Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2008, 21:56

Erinnerung an die Vergangenheit

Da ein so sonniger Tag wie der Vorgestrige, in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr sooft eintreten wird und ich meine neue Kamera im Außeneinsatz testen wollte,
habe ich mir gedacht, ich mach mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Modell, welches mir besonders am Herzen liegt. Besonders deshalb, da ich dieses Fahrzeug in 1:1 besaß.

Am Freitag den 13. März 1976 übergab mir ein freundlicher Herr, die Schlüssel für eine Hercules K50RL in Rot. Als ich vor mehr als einem Jahr erfuhr,
dass Schuco dieses Modell herstellen will, konnte ich es zunächst kaum glauben (Ja,ja, die AA-Taktik). Nun halte ich es -leider nur in blau, meine war rot- in Händen.

Das Modell wurde Schuco hervorragend umgesetzt. Lediglich die Anzahl der Windungen der Federn an der Vorder- und Hinterradschwinge sind deutlich zuviel.

Ach ja: Mit meiner neuen Kamera bin ich auch mehr als zufrieden. Endlich macht es Spaß Fotos zu erstellen.

Nun einige Bilder:








EDIT: Ich stelle gerade fest, dass es für Diecast-Motorräder ein eigenen Bereich gibt. Bitte verschieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e39« (13. September 2008, 22:00)


2

Sonntag, 14. September 2008, 11:18

Hallo,

ich glaube, um mich an das Modell erinnern zu können, bin ich noch etwas zu jung, aber ich muss sagen, es gefällt mir...
Grüße aus Berlin

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ModelCar« (14. September 2008, 11:20)


3

Sonntag, 14. September 2008, 22:30

Hallo Reinhold,die Schuco Bikes finde ich auch echt toll,da könnte man glatt zum DieCast Sammler werden.Aber die Teile sind doch 1:10 und nicht 1:9...oder?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (14. September 2008, 22:30)


4

Montag, 15. September 2008, 12:13

Richtig. Der Maßstab ist 1:10. Ich habe zuvor im falschen Thread gepostet *schäm*. Dort wird jedoch 1:10 nicht angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e39« (15. September 2008, 12:13)


5

Samstag, 24. Januar 2009, 13:11

Den Zündschlüssel rumdrehen und losknattern :ok:
Sieht echt aus :ok:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Verwendete Tags

Hercules, Schuco

Werbung