Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juli 2007, 08:14

Tamiya Mitsibishi Betty und Revell F-86

Hallo zusammen, hier setze ich gleich noch ein paar Bilder meiner gebauten Modelle rein. Das eine ist die Mitsuibishi G4M auch bekannt als Betty-Bomber in 1:48 von Tamiya, das Modell zeigt eine Betty die am Angriff auf die HMS Prince of Wales im Dez. 1941 beteiligt war. Die Betty wurde komplett aus der Box gebaut, bis auf die Nummer am Leitwerk entstanden alle Markierung durch abkleben und lackieren mit Revell Farben. Die Tarnung habe ich mit Tamiya Farben gespritzt.
Bei der F- 86 handelt es sich um das Revell Modell, gebaut habe ich sie ebefalls komplett aus der Box, da mir aber die Decals des Bausatzes nicht gefielen, habe ich mir einen zusätzlichen Bogen besorgt und die Sabre Dog als eine Maschine der griechischen Luftwaffe im Jahre 1965 markiert.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim23« (2. Juli 2007, 08:15)


2

Montag, 2. Juli 2007, 19:38

Hallo Achim

Erst mal Herzlich Willkommen bei uns. :wink:
Endlich mal wieder ein wenig Verstärkung fürs Fliegerforum. :tanz:

Deine Modelle sehen soweit ziemlich gut aus. Die Lackierung scheint auch zupassen. :ok:

Ein paar mehr Detailfotos wären natürlich noch besser.

Ich würde es auch besser finden, wenn du die Flieger einzeln präsentieren würdest.

Freu mich schon auf mehr von dir.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Montag, 2. Juli 2007, 21:21

Hallo

Soweit es auf den Bildern zu erkennen ist, sind die Modelle sauber gebaut :ok:

Etwas zu sauber, oder?
Ein wenig Gebrauchsspuren und eine leichte Alterung würden den Vögeln gut stehen.

Aber sonst: Weiter so :ok:
Grüsse aus Helvetien
mosquito

4

Montag, 2. Juli 2007, 21:40

Hi,

das mit den Fotos und dem präsentieren muss ich eingestehen. Problem ist nur das meine Digicam den Geist aufgegeben hat und sonst nur die Cam meiner Schwester funktioniert. Nur leider gibt sie das doofe Ding nicht aus den Fingern, und ausser ihr darf da keiner ran :du:, so das sie die Fotos immer macht. Ich persönlich hätte auch ein paar mehr Fotos und Detailaufnahmen gemacht :nixweis:
Und da sie nur n paar Fotos machen wollte blieb nur eins der Sabre, so das ich die Fotos zusammen gepackt hab. Ich werd mir demnächst erstmal ne Kamera von einem Freund leihen und sobald ich Geld hab kauf ich mir ne neue.

Was die Alterung betrifft, man siehts leider nicht aber am Fahrwerk der Betty habe ich ein washing gemacht. Ich hab mich an einem Artikel über Alterungen bei Fliegern orientiert, da wird geschrieben das es grade bei den japanischen Fliegern ein großer Irrtum ist das die total zerschunden waren, die waren zum Großteil, auch nach langen Einsatzzeiten wie aus dem Ei gepellt.Die Sabre selbst hab ich mit milchigem Mattlack behandelt damit sie etwas ausgebleicht aussieht, sieht man leider auch ned so gut.

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:30

Hallo Achim :wink:
Mal eine grichische Sabre,excelent.!
Das ist mal was ganz Anderes.
Zum Altern,das ist reine Geschmackssache.Ich altere ja auch gerne,grade bei WW2 Maschinen.Die Japanischen Maschinen sahen immer eher etwas mitgenommen aus,weilihr Lack nicht viel taugte.
Die Hiromanis sehen etwas frei Hand gemalt aus,oder ist dier Lack unters Klebeband gelaufen?
Zumindest einige Stoßkanten eingefärbt würde den Vögeln etwas Tiefe geben,grade an den Vorflügeln und Rudern.
Ansonsten machen die Modelle einer sehr sauber gebauten Eindruck keine Nähte,keine Spalten zu Sehen,astrein :ok:

Schöne,seltene Maschinen :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 08:03

Hi Matchstik,

also was die Japaner angeht muss ich folgendes sagen, ich habe in der zeitschrift Jet&Prop n Artikel gelesen der sich mit der japanischen FArbe auseinander setzt. So schlecht wie die sein sol, war die gar nicht. Viele Farbabplatzer waren gewollte Tarnung, meist sahen die Maschinen aus wie aus dem Ei gepellt. Die Hinomarus sind eigentlich ohne Fehl und Tadel, nur leider sieht man das so schlecht auf den Fotos. Ich muss demnächst bessere machen.

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:47

Hallo Achim :wink: :wink:
Ja,das kenn ich,bei Blitz oder schlechtem Winkel sehen Modelle schnell
übel aus,geht mir auch so.

Freumich auf bessere Bilder,wenn Du zu ner neuen digi gekommen bist :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung