Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 23:39

Isolatoren bei U-Booten

Hallo,

bin jetzt bei meinen ersten U-Booten beim Feinschliff. Unter anderem will ich auch die Isolatoren an den Antennenkabeln darstellen. Habe hier schon gelesen, dass das jemand mit Babybelwachs macht. Was könnt ihr sonst noch für Methoden empfehlen? Oder gibt es diese Teile im Modellbauhandel zu kaufen?

2

Freitag, 8. August 2008, 23:50

RE: Isolatoren bei U-Booten

Hallo TelSav,
für das Kabel kann man dünne Litzen aus einem Lautsprecher Kabel nutzen.
Oder Unsichtbares ( Heist wirklich so ) Nähgarn verwenden.

Gruß
Michael

3

Freitag, 8. August 2008, 23:58

Hallo Servo,

ich meinte eigentlich nicht das Kabel, sondern nur die Isolatoren.
Für das Kabel nehme ich 0,12 mm Angelsehne, die ist auch (fast) unsichtbar, wobei ich sie ja dann noch schwarz färbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TelSav« (11. August 2008, 23:06)


4

Samstag, 9. August 2008, 00:07

Hallo,
sorry habe ich wohl falsch verstanden. Bei den Isolatoren würde mir jetzt eine Methode mit Miliput einfallen. Ist ne Modelliermasse von Tamiya.

Gruß
Michael

5

Montag, 11. August 2008, 21:31

Bin in meiner Angelkiste fündig geworden.

So sieht ein Karabiner mit Wirbel aus.



Für den Isolator brauche ich aber nur das "Tönnchen", also weg mit dem Rest.




Mich interessiert trotzdem noch, wie ihr das so macht. Vielleicht hat ja jemand ne bessere Lösung.

Beiträge: 13

Realname: Marco

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:06

Würde da auch ein Reiskorn gehen :idee:
Das liese sich ja auch bearbeiten

Gruss Marco :smilie:

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:19

Mmmmh, weiß nicht.
Wäre wohl ziemlich aufwendig die Dinger glatt zu schleifen.
Ein Loch müsste man ja auch noch reinkriegen...

panzerchen

unregistriert

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:06

Das hängt ja wohl in erster Linie vom Maßstab ab !

Für den Bereich um 1:72 z.B. würde ich nur ein Tröpfchen dicker weißer Farbe mit spitzem Pinsel auf die Antenne aplizieren !

Beiträge: 13

Realname: Marco

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 23:40

:hey: Wie groß oder klein sind die Dinger im Modell und wie dick ist die Antenne von der wir reden (schreiben) ? :nixweis:

einen guten Rutsch noch! :wink:

Werbung