Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. August 2008, 15:35

Ronald Reagen CVN-76 von Revell in 1:720

Hallo ihr Schiffsfans, :D

nachdem ihr euch durch den --> Baubericht <-- gequält habt. ;) Und hier ist nochmal die --> Bausatzvorstellung <--
Möchte ich euch nun das Endergebnis präsentieren.

Vorher noch was zum Bau, das Modell stellt einen Träger der Nimitzklasse dar. Gebaut habe ich das Modell aus dem Kasten, lackiert habe ich mit Farben von Humbrol, Revell, Modellmaster (mein erster Versuch) und Gunze. Versiegelt habe ich den Träger mit Klarlack aus dem Hause Humbrol. Das Modell lies sich ohne Schwierigkeiten bauen und hat mir eine Menge Spass gemacht. Auf eine Alterung habe ich bewusst verzichtet da der Ronald ein Admiralitätsmodel ist. Ich denke das durch die Flugzeuge das Deck einigermassen lebendig wirkt.

Die Szene auf dem Deck soll, den ersten Start im Morgengrauen darstellen.

So nun zu den Bildern.















































Natürlich kann der Bausatz nicht mit den Modellen von Trumpeter oder Tamiya mit halten, aber ich denke der Aircraftcarrier ist mir durchaus gelungen.

Es sind viele Bilder, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. :pfeif:

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. :) Und wenn ihr Lust und Laune habt, wäre ein kleines Feedback schön. :pc:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

2

Samstag, 30. August 2008, 16:46

RE: Ronald Reagen CVN-76 von Revell in 1:720

Hallo Andre,

hier mein gewünschtes Feedback: Gefällt mir sehr gut. Der Träger wirkt viel größer auf den Fotos als in echt. ;)

Auf diesem Bild sieht man, dass die linke Linie auf dem Deck schief ist, würde ich aber nur als Kleinigkeit abstempeln.


Ein richtig KLASSE Modell! :ok:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2008, 16:54

Hi ,
gefällt mir gut Dein Träger .Schaut doch sehr gut aus -- bin auch nicht solch riesen Freund vom altern .

So nu etwas , was überhaupt nicht böse gemeint is , aber irgendwie unschön ausschaut : es sind die Flugzeuge als solches . Klar in dem Masstab gibt es natürlich Grenzen . Doch die Flügel und Seitenruder wirken doch recht dick ( man muss sich das mal hochrechnen auf 1:1 ;) ) Möglicherweise hätte ich bei den F18 die Seitenruder so schräg gestellt , wie im Orschinall .
Aber das is nichts , was jetzt den Gesamteindruck schädigt und auch nur meine Meinung .....

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

4

Sonntag, 31. August 2008, 13:10

Hallo,

ich danke euch zweien für euer Feedback und es freut mich das euch der Träger gefällt. :smilie:

@ Arne: Das mit der Linie ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen, kann man aber nicht mehr ändern.

@ Luchsschrauber: Da gebe ich dir Recht :), Revell hätte die Flieger besser machen können, sind kein Vergleich zu Trumpeter oder Tamiya.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 04:35

Guten Morgen Andre,
es ist vollbracht- sehr schön geworden. :ok:
Gut die paar kleinen Schönheitsfehler sind ja schon genannt worden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es auf dem vierten Bild den Anschein hat, als ob der Antennemast nicht richtig sitzen würde, da ist ein Spalt :nixweis:
Und die Gußgrate an den Flugzeugen sieht man noch.
Aber wahrscheinlich nur durch die Makroaufnahme.

Ansonsten finde ich das gute Stück absolut Klasse. :ok:

Der Baubericht war ebenso genial, besonders begeistert mich Dein 1 Cent Stück :pfeif:

viele Grüße Sven

6

Montag, 1. September 2008, 10:11

Guten Morgen Sven,

danke erstmal das dir der Träger gefällt. :) Ja, es stimmt der Mast wollte da irgendwie nicht richtig passen. Und die Grate an den Kleinteilen (Flieger, Flarakständen, usw.) kann man mit blossem Auge kaum bis garnicht sehen. Makroaufnahmen sind, ja soooo grausam. :error: :bang:
Freut mich das dir der Baubericht gefallen hat, da hatt man glatt Lust wieder einen zumachen. Uuups, ist ja schon am laufen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

7

Mittwoch, 3. September 2008, 08:44

Hi Andre,

gute Arbeit :ok:

Kleine Schönheitsfehler wurden ja bereits angesprochen ...

