Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 27. Oktober 2008, 21:18

Nabend,

erst mal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :hand:

@ Ralph: Ja, weiss auf weiss, war ein schlechter Fotohintergrund :bang:
(hätte auch versuchen können ein Eisbär im Schneesturm zu fotografiern).

@ Haddi: Baubericht zum Auflieger hab ich keinen gemacht. Der gleiche, wie er im Bauzustand hinter dem Highline steht, findest du aber hier SCANIA 144L mit KEMPF-Mulde

Vielleicht gehts morgen schon weiter beim Baubericht. Die hintere Chassisabdeckung ist schon festgeklebt. Habe nur ein Paar Probleme mit dem Lackieren von dem kleinen Teil der Seitenverkleidung, das vor den Auspufftopf kommt.

Grüße :wink:
Christian

32

Mittwoch, 5. November 2008, 18:58

So, ich setze mal zum Endspurt an.
Das hier wird der vorletzte Beitrag in diesem Baubericht sein.

Ich habe die Kipphydraulik angebaut. Der Tank ist im Eigenbau entstanden. Die Schläuche sind Schrumpfschläuche aus dem Elektrobereich.



Hinter dem Fahrerhaus sind die Kabel, Blindstecker, eine Leiter und die Lampen am Dachspoiler dazugekommen. Die hinteren Schmutzfänger sind auch angeklebt.



Grüße :wink:
Christian

33

Donnerstag, 6. November 2008, 17:06

Hallo Marcel :wink: ,

sehr saubere Arbeit die du hier zeigst - wirklich super gebaut und lackiert :ok: :ok: :ok: . Da gibts wirklich nichts zu mecken.
Vor allem die ganzen kleinen Details find ich wirklich Klasse und hervorragend umgesetzt.

Gruß
Peter

34

Sonntag, 9. November 2008, 15:26

So, ich habe fertig! Was noch gefehlt hat, waren die Seitenbegrenzungsleuchten, Schmutzfänger an der Vorderachse, Unterlegkeil und die Seitenverkleidung. Die hat mir beim Lackieren etwas Sorgen gemacht (ja, dreimal abgeschliffen) :motz:
Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Vorab schon mal einige Bilder vom fertigen Modell. Bessere Fotos gibts, wenn es draußen trocken ist.








Grüße :wink:
Christian

Offiziersschüler

unregistriert

35

Sonntag, 9. November 2008, 15:28

wow sehr schönes modell :)
vor allem der lack gefällt mir :ok:

36

Sonntag, 9. November 2008, 15:30

Hallo Christian

Sieht saustark aus Dein Scania :ok:. Gefällt mir sehr gut :). Die Farbe steht dem Scania ausgesprochen gut :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

37

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:23

Morgen Christian,

Sehr schönes Modell..:-) Eine Frage hab ich jedoch noch . Hoffe ich habs nicht überlesen aber woher kommt der schöne Auflieger?! Ist das ein kompletter Eigenbau oder gibts den so zu kaufen?!

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

38

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:44

Hallo Roman,

Danke!
Der Auflieger ist bis auf die Achsen und ein paar Kleinteile ein kompletter Eigenbau. Wollte nicht mehr auf Italeri warten ;)

Grüße :wink:
Christian

39

Samstag, 14. Februar 2009, 15:33

Hallo Christian,

super Modell hast du da erbaut. :ok:
Weiter so.

Gruss Mario

Werbung