Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2008, 20:06

Lancia Rally 037 von Modeler´s

Hallo Zusammen,

heute stelle ich euch einen Bausatz vor den ich vor ca. 3 Jahren gebaut habe.

Es ist ein Lancia Rally 037 von Modeler´s in der Perfect Version im Maßstab 1/24.

Das Auto wurde so 1984 bei der Rally Tour de Corse von Atillio Bettega (verunglückte 1985 tödlich) und Sergio Cresto (verstarb 1986 mit Henri Toivonnen zusammen auf Korsika - dieser Unfall läutete auch das Ende der Gruppe B ein) gefahren.

Zum Bausatz selbst kann ich sagen das es ein Multimedia Bausatz war, d.h. er besteht aus Resin und Weissmetall.Es waren zusätzlich Fotoätzteile,Kabel und Gurtmaterial beigelegt.
Die Felgen sind aus gedrehtem Alu und selbst die Radbolzen waren einzeln dabei !!!!
Die Antenne ist von Sakatsu.
Gelackt wurde mit Tamiya und Revell Farben.

P.S. Die Decals sind nicht kaputt oder gerissen wie es teilweise auf den Fotos aussieht(z.B. Foto 5) - das ist ein wenig Staub - Tut mir Leid .

So ich hoffe der Lancia gefällt euch.

Viele Grüße Holger :wink:

2

Samstag, 13. September 2008, 21:45

Servus Holger,

der 037 ist für mich, zusammen mit dem Delta S4, einfach das genialste Gruppe B Auto überhaupt.
Der Kit selbst ist wirklich wunderschön und toll gebaut. Besonders Details wie die Felgen stechen wirklich ins Auge! :ok:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (13. September 2008, 21:45)

3

Montag, 15. September 2008, 17:41

Hallo Holger,

der Lancia gefällt mir auch, schön detailliert und gut umgesetzt :ok:. Dass die Felgen vorne und hinten unterschiedlich sind ist so in Ordnung? Ich bin kein Experte für den Lancia :doof:, habe allerdings den Revellbausatz in meinem Stapel. Der dürfte aber nicht ganz so detailliert wie deine Variante sein ;). Viele Grüße,

Olaf

Werbung