Sie sind nicht angemeldet.

Classic Airframes: Arado Ar 68 E/F 1:48

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 15:43

Arado Ar 68 E/F 1:48

Bausatzvorstellung: Arado Ar 68 E/F 1:48





Modell: Arado Ar 68 E/F
Hersteller: Classic Airframes
Modellnr.: 476
Masstab: 1:48
Teile: ca. 40 und 16 Resin
Spritzlinge: 3
Preis: 28,99€ bei Moduni
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: Onlinehandel, Fachhandel
Besonderheiten: Baubar als E- oder F-Version, alternative Bauteile liegen bei; 4 Decalversionen; Resinteile; Vacucanzel; Verspannungsanleitung

Der Bauplan






Bemalungs- und Decalvarianten






Decalbogen




Spritzlinge








Kanzel und Resinteile






Noch mal eine Detailaufnahme




Fazit: Ein schöner Bausatz, eines schönen Flugzeuges, der frühen Luftwaffe. Der Bausatz dürfte aufgrund der Short und Run Bauteile nicht für einen Anfänger geeignet sein, aber für den ambitonierten Modellbauer kein grosses Problem darstellen. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Modell noch nicht angefangen habe.

Positiv: Alternative Bugteile für die E oder F Version; Gut detalierte Teile aus Spritzguss und Resin; Vacucanzel in doppelter Ausführung; gut gedruckter Decalbogen 2x mal Ar 68E: 3.JG 134 Horst Wessel & JG. 334 und 2x Ar 68F: 2./JG 132 Richthofen und JG 234 Schlageter.

Negativ: Keine Passstifte; Teilweise Grat an den Bauteilen; keine Farbangaben eines bestimmten Herstellers.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 18:47

Hallo Andre,
der Bausatz macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Auf die Passgenauigkeit bin ich gespannt.
Aber eine Frage hätte ich doch.
Für was ist da eine so große geschlossene Kanzel dabei- die Arado hatte doch nur einen Windschutz oder irre ich mich da? :nixweis:

viele Grüße Sven

3

Sonntag, 24. August 2008, 21:44

Zitat

Original von mopf1000
Hallo Andre,
der Bausatz macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Auf die Passgenauigkeit bin ich gespannt.
Aber eine Frage hätte ich doch.
Für was ist da eine so große geschlossene Kanzel dabei- die Arado hatte doch nur einen Windschutz oder irre ich mich da? :nixweis:

viele Grüße Sven


Hi Sven, da bin auch schon drauf gespannt. Das Foto von der Kanzel ist nicht so der Hit. Das sind die Windschutzscheiben (Vacuteil), sind beide als ein Teil gezogen. Ich hab das Bild nochmal berarbeitet und vergrössert vielleicht kann man es jetzt erkennen, rot eingerahmt sind die Windschutzscheiben der Rest kommt weg.


Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 16:41

Ahhh-jetzt blicke ich das auch mal :idee:
Na das gibt eine Schnippelei-zumindestens sind es zwei Stück

viele Grüße Sven

Werbung