Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 21:25

LF 20/16 der Löschgruppe Holsen ( Bünde)

Herford von Florian Herford 1.44.4, kommen?

.... So gehts los,

Nabend zusammen,

Hier nun die Lang ersehnten Bilder,
Nach 8 Monaten und 5 Tagen hab ichs geschafft mein Traumprojekt endlich fertig zu stellen

Das LF 20/16 der Löschgruppe Holsen aus Bünde, von Schlingmann.

Zum Orginal

Das LF 20/16 wurde am 21. Dezember 2007 in Dienst gestellt.
Es verfügt über eine TS 8/8 und eine eingebaute Pumpe im Heckbereich ( S 2000). Das besondere an dem Fahrzeug zeichnet aber die umfangreiche Dekon beladung auf der Fahrer Seite, so mit ist es das einzigste Fahrzeug im Kreis Herford was so eine Beladung hat. Der Aufbau Sitz auf einem Mercedes Benz Atego. Im Mannschaftsraum sind zwei PA sofort ausrüster vorhanden und der Gruppenführer hat auch noch die ein oder andere späßelei vorhanden.

Zum Modell

Der Bau begann am 5.1.08 mit der Zusammensetzung des Rahmens.

eine Woche später kam ich auch endlich dazu das Fahrzeug mal ausgiebig im Original zu betrachten, nach dem ich es einmal an mir vorbei fahren saß und den Mund nichtmehr zu bekommen hatte. Zu dem ist das Modell vollständig mit Licht ausgestattet, alle Zusatzteile und umbauten der Geräteräume wurde nach Original Bilder gemacht und in Eigenleistung,
Es wurden Sachen auch zusätzlich umgebaut und Funktionstüchtig gemacht, wie die Haspel und die Leitern

Hier gehts zum Baubericht

So nun aber die Bilder





















































Und hier nun das Objekt im Hintergrund,

Die Feuer- und Rettungswache von Bünde



Viel Spaß mit den Bilder ;) :cracy:

Gruß Marco

2

Mittwoch, 20. August 2008, 21:26

SUPER MODELL
:dafür: :respekt:

3

Mittwoch, 20. August 2008, 21:38

N'abend Marco,

endlich ist es soweit, dein LF ist fertig :tanz: und ich muss sagen, dass der dir echt gut gelungen ist :ok: :ok:

Die Bilder sind dir echt gut gelungen :ok:

eine Kleinigkeit würde ich aber noch ändern. Ich würde versuchen, die Blaulichter vom TLF Schlingmann zunehmen, schaut bestimmt besser aus, aber kannst es ja auch so lassen ;) ;)

Ansonsten habe ich nichts zubemängeln.

Gruß Patrick :wink: :wink:

4

Mittwoch, 20. August 2008, 21:41

TOP FAHRZEUG!

Echt super coooles Fahrzeug was du gebaut hast! ;) Da fählt mir eigentlicht nichts ein, wo ich meckern könnte! Auch die Bilder sind echt meger grass!

WEITER SO! :) :) :ok: :tanz:

5

Mittwoch, 20. August 2008, 21:42

Danke euch,

Ich freu mich auch riesig das der endlich nicht mehr auf dem BasteltTisch steht, sondern im Regal,

@Patrick

die TLF Blaulichter sind schon bei revell bestellt ;),

@All

ich werde versuche noch Bilder zusammen mit dem Original nach zu reichen, das kann aber etwas dauern

Gruß Marco :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (20. August 2008, 21:43)


6

Mittwoch, 20. August 2008, 21:48

Moin Marco,

auch wenn ich nicht immer alles toll finde was Du baust geschweige denn was Du schreibst :!! :baeh: so muss ich doch sagen das mir dein Schlingmann wirklich gut gefällt :ok:. Ich finde das Du viele schöne Details dargestellt hast, Dich auch getraut hast Eigen- und Umbauten zu realisieren :ok:. Beim nächsten Modell kannst Du bestimmt noch die Kabelvielzahl unterm Auto deutlich verringern :baeh:. Ansonsten ein sehr schönes Modell!!!

