Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 20:55

Scania R580 V8 beleuchtet

Hallo liebe Mitglieder,

durch euch bin ich auf den Geschmack gekommen ;)

Habe mir von Emek dieses Modell gekauft und nun versuche ich es zu beleuchten. Nach 1 Woche Wartezeit für die Elektrik gehts nun los.



Dieses Modell - habe kein eigenes Foto, da ich es gleich auseinander gemacht habe


Platine von oben


Stoßstange vorne beim Einbauen der LEDs


Lkw mit "Standlicht"


Lkw mit "Abblendlicht"


Nochmal mit "Abblendlicht" aber diesmal bei "Nacht"


Stoßstange hinten von Zugmaschine


2x Stromlitzen für die Verbindung zwischen Zugmaschine und Hänger und noch die Positionslichter an der Zugmaschine...


Ich habe vor Zugmaschine + Hänger zu beleuchten wie man sieht. Der Hänger bekommt noch einmal eine eigene Platine.

Ich bin gespannt wie alles wird und werde bestimmt noch ein paar Bilder machen.

Ich freue mich auf Kommentare.

Mfg
Danyel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyfire« (10. August 2008, 22:22)


2

Freitag, 8. August 2008, 23:05

Hallo Danyel

Also das Projekt ist schon mal ned schlecht :ok:. Aaaaaaber an der Stossstange hast Du eindeutig zu viel Heisskleber verwendet ;).

Ich werd mal weiter schauen bei Dir :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Samstag, 9. August 2008, 00:55

Hallo Ralph,

ja ich habe da sicherlich je Seite 10x den Heißkleber entfernen müssen und neu dran machen müssen, da die LEDs einfach nicht halten wollten :D

Mal sehen, evtl. gibts bald Updates!

Mfg
Danyel

4

Samstag, 9. August 2008, 22:39

Hallo,

habe nun mal die Positionslichter verlötet und eingebaut in den Aufbau, außerdem die hintere Stoßstange eingebaut wieder.


Positionslichter (innen nachher)


Funktionstest der Positionslichter


Hier die Ansicht am Aufbau der Positionslichter


Die hintere Stoßstange eingebaut

Mfg

5

Sonntag, 10. August 2008, 00:57

Hallo,

habe nun weiter gemacht, es fehlt nur noch eine Art Batteriehalterung und 2 Schalter, dann ist die Zugmaschine fertig. Beleuchtung geht schon + 2x Leitungen für Anhänger.


Verkabelung von unten


Leuchttest 1 vorne


Leuchttest 2 vorne


Leuchttest 3 hinten


Leuchttest 4 vorne (mit Blitz)


Anhänger - Stromversorgung über H0 Eisenbahnstecker

Mfg
Danyel

6

Sonntag, 10. August 2008, 22:08

Hallo liebe Forum Mitglieder,

leider ist ja mein Projekt nicht so interessant für euch wie es aussieht.

Dennoch zeige ich hier das Ende meines Projektes.



Hier sieht man den Anhänger. Da musste ich diesmal mit Schraubenzieher und Kerze arbeiten, da man die Stoßstange nicht einfach abhängen konnte.


Beide Seiten fertig und LED Halterungen Test


Test der Positionslichter des Anhängers


Anhänger mit fertiger Platine (2. Platine)


Verbindung zwischen Zugmaschine und Hänger wurde ein bisschen nach oben versetzt, da sonst die Deichsel nicht mehr sich drehen hätte können.


Verbindung der Elektronik


Hier ist nun der Holz Lkw fertig.

Mfg

7

Montag, 11. August 2008, 08:02

Hallo Danyel :wink:

Also....... Fangen wir mal mit der Kritik an Deinem Modell an ;).


Das mit der Deichsel hast Du gut gelöst :ok:. Die Beleuchtung ist Dir gelungen :ok:.
Nur die menge an Heisskleber an den Unterfahrschützen...... Naja, ich geh mal davon aus, dass Du es entfernt hast ;). Versuch es nächstes mal mit ZAP oder so. Die Hängerkupplung hätte ich gegen eine Ringfederkupplung von Italerie ausgetauscht.

Jetzt noch einige Bilder des Fertigen Modelles in der Bildgalerie und dann reden wir nochmal drüber ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung