Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. September 2008, 18:34

Camnadair Sabre Mk5/Mk6

Hi Kollegen,
hier sollten eigentlich nur Fragen gestellt werden, aber ich finde hier kein Forum, wo man man Richtigstellungen oder neue Erkenntnisse zum Besten geben kann.
Ich merke bei vielen Foren, dass die Sabre Mk5 und Mk6 nicht richtig wiedergegeben werden.
Fast alle, die sich an der Mk5 oder Mk6 versuchen, bauen F-86 F-30 oder F-40 in falschen Farben und Kennungen.
Ich bin erst seit Anfang September 08 im Forum und deshalb kommen meine Anmerkungen vielleicht ein bisserl spät. Aber als alter Sabrefan, möchte ich mich dazu äußern.

Es gibt zur Zeit keinen MK5 oder MK6 Bausatz. Alles Schwindel der Hersteller.
Schaut mal in die F-40 Hefte über die MK5 und MK6.
Canadair hat seine Sabres auf Basis der E-Version weiterentwickelt und nicht auf F-Basis
und das hat Konsequensen für Gravuren und Öfnungen.










Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (22. September 2008, 17:53)


2

Sonntag, 21. September 2008, 18:56

...dazu gibt es einen sehr interessanten Bericht in der aktuellen Modell-Fan. Da ist dem Erbauer wohl auch dieser Fehler passiert und so fanden die nötigen Änderung noch am komplett fertigen Modell statt... :pc:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

3

Sonntag, 21. September 2008, 19:04

sabre

Hi,
wenn das mal nicht der gute Jaroslav ist, mein Vereinskamerad. Der hat sich von mir annimieren lassen, den fertigen Bock noch mal umzubauen.
Gruß
Michael

4

Sonntag, 21. September 2008, 19:51

Jo, is er...

Du warst also derjenige, der den Museumsbesuch angezettelt hat :pfeif:

Aber Hut ab vor der Arbeit. Sich noch mal so an einen fertigen Modell zu vergehen. Also ich hätte da alles beim alten gelassen.... ;)
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 20:01

Servus Michael,
ich habe mir mal eben meinen 1:48er Revell/Hasegawa Bausatz der Sabre Mk.6 zu Gemüte geführt.
Das heißt ja wohl dann umgravieren. :motz: Danke für die Aufklärung :ok:


viele Grüße Sven

6

Sonntag, 21. September 2008, 20:05

Sven...würde Dir dazu vielleicht auch die aktuelle Modell-Fan empfehlen. Wie schon oben erwähnt, werden dort die Fehler des Bausatzes genau beschrieben...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2008, 20:19

Stefan, danke.
Die Sabre habe ich gesehen, aber nur geschwind durchgeblättert und den Bericht noch gar nicht gelesen. :pfeif:

Den Artikel von Dir habe ich aber gelesen :ok:

viele Grüße Sven

8

Montag, 22. September 2008, 17:50

Mk5/MK6

Upjepass Leute,
denkt auch an diesen Einlauf vor dem Höhenleitwerk!

Hier F-86-F



und hier F-86 A-E und alle Canadair-Sabres alle!

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fam43« (22. September 2008, 18:16)


Werbung