Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. September 2008, 16:48

M20 Armored Utility Car 1:35 Tamiya

Da hat sich mein Vater doch glatt vergessen sich auszuloggen... :D :bang:
An die Moderatoren könntet ihr den Baubericht vielleicht auf mich umschreieben?
as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (8. September 2008, 16:52)


2

Montag, 8. September 2008, 16:50

RE: M20 Armored Utility Car 1:35 Tamiya

Vor ein paar Tagen habe ich eien Bausatz angefangen.
Und zwar diesen hier:



Ich muss sagen ein klasse Bausatz! :ok:





Ich glaub im Innenraum hab ich es etwas mit dem Drybrushing übertrieben! :roll:

Von Unten...



Die Oberwanne mal probeweise drauf gesteckt...



Schöne Grüße
Felix
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 07:04

Hi Felix.

Sieht gut aus bis jetzt.:ok:


Ist zwar ein, wie ich finde, potthäßliches Fahrzeug, aber es ist schön, dass sich zwischen den ganzen Tigern, Köti´s, Panthern,... ein paar Amis breit machen.:D


Werd drann bleiben.:wink:

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Donnerstag, 18. September 2008, 19:27

potthässlich

Hi zsammen,
also das mit dem potthässlichen Fahrzeug kann ich ich nicht ganz nachvollziehen. Verglichen mit unseren Achtrad-Ungeheuern hat der M-20 Greyhound doch fast was von einem Rennsportwagen sofern man die Seitenschürzen weglässt. Der eine liebt die Dicken der andere mags dünn! :prost:
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (18. September 2008, 19:28)


5

Freitag, 19. September 2008, 10:57

M8/M20

Hi,
hab mich 1980 auch einmal daran versucht. Da gabs von Tamiya ein Aufziehmodell des M8. Hab beide Fahrzeuge daraus gescratcht. Liegen irgendwo im Keller rum.



Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (20. September 2008, 16:19)


6

Freitag, 19. September 2008, 21:40

@ Michael:

:hey:
Die Bilder entsprechen nicht der hier zugelassenen Größe.

:wink:

7

Sonntag, 21. September 2008, 11:39

Bidgröße

hi,
besser?
Gruß
Michael

8

Donnerstag, 25. September 2008, 15:41

Hallo liebe Modellbaugemeinde :wink:
@alfisti:
Ich finde es auch irgendwie schade, dass fast immer nur deutsche Modelle gezeigt werden...

@fam43
Was ist dass denn für ein Maßstab?
Sieht interessant aus!

Es gibt weitere Fortschritte!
Das Fahrzeug ist jetzt lackierbereit!







im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix Schenz« (25. September 2008, 18:27)


9

Donnerstag, 25. September 2008, 18:32

Huhu, Felix ...
da darf ich wohl am WE etwas Maskierarbeit machen, was ?
Wie auch immer, das sieht gut aus, was Du bisher da (alleine) auf die Achsen gestellt hast.

P.S.
Lass Dir beim Tippen etwas mehr Zeit. Drei Rechtschreibfehler in einem Posting sind zuviel ...... :lol:
as

10

Donnerstag, 25. September 2008, 19:35

Maßstab

Hi Andreas,

("Hi" hat übrigens nichts mit "High" zu tun, Wir hatten nur immer mal wieder GI's im Club. Das war ihr Gruß tags und nachts. Ist irgendwie bei mir hängen geblieben.)
Zu beiden Modellen: Laut Tamiya 1:35, aber wer weiß, habs nie nachgemessen.
Die 05er sind Scratch. Wenn man genau hinguckt sieht man, dass das Erste Langlöcher im Kühlmantel hat.
Wenn ich die beiden Kameraden mal finde, mach ich mal paar schönere Aufnahmen.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (25. September 2008, 19:37)


11

Montag, 29. September 2008, 19:23

So es geht weiter! :)
In den letzten Tagen ging es mit dem Bau weiter. Anschließend die Lackierung und dann die Abziehbilder...eine Katastrophe!!!!
Diese Tamiyadecals sind einfach viel zu dick und werfen Falten wenn man Weichmacher drüber geht...ist das immer so?
Also alte Dragon Abziehbilder von Vatern rausgesucht und aufgebracht!
Bei dem Schriftzug "U.S.A. 6034598" ist jede Ziffer und jedes Zeichen einzeln aufgebracht, genau so wie beim Schriftzug "SCUM".(Den Namen hab ich dem Ding gegeben die Versionen in der Anleitung haben mir nicht gefallen!) Nach 4 Stunden Decals aufbringen ist es fertig. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden!
Aber seht selbst...









Für Kritik bin ich natürlich immer offen... :!! :abhau:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:37

Decals

Hi,
ich hab schon mal an anderer Stelle im Forum meine Methode mitgeteilt. Ich nehm Pritt Alleskleber "kalt auswaschbar" verdünn ihn ordentlich mit Wasser und streich damit das Modell ein. Dann drauf mit dem Nassen Decal, etwas warten und andrücken. Dann kann man das Decal mit Essigessenz einpinseln und warten, wieder andrücken und den überflüssigen Kleber mit Schwämmchen oder mnassem Tuch abwischen. Manchmal streich ich den Kleber nochmal über das Decal. um sicher zu gehen, dass er gut unter die Ränder schlupft. Das ist übrigens die beste Methode, um Abziehbilder auf Zimmerit zu bekommen. :wink:
Gruß
Michael

13

Montag, 27. Oktober 2008, 13:46

Hallo liebe Modellbauer :wink:,
Es nähert sich dem Ende...nur noch ein paar Einzelheiten und dann könnt ihr den fertigen M20 betrachten...



im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Werbung