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

7

Mittwoch, 20. August 2008, 21:54

Danke Martin,

EIn sehr schönes Posting von dir das ich mir wahrscheinlich noch in Word ab tippen werde :abhau: :abhau: :prost:,

Ne ne, mit den Kabeln das lässt sich schlecht vermeiden, weil ich ja alle Platten außerhalb des Fahrzeuges habe, und es auch von außen Schalten kann. Ich werde aber bei dem TM im Winter versuchen da das ganze ein bisschen unkomplizierter zu halten

Aber es ist ja noch ein bisschen hin bis dato, und in der Zeit werde ich das Fahrzeug nochmal bauen, und zwar ohne Elektronik und für die Löschgruppe

Gruß Marco

8

Donnerstag, 21. August 2008, 09:28

Hallo Marco,

Der Schlingmann ist dir sehr gut gelungen :ok: :ok:, freu mich schon auf weitere fertige Arbeiten von dir :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:

p.s.: tolle Bilder :)
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

9

Donnerstag, 21. August 2008, 09:49

Hallo Marco

Hast dein Schlingmann wirklich gut hinbekommen :respekt:
Aber die Blaulichter würde ich noch ändern.

Sonst sieht alles Klasse aus, wirklich schön umgesetzt.
Lässt du uns dann auch am Bau deines TM´s teilhaben?! Hoffe ich doch

Gruß Christoph :wink:

10

Donnerstag, 21. August 2008, 16:16

Moin moin,

Danke euch für die Blumen,

@Christoph,

natürlich werde ich einen Baubericht von dem TM machen, der Baubeginn wird gegen November sein denke ich mal, und ich hab vor das der IN wettringen fertig ist, oder zumindest voll Funktionstüchtig dann schon

Gruß Marco

11

Samstag, 30. August 2008, 10:52

So da bin ich wieder,

Ich war gestern bei der Löschgruppe und hab denen Ihr Fahrzeug mal Pressentiert: Die kommentare waren Durchweg Positiv,

Natürlich hab ich auch Bilder gemacht















Nach dem Fotografieren gings noch zu einer kleinen Spritztour los und dann war auch Feierabend :tanz: :tanz:

Gruß Marco

12

Samstag, 30. August 2008, 11:23

Super Bilder!

Wollt schon fast sagen: "Warum hast du die Bilder nicht Tags gemacht?"

Aber ich muss schon sagen, Nachtbilder ist mal was neues und sieht gar nicht mal so schlecht aus!

Klasse! :ok:

13

Samstag, 30. August 2008, 12:15

Die antwort ist einfach,

Die Löschgruppe hat numal Abends Dienst, und ich war dort gegen ende des Dienstes hingekommen, die bilder wurden um ca. 22.15Uhr gemacht,

Gruß Marco

14

Samstag, 30. August 2008, 13:40

Hi Marco,

hoffentlich hast Du Deine kleine Schönheit vorher vom Reifen der großen genommen ;)

Nein im Ernst: Ich finde es extrem mutig, so viele Umbauten zu machen und die kommen insbesonder zusammen mit dem Original super rüber :)

so long :hand:, mfg Flo
"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

- Lukas Podolski -

15

Mittwoch, 3. September 2008, 20:47

So hier nun der Letzte Nachschub

Die neuen Blaulichter sind da













und hier nun das letzte mal,

Die ganze Schießbude einmal beleuchtet



viel Spaß

Gruß Marco

16

Montag, 27. Oktober 2008, 19:07

Das Auto gefällt mir sehr gut, weils mal was anderes als ein HLF20/16 oder TLF16/25 mit revell schlingmann aufbauist .

ich würde nur gerne wissen wie du dir die Blaulichter gebaut hast??

mfg Domme
Freiwilige Feuerwehr. Wir machen auch Hausbesuche

:) keep Smile

17

Montag, 27. Oktober 2008, 19:30

Moin Domenik,

Also sehr viel anders als ein HLF 20/16 ist es ja nun nicht, nur der Technische Hilfe satz Fehlt komplett!!,

Die Blaulichter sind auf den ersten Bilder aus Tintenpatronen, und auf den 2. Bildern aus dem TLF Bausatz von Revell


Gruß Marco

18

Montag, 8. Dezember 2008, 19:55

schönes Modell aber warum ist da eine Gasflasche im G2 ??

mfg Domme
Freiwilige Feuerwehr. Wir machen auch Hausbesuche

:) keep Smile

19

Montag, 8. Dezember 2008, 20:04

Auf dem Auto ist eine Prophan Gasflasche und der passende Brenner damit man im Winter die zugefrohrenden Unterflor Hydranten wieder auf bekommt, ist auf einigen Autos drauf, zwar ein bischenversteckt aber vorhanden

Gruß Marco

20

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:45

ich ahb gedacht um ein zelt zu beheizen (nach dekon)
Freiwilige Feuerwehr. Wir machen auch Hausbesuche

:) keep Smile

21

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:48

An Dekon kram ist da nur die Dekon Dusche drauf, mehr wüste ich jetzt nicht, der rest wird vom GW G gemacht in dem bereich

Gruß Marco

Werbung