Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 22:20

`65 Chevrolet Convertibel

Hallo,

hier noch die Bilder meines ersten Ami`s, den ich gebaut habe. Der Lack ist ein Original Auto-K Lack und zwar Techviolett von Opel. Auf der Verpackung des Revell Bausatzes ist genau diese Farbkombination abgebildet und hat mir sofort gefallen.
Der Bau verlief ziemlich katastrophal, den Begriff Passgenauigkeit kannte der Hersteller bis dahin anscheinend nicht(man beachte z.B. die Haube). Ich musste einiges improvisieren. Die Decals sind mir teilweise schon beim Ansehen zerbrochen und die Bauanleitung zeigte nicht unbedingt alle Feinheiten des Zusammenbaus.....Sprich: Modellbau pur. Wie langweilig wäre es, wenn alles auf Anhieb perfekt wäre.

Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen, den Fussboden und die Hutablage mit Flocken zu beschichten und den Innenraum mit einigen Bare-Metall Streifen zu versehen. Der Grill und die Felgen wurden schwarz ausgelegt.

Hier nun die Bilder des Ergebnisses:





















Ach ja, und dass er auf allen 4 Rädern gleichzeitig steht, konnte ich im auch nicht beibringen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Donnerstag, 21. August 2008, 12:09

Hi,

tolles Modell, sauber gebaut !

Das mit den 4 Rädern auf einmal kenn ich nur zu gut :lol:

Gruss

Frank

3

Donnerstag, 21. August 2008, 12:24

Servus Thomas,

dein Chevy ist dir sehr gelungen, zumal die Passgenauigkeit ja wirklich furchtbar gewesen sein muss. Umso schöner finde ich, was du daraus gemacht hast, ein wirklich tolles Modell!
Den hast du ja auch schon vor einiger Zeit gebaut, oder?

Gruß Jonas

4

Donnerstag, 21. August 2008, 12:47

hallo thomas !

also ich muss sagen mir gefällt dein impala sehr gut. die farbkombi kann absolut überzeugen und 2 k lack finde ich immer noch am besten betreffend der farbwirkung.

wegen der passgenauigkeit, mit der muss man sich halt leider abfinden wenn man fahrzeuge von amt oder revell usa baut, aber ich finde gerade das macht auch den reiz an der sache aus.

eine kleine anregung hätte ich noch wegen der heckleuchten die hätten vielleicht noch eine kleine chromumrandung verdient gehabt, aber ist nicht einfach die zu gestalten. habe es bei meinem impala auch nicht gerade rosig hinbekommen.

ansonsten sehr saubere arbeit.

mfg jürgen

5

Donnerstag, 21. August 2008, 16:01

@Jonas,

stimmt, der Chevy ist so ein knappes Jahr alt.

@Jürgen,

ich habe die Heckleuchten umrandet, aber nicht mit Bare-Metal, sondern mit so einem Silberstift(Filzschreiber) aus dem Bürobedarf. Der glänzt zwar nicht so, lässt sich aber viel leichter verarbeiten. Man sieht ihn beim Sonnenlicht auf dem Metallic Lack nicht ganz so gut.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

6

Donnerstag, 21. August 2008, 20:08

Hallo Thomas,

der Impala ist ein wunderschönes Vorbild und gut von dir umgesetzt worden :ok:. Meinen Respekt wie du die Defizite des Bausatzes in den Griff bekommen hast. Ich habe den Bausatz auch angefangen und erst einmal gaaaanz weit unten in den Stapel zurück gelegt. Wenn ich jetzt so sehe, was du daraus gezaubert hast, packt mich der Ehrgeiz wieder, weiter an meiner Impal-Baustelle zu werkeln. Viele Grüße :wink:,

Olaf

7

Mittwoch, 10. September 2008, 12:16

Hi,
ich baue nicht so oft Autos, habe nun aber auch ein paar Impalas hier, die ich demnächst beginnen möchte.
Wie macht ihr das denn mit der "Beflockung" beispielsweise des Innenraumbodens, sprich welche Flocken, welche Klebemethode, etc.?
Würde mich über eine kurze Arbeitsbeschreibung freuen...
Gruss :wink:
Ingo
Full-size Chevrolets! :ok:

8

Donnerstag, 11. September 2008, 08:44

Wow! Sehr sehr schön geworden! Sauber, die ganzen Details *schwärm*

@60s Impala:
Das sind sog. "Viskoseflocken", Anwendung siehe [URL=https://www.scale-racing.com/24,0,-fahrzeugteppiche-gestalten,index,0.html]HIER[/URL] oder HIER
Zu kaufen, z.B. bei www.modelbrouwers.nl

Gruß
Marcel

9

Donnerstag, 11. September 2008, 09:04

hi ingo !

also ich mache das immer so, dass ich den entsprechenden bereich, welcher beflockt werden soll, mit einer den flocken möglichst ähnlichen farbe schön dick bestreiche u dann durch ein sieb die flocken in die nasse farbe einstreue.

etwas warten und dann vorsichtig mal die flocken durch leichtes klopfen verteilen u dann ordentlich trocknen lassen.

wenn der lack durchgetrocknet ist, die restlichen flocken durch umdrehen des innenraumes u unter ständigen klopfens gegen das plastikteil zurück in den aufbewahrungsbeutel.

hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend :cracy:

mfg jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen.b.« (11. September 2008, 09:29)


10

Donnerstag, 11. September 2008, 09:23

Dank euch! :ok:
Nö, war nicht zu verwirrend - Anwendung verstanden :)
So, und jetzt will ich sofort Viskoseflocken!! :will: (das hab ich nur geschrieben, weil ich das Smiley mal verwenden wollte....)
Gruss
Ingo
Full-size Chevrolets! :ok:

11

Samstag, 13. September 2008, 22:30

@grisu,

das Auto ist es wirklich wert gebaut zu werden. Mir gefällt der echt gut. Das größte Problerm bei der sog. Hochzeit (Zusammenfügen der Karosserie mit dem Chassis) war der fehlende Anschlag im Bereich des Kofferraums. Der Unterbau rutscht ohne Anschlag tief ins Innere der Karosse. Ich hab dann 2 dicke Gussaststücke eingeklemmt und geklebt, um das zu verhindern.


@Ingo,

kann leider jetzt erst antworten, da ich im Urlaub war. Die Beschreibung des Beflockens stimmt so, wie juergen.b. beschrieben hat. Geht ganz einfach. Nur die Kanten sollte man sauber malen. Die Flocken habe ich auf einer Ausstellung mal bei Rai-Ro in verschiedenen Farben mitgenommen. Der Innenraum sieht gleich natürlicher aus.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

12

Sonntag, 14. September 2008, 11:35

Jo, ich hab meine auch bei Rai-Ro bestellt. :ok: (plus einigen anderen Kram; das verbleibt irgendwie nie... :pc: :nixweis: )
Baubeginn wird noch ein wenig dauern, ich hab hier noch einen Doppelbau Flugzeugmodelle in Arbeit - aber dann geht's los.
Gruss
Ingo
Full-size Chevrolets! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »60s Impala« (14. September 2008, 11:36)


Werbung