Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 12:40

Airbus A319 der BA (Revell)

Hallo Zusammen,

hier die Bilder des Airbus A319 im Maßstab 1:144 von Revell.
Der Bausatz ist an sich nicht sooo schwer zu bauen, aufgrund meiner Ungeschicktheit hat es aber trotzdem beim Bau einige Probleme gegeben.


















So, das war's!
Kommentare sind wirklich erwünscht!

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

2

Mittwoch, 27. August 2008, 16:45

Hallo Arne,

dann will ich mal den Anfang machen. :smilie:

Soweit ist er ganz schick geworden und was man besser machen kann wurde im Baubericht, ja schon angesprochen.

Hast dir ja redlich Mühe gegeben, vorallem bei der Lackierung und den Decals. Und wie ich sehe hast du den Buckel entfernt.

Ein bischen Kritik habe ich, aber auch anzubringen. Zum einen sieht man auf dem vorletzten Bild das die Decals auf der Tragfläche silvern. Hast du den Klarlack vergessen? Und dann sieht es auf dem drittletzten Bild so aus, als würde der Motorpylon am Tragflächenanschluss einen Spalt aufweisen oder ist das nur ein Schatten? :nixweis:

Wie ich schon sagte, der "kleine" Airbus gefällt mir.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Donnerstag, 28. August 2008, 19:26

Hallo Andre,

danke für deinen Kommentar. :ok: Ich glaube, ich kann mit Kritik umgehen. ;)
Klarlack wurde aufgebracht, die Schicht war aber wohl zu dünn?!
Ich weis leider nicht was Du mit dem Motorpylon meinst. :nixweis:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

4

Donnerstag, 28. August 2008, 21:37

Nabend Arne,

das ist die Verbindung vom Triebwerk zum Flügel.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Freitag, 29. August 2008, 09:21

Hallo Andre,

danke für die Erklärung.Ja, da ist ein Lücke.

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

6

Samstag, 13. September 2008, 10:19

Moin Arne,

schaut echt gut aus dein A 319 :ok:

Sauber gearbeitet

achja, Probleme während des Baus habe ich auch meistens :roll: :D

Was kommt als nächstes?

Patrick :wink:

7

Sonntag, 14. September 2008, 09:23

Hallo Patrick,

Danke! Na ja, die Mängel sind ja schon oben genannt.

Ich habe schon mit der Corvette C6 von Revell begonnen, habe aber leider im Moment keine Digicam zur Verfügung, sprich es gibt keinen Baubericht!

Galeriebilder wird es natürlich geben.

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Werbung