Was mich allerdings sehr beruhigt ist, daß Deine Decals
teilweise auch ganz schön "silvern" (Du weißt schon :wink: )

Aber wie gesagt - Kleinigkeiten.

In diesem Sinne ...

8

Donnerstag, 4. September 2008, 10:56

Moin Kai,

freut mich das dir der Träger gefällt. Mit den silvern haste recht, kann leider mal immer passieren.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Freitag, 5. September 2008, 09:57

Moin Moin!!

Erstmal: Sehr schönes Schiff hast Du gebaut. Gefällt mir und schwebt mir auch vor, mich mal daran zu wagen.

Soweit sehr gelungen, aber ich möchte auch mal kritisieren :baeh:

Die große 76, rechtsseitig, ist schief. Das ist mir als Grobmotoriker aufgefallen.
Ansonsten kann ich nicht mäkeln, da ich es ja selbst erstmal besser machen muß!!

Bin gespannt auf weitere Bauten von Dir. :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


10

Samstag, 6. September 2008, 13:51

Hallo Frank,

natürlich darfst du kritisieren. :lol:

Irgendwie ist die 76 beim andrücken verrutscht :nixweis: und dadurch das ich vorher Micro Set aufgetragen habe liess sich die 76 nicht mehr korrigieren. :bang:

Falls du mal einen Träger bauen willst, empfehle ich dir die Schiffe von Tamiya oder Trumpeter, die sind erheblich besser, wie die von Revell.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

11

Dienstag, 23. September 2008, 09:58

Moin der Herr!!!

Ich hatte auch schon einen Träger im Auge.

Von Trumpeter in 1/350 die Nimitz.

Ich kann mir in den Ar... beissen, daß ich sie nicht gekauft habe.
Die sollte nur 25,-- Euro kosten in einem Zeitungsladen auf Sylt.

25,-- Euro, ich kann nur heulen.

:heul:

Also falls jemand nach Westerland fährt, dann kann er mir einen Bausatz mitbringen. Dort gibt es die Nimitz und ein Schwesterschiff für jeweils 25,-- Euro in 1:350 von Trumpeter.

Das sind wohl Schnäppchen.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


12

Dienstag, 23. September 2008, 10:39

Moin Moin,

du meinst doch wohl nicht diese?

---> Nimitz <---

Das wäre dann echt ein Schnäppchen. :ahoi:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

13

Dienstag, 23. September 2008, 11:55

Flugzeugträger und Grosskampfschiffe machen schon was her. Und wenn sie dann auch noch liebevoll umgesetzt sind wie deiner Hörnchen, machts richtig Spass sich die Bilder anzuschauen!

:ahoi: Los Herr Admiral fahren wir nach Südamerika :)

14

Dienstag, 23. September 2008, 12:04

Doch Hörnchen!!

Sogar genau diese. Das ist ja das Ding!!!

Meine Madame sagte zu mir, nicht schon wieder ein Modell kaufen. Kannst Du ja auch in Hamburg. Und ich hatte keine Ahnung, was die normal kostet.

Ich weiß auch nicht, wie der Laden heißt, sonst hätte ich mir beide schon schicken lassen.
Großzügig für 80,-- Euro oder so!!!

Selbst mit dem 29,-Euro Bahnticket wäre es noch billig!!!!


Lach, ich will zurück nach Westerland!!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:12

Hi ,
@Daddel : noch billiger wirds , wenn Du Deine Frau dahin laufen lässt! Nen bischen Strafe muss ja nu auch sein , gell

Strafender Gruss
Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Werbung