klein und fein und ich kann endlich wieder was machen, das tut so gut, war ja schon richtig auf Entzug.

264

Dienstag, 30. März 2010, 19:50

Hallo Marek,

auch wenn du 5cm mehr hast...frech grins... ;),ist der Keller doch recht klein,zum basteln,reicht ja der Platz.

Ist das ein Altbau??

Gruß

Manu :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 30. März 2010, 20:37

moin,

der Bau ist ende der 50er entstanden. ja sehr klein ist es schon aber besser als auf dem Wohnzimmertisch.
Eigendlich habe ich alles was ich brauche um mich, meine Lackierkabine steht und auf dem Tisch ist auch genug platz.
Sogar einen Schraubstock konnte ich montieren, den werde ich auch brauchen da ein kommendes Projekt viel Metallarbeit erfordert.

266

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:54

meine werkstad,








267

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:13

Hallo Marc

Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Ich dachte immer, ich habe einen super Hobbyraum.............. bis ich Deinen jetzt gesehen habe :heul:.

Haben will :will:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

268

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:36

Hallo Ralph

Danke, Jeden hobbyraum ist super,wichtig ist das man ein model zusammen zetzen kan, grosse oder kleine raum.
Ich hab nur gluck das wir ein neues haus zusammen gebaut habe.

und eine grosse arbeits platz war fur mich ganz wichtig.
Vorher war ich auch auf eine kleine zimmer knap 3m zehr eng.

Sorry fur mein Deutsch (bin Hollander wohne in Deutschland).

Freundliche grusse Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marc aelmans« (6. Mai 2010, 12:44)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:45

WOW

was für ein Raum und Platz für eine Drehbank ist auch da, allein wie übersichtlich Du die Farben aufgereiht hast ist genial. :ok:

DominiksBruder

unregistriert

270

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:00

@Marc
Da fehlen mir die Worte! Schon alleine die Farbensammlung und die Vitrinen erst... Wow.

Ich selbst zeige hier meinen Arbeitszimmer:





Kein bild? Eben. Ich hab keines. Immer wenn ich bastel, richte ich mir den Esszimmertisch her. Ein Grund, weshalb ich nicht so viel mache. Ich habe kein Bastelzimmer.
Ich nutze die Zeit, wenn ich auch Lehrgang bin und abends auf meiner Bude. Dort wird aber auch jeden Abend weggeräumt, weil man nie weiß, was die Putzfrau für Interessen hat. Mag ja meine Modelle selbst bauen ;)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung