Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 14:32

2003er Pontiac "Pirates of the Caribbean"

Tach auch,

heute stelle ich mal einen 2003er Pontiac Grand Prix vor.
Es handelt sich um einen Resinbody von SMH Resins,das Chassis ist von einem Revell Pontiac Grand Prix und die Decals sind von JWTBM.
Gefahren wurde das Auto von Stacy Compton zur Premiere des Fims.

Als Vergleich zum 2000/2002 Pontiac Grand Prix von Revell zeige ich euch noch einen 2002er Pontiac Home Depot/Great Pumpkin gefahren von Tony Stewart, der Bausatz ist von Revell und die Decals von Slixx.











Ich hoffe die Modelle gefallen euch.

Viele Grüße Holger :wink:

2

Samstag, 23. August 2008, 14:59

:ok: Top, am besten gefällt mir natürlich Wagen 1 muss ich sagen, der ander hat aber auch was

:wink: Lars

Ganz liebe Grüße: Lars

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 15:52

Hallo Holger

Der 2003er Pontiac "Pirates of the Caribbean" ist klasse :ok:
Die geöffneten Roofflaps sehen top aus.
Das einzige was mir auffällt, es fehlt der Name des Fahrers über der Seitenscheibe.
Der 2 ist ebenfalls top :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nascarfreak« (23. August 2008, 15:52)


4

Samstag, 23. August 2008, 22:39

Hallo Holger,

Deine Modelle finde ich eigentlich ziemlich Geil. Absolut sauber gebaut, mal abgesehen von dem " Netz " am Fenster. Da hättest Du dir was "Echteres" einfallen lassen können.

Ansonsten finde ich Deine Presentation ziemlich Sch...e :(

Ich finde es einfach Arrogant ein paar schlechte Bilder von einem Modell an einem schmutzigen Arbeitsplatz ins Forum zu stellen, und zu erwarten das jeder denkt;
" Boah ist der Kerl gut"

Also in Sachen Photos könntest Du Dir echt mehr Mühe geben.

Verstehe mich bitte nicht falsch. :hand:

Aber Deine Modelle haben einfach bessere Bilder verdient als die, die Du hier
ablieferst. ( und wir auch ) :prost:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (23. August 2008, 22:39)


5

Sonntag, 24. August 2008, 00:18

Tach auch,

Danke für Lob und die Kritik,

Hallo Henrik,

die Fahrernamen sind in den Tiefen meines Basteltisches verschwunden :bang: :bang: :bang:

Hallo Squall,

Mit den Bildern hast Du generell recht,wobei das nichts mit Arroganz zu tun hat, sondern damit das ich das Modell heute fertig bekomme habe und ich aufgrund der Wetterlage keine Möglichkeit hatte die Modelle wie bei meinen letzten Threads auf dem Balkon zu fotografieren.
Ich werde aber generell daran arbeiten.

Zu den Fensternetzen - das sind die Bausatzeile und ich habe noch keine wirklich gute Lösung dafür gefunden das "Echter" aussehen zulassen.Bei "Offenen Netz" geht das mit Tamiya Band - bei "geschlossenem Netz" hält das aber auf Dauer nicht.
Selbst in den USA gibt es da keine wirklich gute Lösung.Es gab wohl mal Fotoätzteile - die werden aber leider nicht mehr hergestellt.

Viele Grüße Holger :wink:

6

Sonntag, 24. August 2008, 10:57

Hallo Holger,

Die Tamiyatape Streifen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Man könnte sie doch bei geschlossenem Netz von innen zusätlich mit einer Schicht Klarlack sichern. Ich könnte mir vorstellen dass das hebt.
Ansonsten verwende ich Kartoffelnetze, die aber eigentlich zu Dünn sind.

Und was die Bilder betrifft.
Ich nehme immer einen Weissen Hintergrund. z.B ein umgedrehtes Poster oder ein Din A 3 Blatt :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (24. August 2008, 11:08)


7

Montag, 1. September 2008, 07:00

Hallo Holger :wink:

irgendwie ist mir der bisher entgangen.
Wenn ich überhaupt mal einen NASCAR bauen sollte dann in der Version. (Mit dem liebäugel ich seit ich mal einen Baubericht in einem Forum gesehen habe)
Wenn ich nur die richtige Karosserie finden würde..... :motz: .

Was mir auffällt an Deinem ist das er handwerklich gut gebaut ist. Nur den Farbunterschied von den Decals zum Schwarz find ich jetzt nicht ganz so gelungen. Kann sein das es an den Blitzlichtbildern liegt. :nixweis:



Gruss Peer

8

Montag, 1. September 2008, 15:16

Tach auch,


Vorab nochmal vielen Dank für Lob,Tadel und Tips.

Hallo Peer,

den Body bekommst z.B. hier

https://stores.intuitwebsites.com/hstria…Prix/Detail.bok


Es ist zwar nicht genau der Gleiche wie ich den habe.
Der bei SMH hat allerdings Scheiben bei, ich mußte bei meinem alle Scheiben selber schneiden und formen :motz:

Das mit den Decals liegt nur teilweise am Blitz - die Decals sind matt gedruckt und der Rest glänzend gelackt.War aber beim Original Auto wohl auch so - zumindest bei meinen Referenzfotos war ein Unterschied zu sehen.
So im Original sieht das Modell trotzdem viiiieeeel besser aus. :ok:
Ich werde mal neue Fotos machen.Vielleicht kommt das dann besser mit dem Decal/Farbenspiel zur Geltung.

Viele Grüße Holger


P.S. Hi Squall - zum Fensternetz - ich baue gerade einen Ford Taurus mit offenem Fensternetz,da werde ich das mal mit Tamiyaband probieren. :hand:

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:39

Update

Hallo Zusammen,


wie versprochen mal ein paar neue Bilder.








Viele Grüße :wink:

Holger

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:45

RE: Update

Hallo :wink:,

gefällt mir sehr gut,vorallem die geöffneten Klappen.
Wie hast du die geöffnet???

Da ich demnächst auch mal wieder ein Nascar machen werde,würde mich Interessieren was die Orangenen Streifen an den Rädern zu bedeuten haben.

11

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:39

Hallo Marcel,

vielen Dank.

Die Klappen lagen dem Resin Body seperat bei - war also keine

Modellbauerische Höchstleistung :rot:

Die roten Streifen sind Tapestreifen die auf den neuen Reifen

aufgebracht sind - was für ne Bedeutung bzw Zweck diese erfüllen

kann ich Dir leider nicht sagen.


Viele Grüße Holger :ok:

Werbung